Die Kastration eines Weibchens ist ein wirklich großer Eingriff und sollte wirklich nur mit medizinischer Indikation erfolgen. Zudem wird es nichts bei 2 Weibchen bringen.....sie werden sich weiterhin nicht verstehen, wenn kein Böckchen dabei ist!
Vergrößere das Gehege, schau in den Tierheimen oder Orgas nach einem Böckchen, dass seit mindestens 6 Wochen kastriert ist und ungefähr das gleiche Alter hat!
Lies Dir im Downloadbereich den Flyer "Vergesellschaftung" durch....dann wird es auch klappen. Es sind einige hier im Forum, die das gleiche Problem haben wie Du....die gleichgeschlechtlichen Kaninchen verstehen sich nicht. Ein Kaninchen vom anderen Geschlecht wird da Ruhe reinbringen!
Allerdings sollten Deine Weibchen sich bis zur VG mit dem Böckchen nicht sehen und riechen, da das Agressionen auslösen kann. Sie können einander wahrnehmen, aber den Rang nicht klären.
Aber erwarte nicht direkt bei der VG großes Kuscheln. Die Rangfolge muss geklärt werden, das geht nur mit jagen, rammeln und Fell rupfen. Aber nach der VG wirst Du eine richtige Gruppe haben!
Gruß Sylke