Hallo Tanja,
ja ich habe mich damals schon bei der Vergesellschaftung von Luke & Luke informiert, auf was man zu achten hat usw.
Lucky wurde zusammen mit Luke am 14.05.2009 kastriert, also die Kastrationsfrist ist schon um. Nur ist die Kleine 8 Wochen jünger als Lucky, daher habe ich immer noch etwas Angst... weil sie auch noch etwas kleiner ist.... aber anderseits will ich jetzt auch nicht länger mit der Vergesellschaftung der beiden warten. Denn Lucky ist seit dem 03.06.2009 allein und damals war er schmusebedürftiger und total lieb, jetzt muss er alles zerlegen, was ihm stört und er knurrt mich neuderings immer an, wenn ihm was nicht passt.
Luke habe ich am 03.06.2009 schweren Herzens an einer Freundin weitergegeben, die noch eine einsame Häsin hatte... die beiden sind inzwischen ein Herz und eine Seele.
Lucky und Luna stehen zukünftig etwa 10 qm zur Verfügung, dürfte also genügend Platz für beide sein.
Beim Tierarzt waren beide auch schon, wurden gegen Myxomatose und RHD geimpft. Was ich jetzt aber sehr oft häufig gelesen habe, ist eine Katrations des Weibchens. Was hat es denn damit auf sich? Ist das bei einem Pärchen notwendig?
LG
Jenny