Hallo Sylke,
Das Gehege ist vor den Katzen abgesichert! Es lässt sich aber nicht immer verhindern, dass sich mal eine Katze mit reinmogelt, wenn ich ins Gehege gehe... Obwohl dass seit der Attacke von Aries auch nocht mehr vorkommt, da die Stubentiger inzwischen wohl mächtig Respekt vor der Wollsocke haben /biest
In einem meiner älteren Beiträge ist zu lesen, dass meine Schnuffis 12 qm zur ständigen Verfügung haben.
Alles was mit artgerechter Haltung zu tun hat, spielt eigentlich keine Rolle bei der Frage nach einem weiteren Nin. Auch ausreichend neutraler Raum für eine VG wäre vorhanden.
Es ginge nur um das Verhalten. Ich hab einfach Angst, dass nochmal sowas schreckliches passiert, wie mit Kiki! Ich weiß ja auch, dass es keine "gesellschaftsunfähigen" Nins gibt.
Vielleicht wollte ich mir auch nur n bissl Mut zureden lassen...
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
@Tilla: Natürlich hat das nix mit dem Verhalten untereinander zu tun! Das sollte eigentlich nur ein Bsp. für seinen Charakter sein... Nach einer gescheiterten VG (ein Nin Verstorben) macht man sich halt vor einer neuen VG verdammt viele Gendanken und sich mit "was ist wenn" eigentlich schon eher verrückt...
LG
Vivian, Aries und Peppy