Oh was für ein schönes Thema...die Frage habe ich mir nämlich auch schon oft gestellt.
Zum Thema Rindenmulch: Ich habe das ganze Gehege damit ausgelegt und inzwischen bereu ich es. Vor allem die Köddel sieht man darauf kaum, es ist insgesamt einfach total schwer sauberzuhalten. Einfach zusammenrechen geht auch nicht, weil dann ja die Holzstückchen mit eingesammelt werden etc... Also wenns irgendwie geht, würde ich an deiner stelle was anderes nehmen.
Ich komme, wenn ich alles zusammenrechne auch auf ca. 8qm. 5,4qm Grundfläche, insgesamt 1,4 vom Stall (inklusive Dach, auf dem sie neuerdings immer sitzen) und ca. 1qm von einer extra-etage. Umbau und Erweiterung geht frühstens im Sommer. Ich würd sooooooo gerne noch ein 3. Kaninchen dazuholen.
Ich habe mich in eins aus einer Zoohandlung verliebt :-( Ich weiß, das soll man nicht, aber das ist sooooooo süß und tut mir total leid. Aber das geht echt nicht. (die zoohandlung ist 400km weg von mir)
Oder Toffee von den Müllkippenkaninchen....

den fand ich ja schon immer süß. (Pepsi auch, aber die ist ja inzwischen vermittelt) Ich würde ja echt gerne, aber ich glaube das geht nicht. Sie sollen es ja auch gut haben.

*seufz* Bis zum Sommer ist er bestimmt weg...und ich kann ja nichtmal garantieren, das mein großer Hase tatsächlich bereit ist, dann wieder umzubauen. Wenn man sich schon in ein Kaninchen verguckt hat, ist es doppelt schwer vernünftig zu bleiben :-(