Liebe Steffi, liebe Karin,
auch diesmal vielen Dank für eure aufbauenden Worte, das macht Mut

.
Ja also von mir aus kann es sofort losgehen, aber in den letzten zwei Tagen hat es so stark geregnet, das ich lieber auf Sonne warten will.
Nächste Woche soll es ja wieder sehr warm werden, da werd ich das in Angriff nehmen.
Ich hatte auch noch überlegt alles mögliche an verschiedenen Futter und Leckereien mit reinzupacken, als Ablenkung. Oder denkt das ich mir das sparen kann für ruhigere Zeiten?
Ihr habt schon Recht, vieles sieht bei uns immer schlimmer aus als es in der Natur der Kaninchen nun mal vorgesehen ist.
Das ist bei Hunden genau so, die müsste man eigentlich auch immer allein streiten lassen bis sie das geklärt haben, es sei denn einer hat ne Tötungsabsicht dann natürlich auch dazwischen gehen.
Ich habe nämlich auch noch eine ganz liebe Hündin, damit kenn ich mich schon etwas besser aus, die streitet auch öfter mal mit anderen rum, aber eben mehr so ein "große Klappegehabe".
Komischerweise verstehen sich beide Kaninchen mit ihr super, liegen zusammen rum und so, da gibt es nie Probleme die sind sich immer einig. Hm.
Es hat mich wohl das eine mal nur so erschrocken das Sally auch gebissen hat, ich konnte es wirklich schwer einschätzen ob sie ihn nun aus dem Weg räumen will oder eben klären will. Aber Maiky hat sich auch kräftig gewehrt und gekratzt.. oh man, die beiden machen es sich nicht leicht.
Ich hoffe nur das klappt, nicht das ich sie doch auseinander nehmen muss weil es zu heftig wird und dann???? Kann ich dann überhaupt noch mal von vorne anfangen oder ist das ein klares Zeichen für "kannste vergessen mit den beiden"?
Den Beitrag hab ich natürlich schon gelesen zur VG und der ist auch gut verständlich geschrieben.
Das Gehege werde ich dann einengen auf ca. 3-4 qm ist gut...
Also nächste Woche starte ich Experiment Maiky vs. Sally

mal sehen wie stark meine Nerven sind... aber wenn ihr sagt das es normal ist, ist das auch ok für mich ihr kennt euch da besser aus.
Lieben Dank und ein schönes Wochenende wünsch ich euch..
Sabrina :o)