(lila)Hallo ihr Lieben,(/lila)
meine vier kleinen Nins (Tinchen, Ninchen, Pearl und Igor) machen mir große Sorgen. Sie sind alle ein gutes 1/2 Jahr alt. Pearl und Igor sind ein Geschwisterpärchen und sind zwei Wochen jünger. Die Vergesellschaftung vor ca. 3 Monaten lief super, nach zwei Tagen haben sie schon mit einander gekuschelt. Und bis vor zwei Wochen lief alles gut. Aber jetzt. ......Schrecklich!
Mein ranghöchstes Tier Tinchen und Pearl schlägern sich wie Wild! Es fing vor 2 Wochen an, dass sich Pearl und Igor hefitg hauten und Pearl an ihrer Pfote ca 2mal2cm großes Loch hatte. Alles verheilte und es war wieder alles gut. Doch vor 7 Tagen haben sich Tinchen und Pearl so geschlägert, dass Tinchen ihr Oberschenkel und Intimbereich komplett offen waren. Mindesten 5-6cm lange Wunde und das bei einem Zwergkaninchen. Wir waren bei der TÄ, sie hat etz Antibiotika, Schmerztropfen und eine Creme bekommen. Wir haben sie getrennt. Pearl sitz den halben Tag im Käfig und Nachts Tinchen, bzw dürfen im großen Gehege laufen. Anders geht es leider momentan nicht. Die Wunde schaut mittlerweile echt gut aus. Ist noch ziehmlich verhärtet aber zu 60% ist sie wieder verschlossen. Das Problem ist nur: Wir haben etz schon zweimal versucht sie wieder zueinander zu lassen. Aber das endete damit das Pearl auf Tinchen los ging und ihr dauernt hinterher rannte und sie jagte und biss. Jetzt sind sie wieder getrennt..... es ist echt schrecklich!Tinchen ist danach immer total verschreckt und fix und fertig. Ihr puls auf gefühlten 500. Sie leidet sehr, weil sie eigentlich ein sehr soziales Kaninchen ist und die Mutti für alle. Jeweils die drei anderen verstehen sich gut. Pearl ist ab und zu zickig und geht auch auf die anderen beiden los und jagt sie, aber bis jetzt ohne Bissverletzungen. Im allgemienen kommt sie mir aber sehr aggressiv und zickig vor. Wir wissen nicht mehr weiter. Wir wollen sie alle nicht mehr hergeben, da wir unsere Nins über alles lieben, aber es ist zurzeit echt mega Hart. Die frage ist halt ob wir Pearl kastrieren sollen oder ob es einfach nur an der pupertät liegt oder an sonst was?
Platz und Versteckmöglichkeit haben sie ausreichend. Sie haben einen gut 8m² großen "Stahl" im Zimmer mit vielen Röhren und Häuschen und auch noch extra einen Käfig auf dem sie gerne liegen und alles beobachten.
ICH HOFFE IHR KÖNNT UNS HELFEN; DENN WIR WISSEN NICHT MEHR WEITER!!
DANKE!!!
(lila)
EURE NINCHEN88(/lila)

