Hallo ihr Lieben
mein Problem ist folgendes...ich habe einen Rammler von Verwandten übernommen die ihn einzeln sitzen hatten. Die Ernährung war zwar ohne Trockenfutter, aber mit wenig Heu. Hab ihn gestern mitnehmen dürfen nachdem er mir schon die ganze Zeit leid tut. Er hatte ganz weichen Kot, aber heute wird es schon besser, nach einer Nacht mit Heu. Der kleine ist echt super...total süß, flauschig und zutraulich. Bilder folgen
Mein Problem wird sein wie ich sie vergesellschaften kann. Im Haus habe ich keinen Platz, er sitzt momentan im Bad. Aber da wäre für meine beiden kein Platz, die sind ja den Garten gewöhnt und wären ziemlich im Stress wenn ich das ändern würde. Noch dazu brauche ich denen nicht mit den lächerlichen Gehegegittern kommen, da gucken die ja mal locker drüber wenn sie sich hinstellen
Der neue soll ja sowieso erst mal sich erholen und TAcheck und alles. Hab also noch bisl Zeit.
Der neue soll am Ende mit in den Garten/Scheune wo die beiden wohnen. Mein erstes Prolem....wie kriege ich solche Flächen neutral?Garten geht schlecht...außer dass ich die Kotecken sauer mache. Aber in der Scheune liegt wohl auch eher das Problem. Das ist ja Betonboden...klar kann ich da sprühen, aber bringt dass was? aufräumen, ok...Sachen wo meine dran gewesen sein könnten wegstellen./sauber machen. Aber die Käfig-/Stallteile lassen sich Platztechnisch schlecht anders stellen. Reicht dass wenn ich es gründlich sauber machen würde??
Ich hab bammel weil der kleine echt halb so groß ist wie die beiden. Das Alter stimmt zwar....meine sind knapp über einem Jahr und er etwa auch. Aber sie ist extrem dominant. Tom hat sich bei einem Pflegehäschen mal sogar direkt auf die Seite von diesem geschlagen und sich gegen Jerry gestellt und dafür auch noch Schläge kassiert

deshalb wäre er wahrsch. weniger das Problem obwohl er der größere ist mit 4-4.5kg. Sie wiegt so 3.5-4 und der kleine ist mit etwa 2dabei. Da er aber mehr Rammlerverhalten an den Tag legt(is aber kein ganzer mehr

) könnte das aber trotzdem gut gehen. Hab bammel wegen ihr...sie kann echt krass sein. Deshalb wäre der Garten auch das Beste in meinen Augen. Viel Platz um sich aus den Füßen zu gehen. Nur das Problem ohl das ganze neutral zu kriegen, oder?!
Hat da jmd einen Tip oder Erfahrungen gemacht??
Liebe Grüße
Sarah