Hallo Ihr Lieben,
also, ich war ja mit Valentina beim TA weil sie an Gewicht abgenommen hat. Die TA (ist die gleiche von Susanne, also somit auch kompetent in ihren Fach...) hat sie gewogen und sie wiegt 2,2 kg. Also sie hat wohl nicht viel abgenommen, wobei wir nicht genau wissen wie viel sie vorher gewogen hat, aber die TA meint sie könnte etwas mehr haben, aber durch den ganzen Umzugsstress hat sie wohl abgenommen. Sie hat eine Immunaufbauspritze bekommen und vorsorglich RodiCare akut.
Ich bleibe beim füttern morgens mittags und abends jetzt immer dabei und füttere Madame Valentina auf ihrem Häusschen wo sie immer sitzt und wartet extra. Die anderen beiden futtern aus dem Napf. Auch Heu lege ich ihr noch mal separat, damit sie nicht weit laufen muß zum Heu. Ja man kann sagen, sie hat mich voll im Griff, egal!
Die TA meint ich solle mir jetzt erst mal nicht so große Sorgen machen. Schon gestern viel mir auf, dass sie irgendwie anders aussieht, aber ich wusste nicht, was es ist. Heute morgen des Rätsels Lösung: Sie hat ihre Löwenkopfhaare verloren. Ich habe das schon von einigen anderen hier gelesen, aber ich hatte es so verstanden, dass das nur während des Fellwechsels passiert und nicht mitten im Winter

. Ist das jetzt ein Krankheitszeichen???
Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt, neugierig, frisst super gut Heu und Frifu. Für die Nacht bekommen sie noch Trofu Gemüsemix (auch das Füttere ich separat).
Ich mach mir einfach ständig Sorgen um die kleine Maus.
Auch ja und Blacky wird immer runder und runder....