Hallo zusammen,
eigentlich wollte ich nur gerade Fragen woran es liegen, dass Bruno und Karli (meine Rammler) sich schooon wieder Rangordnungskämpfe liefern, aber
oh man jetzt hat es gerade ein richtig üblen Kampf gegeben und Karli hat anscheinend ganz schön was abbekommen, ich versuch das mal zu erklären:
nach dem Kampf hat er männchen gemacht und dabei seinen Kopf ganz arg dolle nach links verdreht, als würde er Schmerzen haben, gaaaanz langsam. Ich bin zu ihm, und er ist eigentlich der jenige der immer wegrennt, sehr scheu, nicht mal das hat er gemacht, als würde er mich nicht bemerken. Aber als er es tat ist er in seine Ecke und jetzt sitzt er da, fast in dieser "Gluckenstellung" und dreht andauernd seinen Kopf nach oben links und rekt dabei seinen "Hals" (weiß nicht wie ichs anders beschreiben soll) so arg nach oben. Er zittert auch ganz doll, aber das kann vllt. hoffentlich auch von der Aufregung kommen.
Meint ihr es ist was schlimmes oder hat er sich vllt, nur einen Nerv eingeklemmt oder ähnliches?
Ich hab Bruno sofort die Tür vor der Nase zu gemacht, denn er war drauf und dran wieder auf ihn los zu gehen, er wollte auch gar nicht gehen, bis ich ihn geschubst hab. Ich weiß das war falsch

, nur die Gesundheit ist wichtiger.
Sunny liegt jetzt hier bei Karli und der dreht immer noch seinen Kopf ganz langsam, zwar nicht mehr ganz so hoch, aber er tuts.
Ach so von den Kämpfen davor, es fing gestern Nachmittag an, hat Bruno keine Verletzungen, Karli hat allerdings einen Minikratzer an der Nase und sein eines Auge hatte ein wenig getränt, aber da war nix zu sehen. Vllt kommt das ja von der Nase, da es ja ein Tränen-Nasen-Kanal ist und somit Nase und Auge unmittelbar mitteinander verbunden sind.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Marie*
(schwarz)Edit: hab mir eben nochmal Bruno angeschaut, er hat auch einen Kratzer am Auge jedoch ein wenig größer und einen Minikratzer am After.(/schwarz)