die Schönheit meines Zimmers ist größtenteils IKEA zu verdanken :D hahaha
das mit den Gehegeelementen ist eigentlich gar keine schlechte Idee...allerdings hätte ich schon gerne was festes für die beiden. Sonst muss ich immer, auch wenn ich nur mal kurz rausgehe, alles aufbauen und umräumen, die ganzen Beschäftigungsmöglichkeiten hinstellen...(ich weiß, ich sollte mich nicht so anstellen ;) aber ich bin leider sowas von faul, ich weiß nicht ob ich das wirklich immer machen würde *schäm* und wenn ich dann nach der Schule mit Freunden nach hause komme und dann steht das da alles rum und ich muss das alles erstmal abbauen...ich glaub das würd mich schon nerven :(
hmm bin schon die ganze Zeit am grübeln...würde das denn wirklich nicht gehen in der Ecke so als "Grundzuhause"?? Mir ist schon klar, dass sie nicht weite Sprünge oder ähnliches machen könnten...aber würde das nicht trotzdem für ein paar Stunden reichen? Ich meine, wenn zwei oder drei Häuschen drinstehen würden - reicht das nicht, damit sie sich aus dem Weg gehen können??
Sorry, ich will euch wirklich nicht nerven, ich möchte nur einen Kompromiss finden, mit dem ich und die Kleinen gut leben können ;)
Und dann hab ich auch nochmal eine Frage zur nächsten Vergesellschaftung...ich hatte ja gesagt, dass als neutraler Raum nur der Keller noch in Frage kommt...
allerdings hab ich mir überlegt, dass sie ja abends nicht wieder getrennt werden sollen, aber nachts können sie nicht im Keller bleiben, weil wir in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen leben und der Keller auch noch von anderen genutzt wird. Unter Aufsicht wären sie dann nur in meinem Zimmer, das ist allerdings Lenis Revier. Ich habe bei euch irgendwo gelesen, dass man Reviermarkierungen entfernen kann mit Glasreiniger. Klappt das wirklich?? Weiß sie dann nicht trotzdem, dass das "ihr" Raum ist??
Maaaaaaaaan das ist alles so kompliziert, am besten wäre es, ich hätte mir gleich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt, aber jetzt ist es nunmal so und ich kanns mir ja auch gar nicht mehr ohne die beiden vorstellen

Was tut man nicht alles...?!