Hallo Ihr Lieben,
oh man, was für n Tag!
Habe heute noch ein Ninchen bekommen! Es ist erst 7 Wochen alt und ein Geschwisterchen von meinen 3 wilden Rackern, allerdings aus dem direkt folgenden Wurf. Meine sind also 11 Wochen alt. Hatte das Gefühl die kleine Nase unbedingt vor dem weiteren Schicksal retten zu müssen, denn die "Züchter" wollten es gerade von Aussenhaltung gnadenlos in ein Innenzimmer verlegen und dort wäre sie einfach in einen winzigen Innenkäfig mit noch 4 großen Kaninchen und zwei Meerschweinchen gestopft worden. Sie hatten sie schon in den Käfig gesetzt und zwei der ausgewachsenen Rammlern haben sich gleich über sie her gemacht, sie in die Ecke getrieben und sie berammelt. Das konnte ich einfach nicht mit ansehen. Ging irgendwie gar nicht.
Habe sie mir geben lassen und bin mit ihr schnurstracks und mit soviel Herzrasen zu meinen auf s Grundstück gefahren, dass mir aus Euren Internetseiten gar nichts mehr eingefallen ist, außer neutrales Gelände,... viel Platz,...
Ich habe sie dann in mein funkelnagelneues Außengelände gesetzt und meine 3 nach wenige Minuten dazu.
Tja, erst gings ganz gut, aber dann...
Die Kleine, ich habe sie Luna genannt, haben die 3 größeren eigentlich im wesentlichen in Ruhe gelassen, die hat ja auch immer sofort den Rückzug in irgendeine Höhle angetreten, aber untereinander ging voll der Punk ab. Die Häsin hat ihre Brüder verfolgt und mit ihnen die wildesten Prügeleien angefangen. Die Fellbüschel sind nur so geflogen. Zwischendurch haben sie kleine Fresspausen eingelegt und auch die Keine hat schon mit den alteren aus einer Schüssel gefressen. Allerdings nur für kurze Zeit.
Irgendwie mache ich mir jetzt voll die Vorwürfe, dass ich das gemacht habe... leider kommt die Reue etwas spät, nicht wahr??!
Ich habe jetzt für morgen einen TA Termin ausgemacht, nehme Kotproben mit und lasse die Kleene impfen( was fürn Stress für das kleine Wesen, aber was soll ich machen?). Ich habe mir gedacht, dass ich dann die ganze Bande mitnehme, denn sonst wird s wieder ulkig wenn ich wieder zurück bin,oder?
Für alle weiteren Zeiten habe ich mir auf alle Fälle felsenfest vorgenommen, dass ich die Augen zu mache und keine Notfälle mehr aufnehme. Das ist zuviel für mich, solche hausgemachten Reibereien brauch ich irgendwie gar nicht. Ich hoffe, dass morgen früh noch alle leben. Platz hätten sie auf alle Fälle übrigens genug, 6qm Innenstallgehege, 6qm Pyramidengehege angeschlossen und nochmal 18 qm verstellbares Freigelände zeitweise zum Rumdüsen am Tag.
Wie sind Eure Prognosen? Jetzt wäre ich mit der Futterumstellung fast fertig gewesenund jetzt gibt es für meine älteren wieder 6 Wochen länger Fertigfutter.kotz.
Wenn ich so drüber nachdenke war s echt ein grober Fehler! Die waren alle so ein cooler Haufen... Mist!
Erstmal Grüße von Petra