Ursprüngliche Ansicht darstellen: Wöllsteiner Männer kriegen DamenGesellschaft - Nici wurde kastriert

MarkSawyer
geschrieben am 02.08.2009 um 01:56 Uhr
So, nach einem aufregendem Nachmittag/Abend finde ich dann mal die Muße, euch an meinem Projekt "Glückliche Kaninchen-Horde" teilhaben zu lassen.

Für diejenigen, die die Vorgeschichte zu dieser Vg noch nicht kennen: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=447089232&_TID=65121

Nachdem wir den ganzen Morgen geschrubbt, gewienert und gebaut wurde, war es dann gegen nachmittag soweit, die Damen und Herren zogen ein.

Die Mädchen Nici und Ronja zeigten sich zwar neugierig und forsch der Umgebung gegenüber, aber äußerst zurückhaltend bis ängstlich, was die Männer anging.

Leider brach die Rivalität zwischen Billy und dem früheren Chef Tom direkt wieder aus, es würde sich 2-3 mal heftigst verbissen und für Tom war die Vg leider schon wieder gelaufen, bevor sie richtig begann.

Tom´s Schulter war ja noch relativ haarlos, da sie wegen Billys letzter Attacke vor einigen Wochen, die den Einzug der Damen erst nötig machte, genäht werden mußte.

Das Fehlen des schützenden Fells war wohl der Grund dafür, daß Billy ihm an der selben Stelle zwei neue Wunden beibringen konnte, die heute Abend noch in der TK versorgt (geklammert) werden mußten.

Damit ist Tom leider erst mal aus dem Verkehr gezogen und er zog wieder in´s Schlafzimmer, wo er auf den nächsten Vg-Termin in vorraussichtlich 5-6 Wochen warten muß.

Wenigstens braucht er diesmal keinen Kragen, die Klammern läßt er, im Gegensatz zu den Fäden vorher, brav in Ruhe.

Zurück zu den restlichen Teilnehmern, bis auf gelegentliche Jagereien, wohl ausgelöst von den teilweise ängstlichen Reaktionen der Mädels auf die Jungs, ist es hier soweit friedlich, am Futternapf wird sich bereits weitgehend toleriert.

Allerdings merkt man den beiden Jungspunden Billy und Teddy an, daß sie noch ein wenig lernen müssen, wie man mit Mit-Kaninchen anständig umgeht, sie verhalten sich den Damen gegenüber noch äußerst rüpelhaft.

Jerry, der ältere, ist ebenfalls wenig überzeugt von Billy´s Chef-Qualitäten, er zeigt ihm in den letzten Stunden, wie der Hase läuft, allerdings braucht es wahrscheinlich noch ein wenig, bis Billy begreift, daß er nicht nur weglaufen, sondern sich auch mal unterwerfen sollte.

Soweit der aktuelle Stand der Dinge, hier noch ein paar Bilder von den Kandidaten:

Der ansonsten so schüchterne Teddy fühlt sich durch die noch schüchternere Nici zum Jagen animiert:
http://www.abload.de/img/p1010695oqq0.jpg

Billy und Tom, Sekunden vor der Klopperei:
http://www.abload.de/img/p1010706aor4.jpg

Da Nici wegen der Rüpel den Schrank als ihr Domizil gewählt hat, habe ich mich erweichen lassen, und das Abendessen bei ihr serviert. Ronja hält noch respektvoll Abstand.
http://www.abload.de/img/p1010720bpum.jpg

Hier ist sie schon mutiger, sie weiß wohl ziemlich genau, daß sie noch nicht bemerkt wurde.
http://www.abload.de/img/p1010730iqor.jpg

Das solls für´s Erste gewesen sein, in den nächsten Tagen gibt´s bestimmt noch mehr zu berichten.


Liebe Grüße

Daniel und die Wollsocken
Lumpi
geschrieben am 02.08.2009 um 08:20 Uhr
Hallo Daniel,

och Mensch der arme Tom! Schon wieder ....

Ansonsten sieht das alles und klingt das alles doch schon gut - wobei Sie sicher noch ein Stück brauchen werden!

Das deine Männer Rüpel sind, war ja bei einem vorherrigen Männerhaushalt zu erwarten gewesen .

Hier werden alle Photen gedrückt!!

Bitte bald wieder Berichte und Photis!
MarieRabbit
geschrieben am 02.08.2009 um 11:19 Uhr
OH je das mit deinem Tom tut mir schrecklich leid, wieder so lange warten. Auch für euch nicht gerade schön, schon wieder alles schrubben bis aufs kleinste.

Ich bin ja mal gespannt was zwischen den Jungs und Ronja noch passieren wird.
Tanja7
geschrieben am 02.08.2009 um 11:56 Uhr
Daniel, ich drücke für die VG weiterhin ganz doll die Daumen!!

Das mit Tom tut mir leid, er ist aber auch ein Pechvogel
shelyra
geschrieben am 02.08.2009 um 12:22 Uhr
ui, da ist ja die bande!

viel glück bei der weiteren vg! *daumen drück* hoffentlich fassen sich die mädels noch ein herz und erobern ihren platz in der gruppe. auf dass ihr bald eine harmonische 5er (bzw irgendwann 6er) bande habt
Hasenzahn
geschrieben am 02.08.2009 um 12:34 Uhr
ohhhhh, da is ja meine süße!!! Hihi ein Dekohase im Regal, wenn du ihr nun beibringst noch dekorativ da zu sitzen dann hat sie scheinbar ihre aufgabe gefunden Knuddel die Maus mal ganz lieb von mir!

Und gib dem armen Tom mal ne Extramöhre, der kleine Kerl kann einem richtig leid tun!

Ganz liebe Grüße
Julia und der Rest der Bande!
Moni88
geschrieben am 02.08.2009 um 21:26 Uhr
Ich drück Euch die Daumen
Hexe
geschrieben am 02.08.2009 um 21:27 Uhr
Auch hier werden die Daumen feste gedrückt
schnuffelnase
geschrieben am 03.08.2009 um 10:18 Uhr
Ich drücke auch mit - besonders für den Schnuffel Tom, dass er sich schnell wieder erholt.
Evi
geschrieben am 03.08.2009 um 10:30 Uhr
Auch hier werden alle Däumchen gedrückt
Hasenzahn
geschrieben am 03.08.2009 um 11:02 Uhr
Wie gehts dem Dekohasen????
Und was macht der Rest?
Und der arme Tom???

FOTOS!!!!!!!
MarkSawyer
geschrieben am 03.08.2009 um 22:06 Uhr
So, dann will ich euch mal auf dem Laufenden halten:

Nici hat zwar noch ihre Stammecke, erkundet aber auch neugierig das Gehege. Dabei hält sie respektvollen Abstand von den Anderen und hat auch allen Grund dazu, gerade Billy und Teddy erweisen sich ihr gegenüber als echte AK´s. Allerdings ist es auch erstaunlich, daß sie für ihre kurzen Beine und dafür, daß sie etwas pummelig ist, ganz schön schnell unterwegs ist, auf der Flucht fliegt sie geradezu durch´s Gehege.

Dabei macht sie noch nicht mal einen gestressten Eindruck und bei Ronja dreht sie den Spieß sogar um.

Ronja hat ihre Zurückhaltung schnell aufgegeben, sie sucht eindeutig den Kontakt, ist aber auch ganz schnell wieder weg, wenn sie daraufhin angemacht wird. Allerdings mischt sie sich auch hin und wieder mutig in die Streitereien zwischen Billy und Jerry ein, gibt das aber auch ganz schnell wieder auf, sobald Gegenwehr kommt.

Teddy sei heute mal nur am Rande erwähnt, er verhält sich weitestgehend unauffällig, wenn er nicht gerade Nici oder Ronja jagt oder zufällig zwischen die Streithähne gerät.

Und damit wären wir auch bei den beiden momentanen Problemkindern, Billy und Jerry zoffen sich nun seit knapp 3 Tagen, zunächst war es noch zivilisiert mit gegenseitigen Rammelversuchen, Umkreisen und gelegentlichem Anspringen.

Seit gestern nachmittag kommt nun aber auch beißen und kratzen dazu und obwohl Jerry dabei die Oberhand behält, ist er es, der inzwischen ziemlich übel aussieht, Macken und Schrammen überall, mag daran liegen, daß er einen Gewichtsnachteil von nem guten Pfund hat und sein Plüschfell wohl auch nicht ganz so gut schützt wie Billy´s eher ursprüngliche Behaarung.

Die beiden haben sich auch schon gegenseitig je ein "Veilchen" verpasst, da ist dann wohl auch wieder Augensalbe angesagt, kennen wir ja schon von den Meeries. *grummel*

Vielleicht hilft ja der anstehende, gemeinsame Tierarztbesuch. *hoff*

Es wird zwar so langsam ruhiger, liegt aber wohl eher daran, daß sie so langsam die Kräfte verlassen oder sie einfach keinen Bock mehr haben als daran, daß jetzt was geklärt wäre.

"Erfolgreich" gerammelt wurde noch gar nicht.

Der Witz ist ja, daß die Beiden wie eh und jeh permanent zusammen hängen und in den Prügelpausen kuscheln und sich gegenseitig putzen. Aber dann setzt einer der beiden zum Rammeln an und es geht wieder von vorne los.

Tom im Schlafzimmer-Exil geht es soweit gut, die Klammern sind noch an Ort und Stelle und futtert brav, nur das Baytril mag er nicht, aber wer tut das schon.

Die Gesellschaft holt er sich bei uns, wir werden jetzt abends "zu Bett geputzt", schlafen teilweise zu dritt und werden morgens damit geweckt, als Hüpfburg zu dienen.

Ein paar Fotis hab ich auch noch:

Billy und Jerry, mal friedlich, mal nicht.
http://www.abload.de/img/p10109700yq5.jpghttp://www.abload.de/img/p10109666x2d.jpg

Teddy
http://www.abload.de/img/p1010990l5lu.jpghttp://www.abload.de/img/p1020015u6da.jpg

Ronja
http://www.abload.de/img/p10109654bdn.jpghttp://www.abload.de/img/p1020001yb5k.jpg

Nici
http://www.abload.de/img/p1010985w9md.jpg

Tom
http://www.abload.de/img/p101072414ou.jpg


Liebe, Vg-geplagte Grüße *hihi*

Daniel
MarkSawyer
geschrieben am 03.08.2009 um 23:42 Uhr
So, jetzt muß ich nochmal schubsen, so langsam geht´s mir wirklich an die Nerven.

Billy und Jerry sind sich nu wieder am prügeln, haben sich eben auch kurz verbissen, so wie Tom und Billy kürzlich.

Jerry sieht bei genaurem Betrachten echt übel aus, im Moment zwar noch nix, was man meiner Meinung nach dem Tierarzt vorstellen müßte, mal abgesehen von der Sache mit dem Auge, aber er ist schon halbwegs übersäht mit teilweise blutigen Schrammen.

Hab echt Schiss, daß hier noch schlimmeres passiert, zum einen würde ich es gerne vermeiden, wieder mitten in der Nacht mit nem Niggel zum Nähen/Klammern in die Klinik fahren zu müssen, zum anderen hab ich noch weniger Lust drauf, sie trennen zu müssen, die sollten sich so langsam mal einig sein, verdammt, wissen die denn nicht, daß sie kastriert sind?

Wie ist denn die TB-Zwangsmethode zu beurteilen?

Bin kurz davor, die beiden einzupacken und mal ne Runde zu drehen.

Bin eben auch recht energisch und laut dazwischen gegangen um Schlimmeres zu verhindern, seitdem ist auch erstmal Ruhe, aber wer weiß, wie lange...

Jerry ist derjenige, der anfängt, allerdings hat es den Anschein, daß Billy ihn irgendwie provozieren würde, weiß nicht wieso, mir kommt es halt so vor..


Inzwischen leicht verzweifelte Grüße

Daniel
Brina83
geschrieben am 04.08.2009 um 00:05 Uhr
Ist dieses Theater Dauerzustand? Wie geht es Jerry denn sonst? Wirkt er arg gestresst? Was ist denn mit den anderen, dort ist Ruhe? Kloppen die beiden sich auch mal mit den anderen oder nur untereinander? Wie war die Beziehung der zwei vor der VG? Wer war Chef in der Männergruppe?
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 00:27 Uhr
1. Mal ist es so, daß sie nur mal maximal 20 min. unterbrechen, wenn sie sichtlich aus der Puste sind, dann ist mal wieder stundenweise gar nix.

2. Eigentlich normal, er macht nicht den Eindruck, daß er Schmerzen hätte, das hat man Tom z.B. direkt angesehen, weswegen ich ihn untersucht habe und die bekannte Verletzung festgestellt habe. Gestresst wirkt er eigentlich nicht, wenn nicht gerade Klopperei angesagt ist.

3. Die anderen sind soweit ruhig, gehen sich halt aus dem Weg oder jagen sich ein wenig, einzig Ronja sucht den Kontakt, unterwirft sich aber direkt oder läuft weg, wenn das Gesuch erwidert wird.

Wenn man nach dem Jagen geht, kann man auch schon ne Rangfolge festmachen: Jerry und Billy stehen zusammen an der Spitze, sind sich aber wie gesagt über die Position untereinander noch nicht im klaren, dann kommt Teddy, dann kommt Nici und zum Schluß Ronja.

4. Prügeln tun sich eigentlich nur die 2, Gestern hat sich Ronja immer mal kurz eingemischt, aber direkt das Weite gesucht, wenn sie was abgekriegt hat.
Teddy mischt selten auch mit, wenn er zufällig dabei ist, wohl aus allgemeiner Anspannung, lässt es dann aber genauso schnell wieder bleiben wie Ronja.
Nici hält sich aus allem raus und zu jedem großzügigen Abstand.

5. Vor der Vg waren die beiden die dicksten Kumpels, im letzten halben Jahr gab´s vielleicht einmal im Monat bissl Fellflug.
Als das mit Billy und Tom vor drei Wochen eskaliert ist, gabs ´nen Tag später auch mal Kabbeleien, dann war eigentlich wieder Ruhe.

6. Wenn es einen Chef gab, war es Tom, er war auch der einzige, der regelmäßig Stunk gemacht hat, hat hin und wieder Teddy gejagt und auch mal Billy oder Jerry gezwickt, die haben das aber immer weitestgehend ingoriert, sind ihm dann höchstens aus dem Weg gegangen.
Gerammelt wurde hier regelmäßig schon lange nicht mehr, eigentlich schon seit der Männer-Vg letztes Jahr nicht mehr.
Susanne
geschrieben am 04.08.2009 um 00:37 Uhr
Das solltest Du öfter machen und den Aggressor mal in den Po zwicken - sprich "kaninisch", nicht nur daneben stehen und weinen, Daniel. Leite die Vg und bring' Deine Tiere zur Ruhe, geh' dazwischen, kneif' sie ruhig mal, klatsch in die Hände und ruf' laut auch mal "HEY!"

Platz ist genug? Sind ja immerhin 5 Tiere


Futter überall verteilen und Ruhezonen schaffen, Bepanthen benutzen und einen Cognac trinken
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 00:54 Uhr
Ich wein doch gar nicht und ich denke auch nicht "Hach, wie schrecklich!!!", so weichgespült bin ich dann auch wieder nicht.

Bin halt eher stinkig, weil ich keine Lust auf weitere Tierarztkosten oder eine alles noch komplizierter machende Trennung hab.

Grundfläche sind 18 m², stehen halt noch Möbel drin, die aber eigentlich nicht abzuziehen sind, weil sie alle, bis auf den Schrank, von unten her begehbar sind, sofern man Kaninchengröße hat, Ronja z. B. "wohnt" abwechselnd unterm Schreibtisch oder unterm Eßtisch.

Diejenigen, die sich aus dem Weg gehen wollen, können das auch, nur Jerry und Billy wollen halt nicht. wenn sie mal an verschiedenen Stellen sitzen sucht dann doch der Eine die Nähe des anderen, was zunächst friedlich/freundlich vonstatten geht und dann doch wieder eskaliert.

Lumpi
geschrieben am 04.08.2009 um 08:24 Uhr
Daniel,

nur mal kurz aus dem eignen Nähkästchen geplaudert.

Also mein Strolch & Krümel hatten das jetzt auch durch. Die Beiden waren auch ein Herz & Seele - vor allem wo Flocke noch bei Ihnen gewohnt hat.
Danach das Gleiche wie bei Dir - kuscheln und schlecken - dann plötzlich wieder böses gejagge und Keilerei!
Fell flog fast jeden zweiten tag!
Ich habe dann auch - wie Susi schon geschrieben hat - immer in die Hände geklatscht und gerufen. So nach einem Monat hat sich das ganze gelegt.
Momentan ist es okay!

Vielleicht ist es auch ein bißchen aufbauend das zulesen!

Daumen werden weiter gequetscht!!!
melodini
geschrieben am 04.08.2009 um 08:24 Uhr
Hallo Daniel!

Ich denke auch ein bisschen kaninisch kann nicht schaden. Misch Dich ein bisschen ein, wenn es zu wild wird, damit Du im schlimmsen Fall dazwischen gehen kannst.
Könntest Du die 18m² vielleicht ein bisschen abgrenzen, damit sie nicht so viel Platz haben, sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen?

Wie soll es denn nun mit Tom weiter gehen? Habt ihr euch da shcon was überlegt?

Liebe Grüße!
Melody
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 09:05 Uhr
1. Ganz ehrlich? Sei mir nicht böse, aber da halt ich persönlich mal gar nix von.
Was soll das bezwecken?
Wenn die Mädels etwas Zeit brauchen, sich einzufügen, ist das so und soll mir recht sein.
Billy und Jerry gehen sich ja nicht aus dem Weg, im Gegenteil, hängen ständig beieinander, ob nun friedlich oder nicht.

Der Witz ist ja, daß der Aggressor (Jerry) zwar derjenige ist, der zwar die Oberhand behält, aber körperlich der Leidtragende ist, weil Billy zwar zurückweicht sich aber um´s verrecken nicht unterwerfen will und sich so heftig wehrt, daß Jerry dann so aussieht, wie er es momentan tut.

Mal doof gefragt, soll ich für jemanden Partei ergreifen?

Mir persönlich wäre Jerry als Chef lieber, weil er einfach ruhiger, erfahrener und nervenstärker ist und Billy sich als richtiges Ekel erwiesen hat, seit Tom weg ist.

Womit wir bei

2. wären:

der bisherige Plan ist, Tom wieder in die Gruppe einzufügen wenn,

1. die Gruppe einigermassen stabil und ruhig ist und

2. er vollständig genesen ist, inklusive Fell an der Schulter, denn ich denke, die Haarlosigkeit an der Stelle war mit ein Grund dafür, daß es ihn ein zweites mal so übel erwischt hat, daß ich ihn raus nehmen mußte.

Was mir dabei noch Kopfschmerzen macht, ist die Tatsache, daß für Tom Diplomatie ebenfalls ein Fremdwort ist, er ein recht hohes aggressives Grundpotential hat, was zum Problem wird und wurde, wenn er Widerstand erfährt, er wird dann zu regelrechten Furie ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit.

Daß er von Billy so übel verletzt wurde war eigentlich die selbe Geschichte wie momentan bei Jerry, anstatt sich zu unterwerfen oder Abstand zu halten, wehrt Billy sich eben und das geht dann wegen seiner körperlichen Überlegenheit so übel aus.

melodini
geschrieben am 04.08.2009 um 16:13 Uhr
Das Problem dabei ist aber, dass dann die VG wieder von vorne beginnt. Bei jeder VG müssen die Karten neu gemischt werden. Das würde großen Stress für die Tiere bedeuten.

Gibt es einen Plan B?
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 22:06 Uhr


So, wir kommen gerade aus der Tierklinik, dreimal dürft ihr raten....

RISCHTISCH!!! Die haben da heute einen Übernachtungsgast namens Jerry, schöne, fette Fleischwunde am Oberarm, ich könnt echt

Somit ist dann auch für ihn die Vg gelaufen, schöne Sch....!!!

Ich mag nimmer......


Gruß

Daniel
shelyra
geschrieben am 04.08.2009 um 22:17 Uhr
oh nein - was machst du jetzt?
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 22:27 Uhr
Tja, gute Frage

Is zwar jetz noch alles frisch und nix endgültiges, aber im Moment denken wir darüber nach, ob Billy demnächst in den Vermittlungen auftaucht.

Für zwei Gruppen haben wir in der Wohnung keinen Platz und das eventuelle Außengehege ist auch vom Tisch, die Kosten dafür sind einfach nicht drin.


Gruß

Daniel
Brina83
geschrieben am 04.08.2009 um 22:30 Uhr
Aber hattest du nicht gesagt, dass Jerry derjenige ist, von dem der Stress ausgeht?

Was ist denn genau passiert? Wart ihr dabei? Konntet ihr was beobachten?
Cyranida
geschrieben am 04.08.2009 um 22:35 Uhr
Das ist echt unterirdisch.
Erst der arme Tom, jetzt Jerry. Ich hoffe, dass die beiden schnell wieder fit sind und bei Euch endlich Ruhe zum Durchatmen einkehrt.

Nicht aufgeben! Ihr habt hier so viele Spezialisten kennen gelernt. Gemeinsam werdet ihr das schaffen!

Viele Grüße
Stefanie



MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 22:36 Uhr
Aber Billy ist derjenige, der jetzt schon dreimal ein Kaninchen so zugerichtet hat.

Dabei war keiner von uns, Sabrina hat ihn heute abend nochmal untersucht und dann war halt das Loch im Kaninchen
Brina83
geschrieben am 04.08.2009 um 22:42 Uhr
Ja, das ist klar. Aber er wehrt sich eben nur. Und wie du ja selbst sagtest, ist er den anderen Jungs körperlich überlegen. Wie verhält er sich den Mädels und Teddy gegenüber?


Zwischen den anderen ist noch immer alles ruhig?

Wisst ihr schon, wo ihr Jerry unterbringt, wenn er wieder Zuhause ist?

'Hattet ihr vor der VG denn alles neutralisiert etc.?
Hasenzahn
geschrieben am 04.08.2009 um 22:44 Uhr
ohhhhh weia daniel, das klingt ja mal richtig fies.......überlege grade wie ich dir helfen könnte..........
Fühlt euch auf jeden Fall mal gedrückt!!!
2freunde
geschrieben am 04.08.2009 um 22:47 Uhr
ach man, hab ich langen beitrag geschrieben und voreilig auf "tab schließen" geklickt . nu isser wech und ich mag nicht von vorne

aber ergänzend:
bevor du billy in die vermittlung gibst, würde ich noch einen letzten versuch starten. nochmal alle trennen (wird scheinbar schwierig, aber doch komplett räumlich?) und dann nochmal versuchen. wenn es dann den gleichen ausgang hat, kannst du immer noch über eine vermittlung nachdenken.

tröst und alle daumen, zehen, pfötchen und krallen drück!!
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 22:59 Uhr
1. Naja, es geht ja nicht darum, einen Schuldigen zu suchen, sondern Schaden abzuwenden und soweit ich das beurteilen kann ist es eben auch Billys Charakter, der eben zu Jerry und vor allem zu Tom nicht mehr passt.

Bei den Mädels markiert er halt den Big Boss und scheucht sie, wenn sie ihm zu nahe kommen, bei Teddy nicht so oft nur gelegentlich, war aber halt auch die letzten Tage zu 90% mit Jerry zu tun gehabt.


2. Nix besonderes, Jagereien halt, aber keine Prügel, scheint aber gerade ein wenig umzuschlagen, Billy is übelst Ronja hinterher.

3. Wir werden morgen erstmal Gehege-Elemente besorgen und ihm ne Notunterkunft herrichten, entweder in der Küche der im Hausgang.

4. Wir haben alles gewienert, geschrubbt und eingesprüht, den Esstisch und die Stühle von allen seiten eingesprüht, wir hatten regelrecht Glasreiniger-Pfützen auf den Fliesen, bevor nochmal durch gewischt wurde. Das Revier kanns , denk ich mal, auch nicht gewesen sein, Jerry und Billy waren ja nie getrennt.
MarkSawyer
geschrieben am 04.08.2009 um 23:25 Uhr
Echt klasse,

Billy scheint es wohl ganz toll zu finden, inzwischen den zweiten "vertrieben" zu haben, wenn er noch welche hätte, wären seine "Cojones" wahrscheinlich schon auf Mandarinen-Größe angeschwollen!!

Jetzt führt er sich wie der Oberking auf und jagt alles was Beine hat.

Ich weiß, daß das ein wenig zu menschlich reagiert ist, aber ich gönne ihm den Triumph NICHT!!!

Jetzt streckt ihm Ronja sogar schon den Hintern hin, aber selbst zum Rammeln ist der Kerl zu blöd!!! *GRRRRRRRRRRRR*

Susanne
geschrieben am 04.08.2009 um 23:50 Uhr
Daniel, nimm' das Tier da raus und setz' es separat. Das ist ja der blanke Horror und bevor noch mehr oder schlimmeres passiert, musst Du ein Scheitern eingestehen.

Aufgrund des hohen Aggressionspotentials des Herrn würde ich keine zweite VG in dieser Konstellation wagen, sondern den Kerl zu einer einzelnen Dame vermitteln.

Nicht immer passt zusammen, was wir gern zusammen hätten. Diese bittere Erfahrung machen einige hier, sie ist nicht schön, aber im Sinne aller Beteiligten muss man dem Rechnung tragen.

Ihr seid nicht glücklich, Euer Tiere auch nicht - das ist nicht Sinn der Sache!
schnuffelnase
geschrieben am 04.08.2009 um 23:57 Uhr
Daniel, du reagierst jetzt nicht nur menschlich, sondern du wirst jetzt auch ungerecht.

Du schreibst selbst, dass es bei euch seit einem halben Jahr immer mal wieder Kabbeleien gab, du wusstest das eine reine Männer WG nur selten dauerhaft funktioniert - und obwohl alle Anzeichen auf Sturm standen, habt ihr gewartet bis es gar nicht mehr ging und schwere verletzungen auftraten.

Anscheinend wird es auch nicht besser, sondern nur noch schlimmer.
Du musst jetzt handeln und nicht warten bis der nächste blutend in der Ecke liegt.
Das sind keine normalen Rangordnungskämpfe mehr.
Du musst trennen und dann sollte es auch keine weitere Versuche mehr geben.

Auch wenn es jetzt unbequem und traurig ist, aber ihr seid für das Wohl eurer Tiere verantwortlich und hier sind keine Durchhalteparolen mehr angezeigt ... ich weiß, dass das traurig und bitter ist ... ich weiß es aus eigener Erfahrung.
MarkSawyer
geschrieben am 05.08.2009 um 00:08 Uhr
Okay, ich muß zugeben, als ich vorhin gepostet hab, war ich ziemlich "erregt", würde es gern ein wenig relativieren.

Ich würde sein momentanes Verhalten nicht wirklich aggresiv nennen, eher forsches, rüpelhaftes Auftreten.
Zumal von den drei übriggebliebenen keiner den Mumm hat,echte Gegenwehr zu leisten sondern die Flucht ergreift.

Ich denke auch, daß er auf lange Sicht wohl wirklich nicht bleiben kann, aber zumindest für den Moment sehe ich mangels Widerstand der anderen keine akute Verletzungsgefahr, er lässt sie auch in Ruhe, solange sie klug genug sind Abstand zu halten, hat sich auch gerade wieder beruhigt.

Ich denke, ich werde schauen, daß ich ihn in der Zeit, die Tom und Jerry zur Genesung benötigen werden, vermittelt bekomme und solange wird er erstmal bei der Gruppe bleiben.

Ich werde diesmal aber keine ernsten Verletzungen abwarten, sobald hier die Stimmung dermaßen umschlägt, daß echte Verletzungsgefahr besteht, fliegt er, versprochen.

Liebe Grüße

Daniel
MarkSawyer
geschrieben am 05.08.2009 um 00:17 Uhr
Mein letzter Beitrag hat sich mit Karin´s überschnitten, nicht daß du dich ignoriert fühlst.

Natürlich weiß ich, daß Billy einfach nur seinem Instinkt folgt, schuldig ist er sicherlich nicht, letztendlich ist es richtig, daß wir verantwortlich für das sind, was hier passiert.

Ohne mich verteidigen zu wollen, aber ich denke es ist nur menschlich, daß man manchmal eben erst hört, wenn man fühlt, ich habe es halt sehr weit weggeschoben, daß es dermaßen eskalieren könnte, ihr hättet sehen müssen, wie sehr gerade Jerry und Billy sich geliebt haben.

Natürlich kann man das mit eurer Erfahrung objektiver beurteilen, aber wir sind halt alle nur Menschen.
schnuffelnase
geschrieben am 05.08.2009 um 00:27 Uhr
Nein, das tue ich nicht.

Daniel, aber auch jetzt habe ich das Gefühl, dass du wieder nicht "hören" willst ... kannst du so wirklich gut schlafen?
Ich konnte es nicht, ich hatte ständig Angst vor neuen Verletzungen, jedes Geräusch von den Kaninchen hat mich hochfahren lassen ...

Ihr solltet wirklich nicht warten bis ihr wieder zum Handeln gezwungen seid ...

Ich weiß, dass so etwas mehr als nur Sche*** ist.

MarkSawyer
geschrieben am 05.08.2009 um 00:32 Uhr
Na gut, dann werd ich mal schauen, wo ich ihn unterbringe, wobei ich die Befürchtung habe, daß dann Teddy der nächste Kandidat ist, der größenwahnsinnig wird, wenn er keinen mehr über sich hat.
schnuffelnase
geschrieben am 05.08.2009 um 00:37 Uhr
Ach Daniel

Wichtig ist, dass ihr und die Schnuffels jetzt erstmal Ruhe bekommt.
MarkSawyer
geschrieben am 05.08.2009 um 00:48 Uhr
Seh ich genauso, die Jungs und Mädels machen sich hier gerade für´s Nachtlager fertig, alles ruhig hier und ich geh jetzt auch ins Bettchen

Danke nochmal für´s Kümmern, ich bin wohl ein echtes Pflegefellchen
*seufz*


Liebe Grüße

Daniel
Susanne
geschrieben am 05.08.2009 um 00:56 Uhr
Ja, und ich kann da langsam nicht mehr drüber lachen. Um es mit den Worten Deiner Überschrift zu sagen: ich hab' langsam die Schnauze voll.

Erst hörst Du nicht auf Ratschläge, weisst für alles eine Begründung und Erklärung, dann geht's in die Hose, dann versuchst Du es "richtig" zu machen, es klappt nicht. Dann schreist Du um Hilfe, alles ist kagge - dann wieder nicht, weil Du's ja nicht richtig erklärt hast, dann tust Du, was man Dir rät, wartest aber gleich mit dem nächsten Gegenargument auf.

Woran machst Du denn in Deiner unglaublichen Weisheit fest, dass Teddy der nächste sein wird, der austickt?

Rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln und immer einen weisen / witzigen Spruch auf den Lippen, der schlussendlich gar nicht so gemeint war.

Spielen wir hier Ringelpietz mit Anfassen?

Gott, Daniel - werd' endlich erwachsen.
Brina83
geschrieben am 06.08.2009 um 14:36 Uhr
Huhu Daniel,

wie siehts denn bei euch aus? Konntet ihr eine Lösung finden?
Gwenn
geschrieben am 06.08.2009 um 19:10 Uhr
ich hab da mal eine frage, du hast ja geschrieben dass die jungs nicht voneinander getrennt wurden vor der vg, oder?
Ich dachte aber, dass man vor einer erneuten vergesellschaftung immer ALLE einzeln setzen muss für mindestens 2 wochen, damit sie sich vergesenn und die vg dann ein neuanfang für alle ist, und falls dem so sei, dann konnte es bei euch praktisch ja nur schief gehen, oder?

Tut mir leid, wenn ich ich da jetzt vollkommen auf dem falschen dampfer bin und ich mich hier einmische.


schnuffelnase
geschrieben am 06.08.2009 um 19:15 Uhr
das gilt nur für Tiere, die sich nicht mehr vertragen haben und Kämpfe ausgetragen haben, die das übliche Maß überschreiten.

Tiere, die friedlich zusammen gelebt haben, brauchen nicht extra getrennt werden.

Alles verstanden und klar?
Gwenn
geschrieben am 06.08.2009 um 19:22 Uhr
okay verstanden und danke für die schnelle antwort.
Vielleicht wär das ja daNn doch noch etwas für die rüpel?

liebe grüße Gwenn (hab auch schon *bibberbibber* vor meiner nächsten vg morgen, mit einem vermeindlich unverträglichem tier)
MarkSawyer
geschrieben am 06.08.2009 um 22:04 Uhr
So, nachdem wir und die Niggels uns alle wieder soweit beruhigt haben, poste ich mal den nächsten Zwischenstand.

Jerry haben wir gestern nachmittag wieder aus der Tierklinik abgeholt, die Wunde sieht gut aus, so gut wie eine frisch vernähte Wunde halt aussehen kann.

Soweit ist er ganz fit, und es scheint ihm auch gut zu tun, daß er in seinem Krankenrevier etwas zur Ruhe kommt. Beim Fressen war gestern und heute noch etwas mäkelig, aber hauptsächlich deswegen, weil er sich noch ein wenig doof mit dem Kragen anstellt. Ich denke, das wird noch.

Jerry, das Tütentier
http://www.abload.de/img/p1020033uxcf.jpg

Von Tom gibt es nicht viel neues, außer daß ich ihm heute auch ein Gehege gebaut habe. Er hatte ja bis jetzt das komplette Schlafzimmer zur Verfügung, aber nun mußte ich seinen Zugang beschränken, da er sich ein wenig zum "Bettnässer" entwickelt hat, wohlgemerkt UNSER Bett, *iiiih*

Tom, das Schlafzimmertier
http://www.abload.de/img/p10200353xq3.jpg

Und nun zu den restlichen Chaoten,
auch Billy tut es sichtlich gut, daß er von Jerry nicht mehr gepiesackt wird, er ist sehr entspannt, ist wieder sehr innig mit seinem Bruder Teddy und eben hab ich ihn sogar dabei erwischt, wie er mit Ronja gekuschelt hat, aber leider war die Kamera natürlich wieder nicht schnell genug zur Hand. *hmpf*

Nici traut sich zwar immer noch nur in die nächste Nähe der anderen, wenn die grad nicht kucken oder es was zu futtern gibt, aber auch sie wirkt schon viel ruhiger.

Die Chaostruppe
http://www.abload.de/img/p10200391p2j.jpg

Erste konkrete Pläne für die Zukunft gibt es zwar auch schon, sind aber noch nicht ganz spruchreif, da ich abwarten möchte, wie die Vg sich weiter entwickelt und vor allem müssen ja Tom und Jerry erstmal wieder gesund werden.

Nur soviel vorweg, es wird definitiv keinen weiteren Vg-Versuch mehr mit den Beiden und Billy geben.


Liebe Grüße,

Daniel
MarkSawyer
geschrieben am 06.08.2009 um 22:19 Uhr
Billy putzt Ronja
http://www.abload.de/img/p1020041dss8.jpg
Lumpi
geschrieben am 06.08.2009 um 22:26 Uhr
Oh, das muss Euch gut un - die ersten Anzeichen von Ruhe und Frieden zumindestens in der noch bestehnden Gruppe!

Wie schön - wie gut es Euch tun wird!

schnuffelnase
geschrieben am 07.08.2009 um 09:06 Uhr
Das finde ich sehr vernünftig, Daniel ... denn anscheinend kommen die vier ja auch schon sehr gut miteinander klar und sind auf einem guten Weg eine tolle Truppe zu werden.

MarkSawyer
geschrieben am 07.08.2009 um 19:20 Uhr
Und heute stimmt das leider schon nicht mehr, die Ruhe währte nur 2 Tage. :-<

Billy wurde auch gegen Teddy aggressiv, und bevor Sabrina reagieren konnte, hatte Teddy schon die Spitze seines linken Löffels verloren und es hätte noch nicht mal sein müssen, wenn ich eher kapiert hätte, daß Billy wohl einen erheblichen Nachholbedarf an Kaninchen-Benehmen hat.

Somit hat es Billy geschafft, daß nur noch drei Kaninchen an der Vg teilnehmen, denn natürlich hat er damit leider auch seine letzte Chance verloren, in meiner Gruppe leben zu können.

Billy sitzt nun auch im Exil und hoffentlich bleibt es jetzt endlich ruhig.

Teddys Löffel wurde bepanthen-isiert und er scheint auch psychisch noch fit zu sein und ist ganz munter.

So traurig es auch ist, sich mit dem Gedanken abfinden zu müssen, daß Billy uns verlassen wird, so haben Tom und Jerry wenigstens die Chance, wieder zur Gruppe zu stoßen.

Billy werde ich heute noch in die Vermittlungen einstellen, evtl. kommt er übergangsweise auch in einer Notstation unter.


Liebe Grüße

Daniel
shelyra
geschrieben am 07.08.2009 um 19:37 Uhr
der arme billy. ich kann dich gut verstehen, dass es dir schwer fällt ein tier abzugeben, daniel. aber es sit zum wohl der tiere, hoffentlich kapiert das der rest der bande uns es gibt danach ruhe bei dir!
Lumpi
geschrieben am 07.08.2009 um 20:14 Uhr
Ach Billy....

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine ganz ganz tolle leibe neue Familie für Ihn findet!!!

Ich drücke Euch die Daumn, dass es mit den fünf dann klappt! Auch, dass mal Ruhe bei euch einkehrt!

Ganz doll wird hier für beides Daumen gedrückt!!!
Susanne
geschrieben am 07.08.2009 um 22:54 Uhr
Ich würde anhand Vorfälle sogar dazu raten, Billy nur zu einer einzelnen Dame zu vermitteln. Offenbar hat er Probleme mit anderen Böckchen.


edit: lesen, Susi.....dann posten
MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 10:31 Uhr
Das Tierheim, aus dem Billy ursprünglich kam, will ihn zurück, war ja klar: "Dann weiß ich ja nicht, wo er hinkommt." Klar weil denen auch nach nem Jahr einfällt: "Och wir schauen mal was aus dem Billy geworden ist". Und dann vermitteln DIE ihn und woher weiß ICH dann wo er hinkommt? Die haben ja soooo viel Ahnung von Kaninchen.

Das beste war: "Is er denn kastriert?" Und nur weil ich so ein Weichei bin, hab ich ihm NICHT annen Kopp geknallt:"Wenn ihr eure Rammler grundsätzlich nur kastriert abgeben würdet, bräuchtet ihr das nicht zu fragen!!!!!"

Ich reiß mir hier den Ar.. auf, hab die halbe Wohnung zum Kaninchengehege umgebaut und die würden ihn sonstwohin vermitteln, womöglich noch als Einzeltier, weil "...sowas gibt´s ja auch!"

Mann, ich wollte doch nicht mehr posten, wenn ich aufgeregt und sauer bin, aber das musste mal raus.


Gruß

Daniel
Tanja7
geschrieben am 08.08.2009 um 10:40 Uhr
Daniel, wenn die ihn zurückwollen, und du ihn nicht halten kannst, dann kannst du da nicht viel machen. Es sei denn, du würdest ein entsprechend gutes Zuhause für ihn finden und mit denen vom TH Rücksprache halten.

Ich denke das sie dann mit sich reden lassen, denn welches TH will seine bereits vermittelten Tiere wieder zurück haben??

Frag sie, ob sie damit einverstanden wären, wenn du ihn solange bei dir lässt und ein Zuhause findest. Dann können sie dort doch noch eine VK machen, und gut is...
MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 10:49 Uhr
So ähnlich hat er das ja auch zuerst vorgeschlagen, er war aber wohl selbst nicht überzeugt davon.

VK´s machen die ja nicht mal, nur bei Hund und Katz´, das ist ja der nächste Witz.
Lumpi
geschrieben am 08.08.2009 um 10:51 Uhr
Habe die Vermittlung jetzt wie gewünscht erst einmal rausgelöscht!

Tut mir leid Daniel!
Tanja7
geschrieben am 08.08.2009 um 11:28 Uhr
Und warum nicht??

Daniel, er wird dir das schon nicht abschlagen, schließlich sind sie doch auch froh, wenn ein Platz weniger besetzt ist.

Du mußt natürlich schon den Eindruck erwecken, dass du DAS auch wirklich willst, dann passt das schon!!


MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 12:14 Uhr
Ich find schon ne Lösung.
Sylke
geschrieben am 08.08.2009 um 12:29 Uhr
Daniel, hast Du denen auch erklärt, wie "scharf" Deine Vermittlungsbedingungen sind? Ich meine, die Vermittlungsbedingungen von dem TH sind ja eher lau. Ich denke, wenn Du Dich gut anstellst, dass Du die Leute dort überzeugen kannst. Überlass ihnen das Vertragliche und mach Du die Vermittlung und den Platz klar.

Gruß Sylke
MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 12:36 Uhr
Ich bin aber nicht gut im Überzeugen und du weißt doch selbst, wie überzeugt sie von ihrem eigenen "Wissen" sind.

Mal abgesehen davon, daß ich Billy eben recht schnell "los werden" muß, oder soll er die nächsten Wochen, Monate im Käfig verbringen?
Tanja7
geschrieben am 08.08.2009 um 12:50 Uhr
Das klingt aber jetzt nicht sehr schön.

Ich kann deine Situation ja irgendwo verstehen, aber jetzt ein Tier schnell loswerden zu wollen, finde ich schon hart.
MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 12:59 Uhr
Ich will ihn ja nicht nur los werden deswegen die " ".

Wenn es nur darum ginge, wäre er schon im Tierheim.

Ich meinte halt damit, das die vorgeschlagene Lösung daran krankt, daß ich eben keinen Platz habe, Billy unterzubringen, bis er vermittelt ist.

Habe dem Herrn vom Tierheim das mitgeteilt, was ich vorhabe, nämlich Billy einem Verein/Notstation zu überlassen, die sich auf Kaninchen spezialisiert haben. Ich habe bewußt vermieden, zu sagen, "..die sich besser auskennen....." bevor sich jemand in seiner Ehre gekränkt fühlt.

Daraufhin halt seine Aussage: "..dann weiß ich aber nicht, wo er hinkommt."
Tanja7
geschrieben am 08.08.2009 um 13:03 Uhr
Hm, wie war denn jetzt nochmal dein Plan?? Die übrigen 5 vergesellschaften, oder zwei Gruppen gründen?

MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 13:28 Uhr
Wenn´s klappt, gibt es eine Gruppe mit den restlichen 5.

Eine Option wäre, Billy nur mit Ronja zu vergesellschaften, aber dann weiß ich nicht, ob Nici als einziges Weibchen genügt, um die anderen 3 Männer friedlich zu halten.
Diese Konstellation wäre vom Platz her schwierig, aber machbar.

Für momentan hat sich die Platzsituation ein wenig entspannt, habe gerade in einem Geistesblitz die Küche umgestellt, dort wird Billy erstmal einziehen, muß ich nur noch nen weiteren Satz Gehegegitter besorgen, wäre dann der dritte in dieser Woche, bald halten die mich im Fressnapf auch für bekloppt
Tanja7
geschrieben am 08.08.2009 um 13:34 Uhr
Das hört sich doch gut an, somit bist du den Druck, Billy "loswerden" zu müssen, doch erstmal los, oder nicht?


Wann soll denn die neue VG erfolgen?
Sylke
geschrieben am 08.08.2009 um 13:45 Uhr
Mal im Ernst....ich würde Dich so auch nicht frei hantieren lassen. Entweder Du würdest mir ein annehmbares Heim bieten oder ich wollte das Tier auch zurück, aber mal eben schnell in eine Notstation abschieben, geht nicht.

Ich weiß, dass Du nicht gut im Überzeugen bist, denn Du kannst Dich ja nicht mal selbst von was überzeugen. Wie willst Du da einen anderen Menschen, mit solchen Selbstzweifeln, zu was überreden?

Und ich denke, dass es auch bei Euch in der Wohnung eine Möglichkeit geben würde, dass er bis zu einer endgültigen Vermittlung bei Euch bleiben könnte. So klein ist Eure Wohnung ja nicht.

Gruß Sylke
MarkSawyer
geschrieben am 08.08.2009 um 23:49 Uhr
Ja genau, und ich bin selbst schuld, daß ich diese Charakterschwäche nun einmal habe und sie nicht einfach abstelle, schon klar.

Was willst du mir eigentlich damit sagen?

Hätt´ ich jemand anders vorschicken sollen, der das besser kann? Ich weiß ganz genau, welche Standard-Antwort dann gekommen wäre:

"Daniel, steh deinen Mann!!" oder, auch gerne genommen: "Daniel, werd erwachsen!"

Ich kann´s nicht mehr hören, ich weiß selbst, daß ich einige Schwächen und Fehler habe und im Gegensatz zu vielen anderen überspiele ich das nicht mit aufgesetzter Lässigkeit und markier den starken Mann, sondern versuch´s mit Humor zu nehmen und nehm mich auch mal selbst auf den Arm.

Ich verlange ja nicht, hier mit Samthandschuhen angefasst zu werden, aber davon, daß ich ständig unter die Nase gerieben bekomme, was ich doch für ein Weichei bin, wird´s auch nicht besser, ich wünschte, es wäre so einfach.

Und zu Billy´s Verbleib bis zu einer evtl. Vermittlung: Lies doch einfach mal den letzten Absatz meines letzten Post´s wenn ich dir dann auch mal was unter die Nase reiben darf.


Gruß

Daniel
Cyranida
geschrieben am 09.08.2009 um 09:18 Uhr
Hallo Daniel,

eben dieser letzte Absatz hat mich sehr froh gemacht. Froh für Billy.

Er macht das ja nicht aufgrund Boshaftigkeit und ist Euch ja auch ans Herz gewachsen. Und es wäre schade, wenn er wieder der Tierheim-Lotterie ausgesetzt werden würde... Zumal das Tierheim ja nicht eines der Besten zu sein scheint.

Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung mit der ihr alle glücklich werden könnt.

Viele Grüße
Stefanie mit Pebbles, Leopold und Charly
Sylke
geschrieben am 09.08.2009 um 13:35 Uhr
Daniel, das habe ich gelesen, aber "momentan" hört sich einfach nicht nach "lange" an. Aber eine mögliche Vermittlung kann Monate dauern.

Es geht hier auch nicht darum, dass Du erwachsen wirst und manchmal muss man auch jemanden anderen vorschicken. Deine Frau hätte denen vom TH möglicherweise besser klarmachen können, was Ihr möchtet. Aber als Du denen die Sache mit der Notstation gesagt hast...ich meine, das hört sich schon nicht schön an, sondern wirklich nach abschieben, auch wenn ich weiß, dass Ihr das nicht macht.

Egal wie, versucht dem TH klarzumachen, was Ihr wollt und das es eben nicht der Käfigknast mit tonnenweise TroFu ist, sondern eben nur das Beste. Fragt, ob Ihr ein neues Zuhause suchen dürft, die Ihr natürlich (nach Eurer Genehmigung) ans TH verweist für den Übernahmevertrag. So ist doch allen geholfen und ich denke, dass sich die Leutz vom TH darauf einlassen, wenn Ihr das richtig macht.

Gruß Sylke
MarkSawyer
geschrieben am 09.08.2009 um 15:51 Uhr
Naja, schau mer mal.

Das Hauptproblem ist auch, daß ich einfach nicht voraussagen kann, wie es weitergeht, ich weiß ja noch gar nicht, wie gut ich Tom und Jerry wieder in die Gruppe integriert bekomme.

Wenn das nämlich einigermaßen reibungslos klappt, würde ich es gerne mit Billy und Ronja nochmal versuchen und bei Erfolg auch unsere Terrasse für ein Außengehege opfern.

Ich weiß natürlich, daß uns dafür auch ein wenig die Zeit davon laufen würde, wir haben ja schließlich schon August.

Wie auch immer, ich bin eigentlich ständig am Überlegen wer mit wem und wohin, aber das Dilemma dabei ist eben, daß ich nicht weiß, wie sich die Beziehungen hier weiter entwickeln.


Liebe Grüße

Daniel
MarieRabbit
geschrieben am 09.08.2009 um 17:09 Uhr
Huhu Daniel,

hast du schonmal darüber nachgedacht, ein komplett neues Mädel mit Billy zu vergesellschaften? Weil es kann sein wie du selber schreibst: ein Mädel reicht vlllt. nicht aus für 3 Jungs.
Und wenn ihr eh darüber nachdenkt, ein Aussengehege zu bauen und ihr noch Geld für eine Dame hättet, dann könnte man darüber ja auch mal nachdenken.

Lg Marie*
MarkSawyer
geschrieben am 09.08.2009 um 17:18 Uhr
Ne, also 6 sind das absolute Limit, da geht nix mehr.

Vier waren auch schon viel und die zwei Mädels kamen ja nur dazu, weil wir die Hoffnung hatten, daß es dann einigermassen reibungslos läuft.


Gruß

Daniel
MarkSawyer
geschrieben am 12.08.2009 um 13:02 Uhr
So, nur mal kurzer Zwischenbericht, da ich gerade nicht zuhause bin, aber euch dennoch daran teilhaben möchte, daß ich mich gerade ganz doll freu´.

Grund ist folgende SMS, die mich gerade von meinem Schatzi erreichte:

"Hallo .......(i)(zensiert, da privater Kosename )(/i)! Billy putzt ganz viel die Ronja!......"




Hintergrund ist der, daß wir Billy noch eine letzte Chance zum Bleiben geben wollten, daß Gehege in der Küche etwas großzügiger gestalteten als ursprünglich geplant und Ronja mit ihm dort einziehen ließen, da sich die beiden auch im Vg-Gehege bereits näher gekommen sind.

Das Gehege ist groß genug, um die beiden auch länger dort wohnen lassen zu können, falls Zeit und Geld für ein Außengehege diesen Sommer nicht mehr reichen.

Fotis gibt´s spätestens morgen,


Liebe Grüße

Daniel
Brina83
geschrieben am 12.08.2009 um 13:12 Uhr
Hallo Daniel,

na das hört sich doch super an! Ich wünsche es euch und den Muckels sehr!

Wie geht es den anderen?
MarkSawyer
geschrieben am 13.08.2009 um 22:50 Uhr
Ui, jetzt aber auf den allerletzten Drücker, hab ja für heute noch Bilder versprochen.

Hier mal die beiden "Frischverliebten":
http://www.abload.de/img/p1020067hp7k.jpg
http://www.abload.de/img/p1020068hufs.jpg
http://www.abload.de/img/p1020072ztho.jpg

Ansonsten ist es hier endlich mal ruhig, nur Nici ergreift hin und wieder polternd die Flucht, da Teddy sie (noch) nicht in seiner Nähe duldet.

Jerry sieht inzwischen recht wüst aus, putzen mit Kragen ist halt nicht. Aber spätestens am Montag ist er ihn ja los.

Tom wirkt alleine etwas gelangweilt, aber auch er ist noch aufgeweckt und voll da, wenn´s Futter oder Streicheleinheiten abzuholen gibt.

Apropos Streicheleinheiten, Billy ist auch so langsam endlich wieder der Alte, hat ja jetzt auch keinen Grund mehr gestresst zu sein, er genießt das Zusammenleben mit Ronja sichtlich und auch von uns möchte er wieder regelmäßig geknuffelt werden.

Wie gesagt, Jerry bekommt am Montag die Fäden gezogen, Ronja wird dann endlich geimpft und Nici wird auch gepiekst (Nachimpfen zur Grundimmunisierung) und wird dann auch von Teddy begleitet werden, vielleicht hilft´s ja den beiden, sich ein wenig näher zu kommen.

Und für´s nächste Wochenende ist dann die "Rückführung" von Tom und Jerry zu Teddy und Nici geplant.

Ich wage es zwar eigentlich nicht, eine Prognose abzugeben, dafür haben mich die Niggels in letzter Zeit zu oft eines Besseren belehrt, aber ich hoffe und denke doch, daß es ohne Billy doch ein wenig gesitteter ablaufen wird.


Liebe Grüße

Daniel
shelyra
geschrieben am 13.08.2009 um 22:54 Uhr
ui, was für süße bilder.

dann drück ich mal die daumen dass nici auch noch anschluß findet und du bald endlich richtig ruhe hast!
Lumpi
geschrieben am 13.08.2009 um 23:03 Uhr
Oh wir drücken Euch und den Muggels ganz doll die Daumen, dass jetzt Ruhe einkehrt für Euch alle!

Und ich finde Ronja und Billy ein süsses Paar!
Tanja7
geschrieben am 14.08.2009 um 08:52 Uhr
Hi Daniel,

es freut mich, dass bei dir anscheinend endlich mal Ruhe eingekehrt ist.

Und Ronja und Billy sind ein bezauberndes Pärchen!
Hexe
geschrieben am 14.08.2009 um 11:06 Uhr
Ach Daniel, ich freue mich für euch...

Lieben Gruß, Denise
melodini
geschrieben am 14.08.2009 um 14:50 Uhr
Sehr schön! Das freut mich richtig für euch!
MarieRabbit
geschrieben am 15.08.2009 um 16:22 Uhr
Super süße Bilder Daniel.
Und die beiden Zuckerschnuten passen wirklich richtig gut zusammen.
Ronja und Billy sind wirklich 2 bildhübsche Zwerge. Und bei dem Kuschelalarm würd ich gern mal in die Mitte.
Ich drück die Daumen, dass es bei den anderen auch weiter voran geht, im positiven Sinne.

Lg Marie*
Janinii
geschrieben am 16.08.2009 um 12:59 Uhr
huhu x)
Da bin ich doch glatt froh das es bei uns so schnell und unkompliziert abgelaufen ist *puuuhh*
Hat sich ja an manchen Stellen echt nicht schön angehört, aber so wie es jetzt aussieht hört es sich doch toll an!
Billy und Ronja sind ein tolles Pärchen
MarkSawyer
geschrieben am 22.09.2009 um 08:47 Uhr
So, jetzt muß ich mich auch mal wieder melden und euch auf den neuesten Stand bringen, hab ja lang nix von mir hören lassen.

Hatten die letzten Wochen recht viel um die Ohren, unter anderem mussten wir uns ein neues "Hasi-Taxi" besorgen, was wir aber jetzt auch geschafft haben.

Und da wir so langsam genug davon hatten, vier Gehege zu versorgen, durften vor einer Woche Tom und Jerry zu Teddy und Nici ins große Gehege ziehen.

Und was soll ich sagen, die Brüder Tom und Jerry haben sich direkt wieder gefunden und sind friedlich schnüffelnd, kuschelnd und putzend aufeinander los, als wären sie nie getrennt gewesen. Blut ist halt doch dicker als Wasser.

Mit Teddy lief es nicht ganz so friedlich, er hatte ja Macht "geschmeckt" nach dem er ja zum ersten Mal in einer dominanten Rolle war, als er mit Nici alleine saß und wollte diese Position auch nicht kampflos aufgeben.

Jerry war aber anderer Meinung, so daß es hier zu Auseinandersetzungen kam, die das Ergebnis zur Folge hatte, daß Teddy nun wieder sein altes Spiel spielt und sich erstmal raushält.

Dazu kam noch, daß Teddy auch noch Unglücksvogel spielen musste und sich im Laufe der Vg wohl einen Frontal-Aufprall mit einem harten Gegenstand leistete und sich die oberen Schneidezähne abbbrach. *autsch!!*

Aber keine Sorge, sie sind schon wieder schnell und, was am wichtigsten ist, gerade nachgewachsen, ein paar Tage wird´s noch geraspeltes Gemüse geben, und dann kann er bestimmt schon wieder bald kraftvoll zubeissen.

Nici hat auch sichtlich Spaß an der Vg und vor allem an ihrem üblichen Spiel: "Ich kuck mal wer du bist, aber wehe, du kuckst, dann bin ich weg "

Also, im Fazit: 2 Chef´s, die sich verstehen wie eh und je und 2 "Schiss-Hasen" die lieber Abstand halten, aber die werden auch noch Anschluss finden. Jetzt muss nur noch ein wenig Ruhe einkehren und das Böbbeln wieder auf´s Klo beschränkt werden , und dann ist erst mal alles wieder gut.


Liebe Grüße

Daniel
Tanja7
geschrieben am 22.09.2009 um 11:12 Uhr
Hallo Daniel,

schön wieder etwas von euch zu hören und noch schöner das endlich Ruhe bei euch eingekehrt ist

Wie gehts denn den anderen Wollsocken und Quiekern??
MarkSawyer
geschrieben am 22.09.2009 um 12:12 Uhr
*Hust*, also das mit der Ruhe is so ne Sache, vorletzte Nacht hatte Teddy ´nen Klopfanfall auf dem Gorm-Regal, an dem auch ein Teil der Gehege-Gitter befestigt ist und das direkt neben der Schlafzimmertür steht, soviel dazu, .

Den beiden Küchenbewohnern geht´s auch gut, lieben sich immer noch, außer wenn Billy gerade genug davon hat, unter der rammelnden Ronja zu verschwinden.

Am Samstag bekam Ronja auch ihre Nachimpfung, als nächstes sind dann wieder die Männer im Dezember dran, das wird lustig, mit 6 Hopplern zur TK. *stöhn*

Tja, und was soll man zu den Meeries sagen, die sind verfressen wie immer und wuseln so durch den Tag, Monty wurde auch nicht ganz so wuschelig, wie ursprünglich von mir erwartet, er belässt es wohl bei halblangem Fell.


Liebe Grüße

Daniel
Moni88
geschrieben am 22.09.2009 um 12:19 Uhr
Schön, dass bei euch nun Ruhe einkehrt
Lumpi
geschrieben am 22.09.2009 um 12:30 Uhr
Super schön, dass bei Euch alles ruhiger ist!

Ronja- die wilde Rammlermaus! Billy ist wohl nicht der Chef der Zweiergruppe, oder?

Freue mich acuh, wieder was von Euch zu hören!
MarkSawyer
geschrieben am 22.09.2009 um 12:42 Uhr
Nicht eindeutig, aber Ronja auch nicht, daß er sich das Rammeln zunächst gefallen lässt, hat wohl auch weniger damit zu tun, daß er sich unterwirft, sondern eher damit, daß man unter 3,5 Kilo Ronja nicht sonderlich viel Bewegungsfreiheit hat
Dani
geschrieben am 22.09.2009 um 12:47 Uhr
hey daniel, wie schauts denn aus mit foddos?

schön, das bei euch solangsam ruhe einkehrt

lg dani
MarkSawyer
geschrieben am 22.09.2009 um 13:26 Uhr
Sorry, hatte keine aktuellen , also hab ich eben mal die Kamera geschwungen:

http://www.abload.de/img/p1020380j3kj.jpg
http://www.abload.de/img/p1020387r1pl.jpg
http://www.abload.de/img/p1020390r5ly.jpg
http://www.abload.de/img/p1020391e52y.jpg
http://www.abload.de/img/p1020392o13v.jpg
Tanja7
geschrieben am 22.09.2009 um 16:16 Uhr


Schöne Bilder! Bleiben denn diese Konstellationen jetzt so?
Lumpi
geschrieben am 22.09.2009 um 17:12 Uhr
Wat fü nen Wonnepropen! 3,5 kg alle Achtung!

Aber süss ist Sie!!!

Überhaupt die Bilder sind wirklich sehr goldig!
schnuffelnase
geschrieben am 22.09.2009 um 21:52 Uhr
Wie schön ...
MarkSawyer
geschrieben am 22.09.2009 um 23:15 Uhr
Japp, "so soll es sein, so kann es bleiben..." um mal ich+ich zu zitieren, zumindest, wenn es nach mir geht, letztendlich entscheiden das aber die Niggels.

Die Vierergruppe ist ja erst eine Woche zusammen, da ist es mir noch zu früh, um an etwas Endgültiges zu glauben.

Zudem spukt auch schon wieder der Gedanken in meinem Hirn herum, daß Ronja Billy Manieren beigebracht haben könnte, und ich es vielleicht irgendwann wieder versuchen werde, die Beiden wieder zum Rest der Gruppe zu setzen.

Da aber dazu keine Notwendigkeit besteht, sondern nur ein "Wäre schön" meinerseits, schlage ich mir das erstmal wieder aus dem Kopf, hab nämlich auch Brina´s Beitrag gelesen .


Liebe Grüße

Daniel
MarkSawyer
geschrieben am 24.09.2009 um 20:13 Uhr
Soweit sind wir schon
http://www.abload.de/img/p10203956kss.jpg

Liebe Grüße

Daniel
anjahoehne
geschrieben am 24.09.2009 um 20:27 Uhr
schöööön ;)....weiterhin alles gute mit den muggels...
Hasenzahn
geschrieben am 29.09.2009 um 19:28 Uhr
*kreisch!*
Tanja7
geschrieben am 29.09.2009 um 19:36 Uhr
Wie geil!
MarkSawyer
geschrieben am 29.09.2009 um 19:43 Uhr
Tom darf auch mal
http://www.abload.de/img/p1020403ua9s.jpg
Hasenzahn
geschrieben am 29.09.2009 um 19:48 Uhr
Mehr!!!!!!
MarkSawyer
geschrieben am 29.09.2009 um 19:56 Uhr
Na gut, hier, bitte:
http://i35.tinypic.com/2v0zd4g.jpg
Hasenzahn
geschrieben am 29.09.2009 um 20:00 Uhr

Das ist soooooooo toll für die Maus! Das hat sie absolut verdient!
Ich wollte grade sagen "Knuddel sie mal von mir", aber das erledigen ja scheinbar schon andere!
MarkSawyer
geschrieben am 29.09.2009 um 20:08 Uhr
Och, von uns läßt sie sich genauso gerne knuffeln

Genauso wie Billy, den gibt´s übigens auch noch:
http://i35.tinypic.com/2ivhg6a.jpg
anjahoehne
geschrieben am 29.09.2009 um 20:08 Uhr
oh wie süß!!! also nici hätt ich auch genommen...sie is so knuffig...
Shawen
geschrieben am 29.09.2009 um 21:14 Uhr
Was für schöne Fotos. Und das nach dem ganzen Stress. Das freut mich, dass sie sich schon so lieb haben
shelyra
geschrieben am 30.09.2009 um 19:55 Uhr
ui, das sind echt schöne fotos. gegen mehr hätt ich nix einzuwenden
Lumpi
geschrieben am 30.09.2009 um 23:26 Uhr
Ich auch nicht Hanni!

Mensch Daniel - das sind ja wunderwschöne Bilder!! Dein Jerry und Dein Tom haben es mir wirklich sehr angetan - ich finde Sie super goldig!!


**Anja ein bisschen verliebt ist**
Hexe
geschrieben am 30.09.2009 um 23:27 Uhr
Ich würde auch gerne mit Ronja kuscheln...
MarkSawyer
geschrieben am 01.10.2009 um 08:37 Uhr
Oh, Mann, ihr schafft mich

Na gut, hier noch ein paar Portraits:
http://www.abload.de/img/p10203439e0w.jpg
http://www.abload.de/img/p1020406lf2n.jpg
http://www.abload.de/img/p1020412dc62.jpg
http://www.abload.de/img/p1020407ccvh.jpghttp://www.abload.de/img/p1020413bgnd.jpg



Liebe Grüße

Daniel
Lumpi
geschrieben am 01.10.2009 um 08:41 Uhr
Mehr mehr mehr!!!!

Wirklich eine tolle Bande hast Du jetzt bekommn Daniel!

Läuft alles auch so friedlich wie es hier aussieht?!

MarkSawyer
geschrieben am 01.10.2009 um 08:49 Uhr
Hmh, zweifelst du etwa?

Nein, im Großen und Ganzen ist es hier ruhig und friedlich, nur Jerry beansprucht eindeutig die Chef-Position, was sich durch gelegentliches Jagen der Anderen äußert.

Und weil Tom sich nicht gerne jagen läßt, gibt es hier ab und zu noch ein wenig Fellflug, obwohl die beiden ansonsten ein Ar... und ein Kopf sind (sagt man hier so für "unzertrennlich").

Mal schauen, wird sich bestimmt noch einpendeln.
Lumpi
geschrieben am 01.10.2009 um 08:52 Uhr
Nein zweifeln tu ich nicht - sondern ich wollte wissen ob ihr jetzt wirklich endlich Ruhe habt und Euer "Leben mit Kaninchen" geniessen könnt.

Du bist aber misstrauisch

Freue mich riesig!!!!!
MarkSawyer
geschrieben am 01.10.2009 um 09:06 Uhr
Naja, wie weiter oben schon angemerkt, Frieden ist nicht gleich Ruhe, auch wenn sie sich noch so gern haben, randalieren können sie immer noch ganz gut.
Lumpi
geschrieben am 01.10.2009 um 09:39 Uhr
Nah ja ein bisschen randalieren ist ja okay!

Meine zwei Braunen haben auch immer wieder Tage an dem Sie sich abwechselnd abschlecken und im nächsten Moment sich mit hoch aufgerichteter Blume jaggen und prügeln.

Verstehe einer die Niggels....
Billybob
geschrieben am 01.10.2009 um 10:01 Uhr
Jaja diese Randalierer!
MarkSawyer
geschrieben am 04.10.2009 um 15:33 Uhr
Chillen können sie auch ganz gut
http://www.abload.de/img/p1020414zkij.jpg
Shawen
geschrieben am 04.10.2009 um 15:50 Uhr
Ohhh wie süss... zwei chillende Wollknäule

Ich denke auch, dass Jagereien ab und zu normal sind und wenn es ansonsten frieldich ist, dann geht es ja bergauf
Lumpi
geschrieben am 04.10.2009 um 22:41 Uhr
Ui..wahre Liebe gibt es nur unter Männern...oder wie heisst es so schön?

Du hast aber auch niedliche Plüschpfoten Daniel!
anjahoehne
geschrieben am 06.10.2009 um 17:33 Uhr
*wow* ich bin hin und weg...Ronja is wirklich bildschön!!! da könnt man glatt zum hasen dieb werden
GhettoMuffin
geschrieben am 06.10.2009 um 19:44 Uhr
Oh herrje, wie knuffig sind die denn????
Billybob
geschrieben am 07.10.2009 um 10:28 Uhr


und so total verschmust alle miteinander...da reichen keine zwei Hände!

Hab euch lieb!!
MarieRabbit
geschrieben am 07.10.2009 um 19:15 Uhr
Ach Daniel,

Nici ist einfach ne traumhaft schöne Zuckermaus!!!
Einfach zum

Marie auch Nici haben will. *schmacht*
MarkSawyer
geschrieben am 24.11.2009 um 22:15 Uhr
So hier muss ich euch auch mal wieder auf dem Laufenden halten, auch wenn der Anlaß momentan nicht so schön ist. :-(

In der Küche (Billys und Ronjas Reich) ist zwar Harmonie pur angesagt, die Zwei sind ein absolutes Dreamteam, bei den restlichen Vier im Wohnzimmer geht es dafür drunter und drüber.

Tagsüber ist alles ruhig und Tom und Jerry sind ein Herz und eine Seele doch mit dem naturgemäßen Anstieg der Aktivität kommen gegen Abend dann auch die Spannungen auf, und die beiden gehen sich ans Fell.

Nicht´s was wirklich ernst aussehen würde, bei Hunden oder Katzen würde man sagen, "die spielen nur", aber es sind nun mal Kaninchen, also weiß ich, daß sie nicht wirklich nett zueinander sind.
Wenn sie sich dann ausgepowert haben, liegen sie dann zwar wieder beieinander, aber Harmonie ist anders.

Teddy und Nici sind nur gelegentlich in ruhigen Momenten Teil der Gruppe, ansonsten eher das Ziel von Jagereien, wobei Nici dann ganz unten steht, d.h. auch von Teddy gejagt wird.

Ich befürchte, nein, ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß wir einfach nicht konsequent genug die geruchliche Trennung vollzogen haben, sie sich also der Anwesenheit der Küchen-Kaninchen bewußt sind und es deshalb hier wieder so unruhig ist.
Ich hoffe, daß es so ist, und das Problem mit entsprechenden Maßnahmen zu lösen ist, ansonsten würden mir mal wieder die Alternativen ausgehen.

Und als ob das nicht genug wäre, haben wir auch wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Sabrina war gestern abend mit Tom in der TK, weil sie glaubte, er habe sich wieder eine Verletzung an der Schulter zugezogen.

Laut TÄ ist es wohl aber so, daß es eher etwas ist, was sozusagen von innen durch die Haut gebrochen ist, wohl etwas, was mit seiner alten Verletzung an dieser Stelle zu tun hat. Es ist nicht´s Offenes, eher schon verschorft, aber eben recht großflächig.

Sie hat zwar nicht´s von "Abszeß" gesagt, zumindest hat Sabrina nichts erwähnt, aber es geht wohl in die Richtung. Es wurde punktiert, aber ohne Ergebnis. Da Sie (TÄ) ihn nicht gleich in Narkose legen wollte, hat er jetzt erstmal Baytril und eine Salbe verordnet bekommen. morgen geht´s dann wieder in die TK, um zu sehen wie er darauf anspricht und gegebenenfalls nochmal genauer nachzusehen.
Schmerzen hat er wohl keine, zumindest läßt er sich es nicht anmerken.

Und das war immer noch nicht alles, Nici wird Tom in die Klinik begleiten, und zwar aus gutem Grund. Nici hat gestern Abend ein Nest gebaut, das zweite seit Anfang November, insgesamt ihr Drittes, sie hatte schon kurz vor Ihrem Umzug zu uns bei Julia eins gebaut, das war Ende Juli.
Zwar waren die Nester immer am nächsten Tag schon wieder uninteressant für sie, dafür hat sie noch ein anderes "Problemchen".

Und zwar war sie Mitte Oktober (ohne vorherigen Nestbau) und Anfang November (am Folgetag des Nestbaus) äußerst "liebesbedürftig" um es mal halbwegs jugendfrei auszudrücken. Sie hat die Männer regelrecht zum Rammeln animiert.
Auch heute zeigt sie wieder Anzeichen davon, hat sich zwar noch nicht berammeln lassen, aber sie spielt wieder bereitwillig "Fangen" mit den Jungs und "muckert" wenn man sie anfässt.

Auch dieses Spiel war bisher am Folgetag immer schon wieder vorbei, aber in so kurzen Abständen macht mich das Ganze halt schon stutzig.

Also darf sie, wie schon erwähnt, Tom in die Klinik begleiten, damit eine Fachfrau mal Ihre Meinung dazu äußern kann.

So jetzt hab ich erstmal genug mein Leid geklagt, ansonsten meld ich mich morgen Abend nochmal, wenn´s was Neues gibt.


Gruß

Daniel
Lumpi
geschrieben am 24.11.2009 um 22:27 Uhr
Hach Daniel.

Für mich klingt das mit Nici wie bei unserer Flocke - nur hat Sie nur einmal ein Nest gebaut - sonst nie - aber das animieren kennen oder kannten wir hier nur zu gut!
Denk daran, dass auch wenn auf dem US nichts zu sehen ist - trotzdem was in der Gebärmutter sein kann.

Ja zu den Jungs. Mh ... ... also ich glaube fast nicht, dass es was mit der Trennung der anderen Tiere zu tun hat.
Wir haben hier ja auch zwei Gruppen die direkt nebeneinander leben und ich habe bis jetzt nicht nicht bemerkt, dass dies ein auslöser für Streit ziwschen den jeweiligen Partnern der Gruppe war.

Ich denke wirklich die zwei klären da wieder wer Chef und wer nicht und auch wenn es hart klingt und Du da doch schon einiges erleben musstest - würde ich noch abwarten so lange die Beiden auch immer wieder "kuscheln".

Ich drücke Euch so die Daumen - sowohl für Nici als auch das zwischen den Herren bald wieder Ruhe einkehrt!
KirstenHH
geschrieben am 25.11.2009 um 14:55 Uhr
Hi,

bei euch ist auch immer was los.

Zu Nici: für mich klingt das so, als wenn sie eine Kastra-Kandidatin ist: ich würde dies mit eurer TA durchsprechen.

Zu den Jungs: ich glaube nicht, dass das Küchenpaar der auslösende Faktor ist. Die beiden Herren sind sich einfach nicht wirklich grün und so wie es klingt, wird das mit den beiden in einer Gruppe nichts :-(

Die beiden finden immmer wieder Streitpunkte und tragen den Streit dann auch aus. Außerdem scheint es so, als wenn ihr keine wirkliche Gruppe habt, da die beiden anderen auch immer aussen vor sind und nicht wirklich integriert. Bei einer Gruppe müssen nicht immer alle zusammenliegen, aber es sollten alle Ninchen zur Gruppe gehören und ihren Platz haben.
Sorry, aber so ist meine Einschätzung nach dem beschriebenen und was bisher vorgefallen ist.

Vg Kirsten
KirstenHH
geschrieben am 27.11.2009 um 00:08 Uhr
Hi,

wie geht es Tom und was hat die TA zu Nici gesagt?

Und wie stehts bei den Herren, immer noch Unruhe?

Ich denke an euch.

Vg Kirsten
MarkSawyer
geschrieben am 29.12.2009 um 12:57 Uhr
So, dann muß ich mich auch mal wieder melden, irgendwie bin ich wohl nicht so der zuverlässige Berichterstatter.

Also erstmal zu Tom: Sein "Was-auch-immer-es-genau-war" ist sauber und ohne weitere Probleme abgeheilt, die für mich plausibelste Theorie lautet auf "abgestorbenes Narbengewebe". Auf jeden Fall ist der kleine Mann wieder fit und vor allem auch wieder hübsch

Wie man dem aktualisierten Titel entnehmen kann, wurde Nici gestern kastriert, da sie von ihrem "hab mich lieb"- und "ich knuddel dich und wuddel dich, bis du keine Luft mehr kriegst"-Trip seit Wochen nicht mehr runterkommen wollte.

Das Ergebnis war, daß sie wohl schon einige Zysten an den Eierstöcken hatte und die Gebärmutter wohl auch (O-Ton Tierarzt) "einiges an Hormonen abbekommen hat".

Nun sitzt sie hier im Krankenrevier, bewegt sich nicht allzuviel und auch der Appetit lässt noch etwas zu wünschen übrig aber dann muss sie halt CC schlucken.

Morgen ist Wundkontrolle, werde dann auch mal nach Schmerzmittel fragen, falls es nicht besser wird.


Gruß

Daniel
Hasenzahn
geschrieben am 29.12.2009 um 13:01 Uhr
*Schluck*
Die arme kleine NiciMaus! Knuddel sie mal von mir!
Oh wie gut, dass ihr das habt machen lassen!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird!!!!
Evi
geschrieben am 29.12.2009 um 13:02 Uhr
Heißt das, dass ihr kein Schmerzmittel mitbekommen habt?

Wie gehts der Kleinen denn heute? Frisst sie?

Liebe Grüße
Evi
shelyra
geschrieben am 29.12.2009 um 13:03 Uhr
uiuii, bei euch ist aber auch immer was los. hoffen wir mal, dass die kleine maus bald wieder auf den beinen ist und mit ihren männern rumtoben kann.
MarkSawyer
geschrieben am 29.12.2009 um 13:13 Uhr
Nein, haben wir nicht mitbekommen, Sabrina hat sie abgeholt und ich hab auch erst gestern abend daran gedacht, gestern war auch recht stressig, haben noch einen löffeligen Urlaubsgast bekommen und ich bin gesundheitlich gerade auch nich sonderlich gut drauf.

Auch heute frisst sie nicht sonderlich gut, hat gerade wieder CC bekommen, jetzt ist sie etwas munterer und knabbert auch ein bisschen Heu.
Hasenzahn
geschrieben am 29.12.2009 um 13:20 Uhr
Ohje, das arme Ding, hoffentlich fäng sie sich bald wieder.....

Darf ich mal ganz indiskret fragen was euch der Spaß gekostet hat?
MarkSawyer
geschrieben am 29.12.2009 um 13:23 Uhr
Ich fand´s überraschend günstig, 105 € plus 3 € für´s Baytril zum mitnehmen.
Hasenzahn
geschrieben am 29.12.2009 um 13:27 Uhr
Ja, das scheint ganz günstig, mein TA wollte 170€ oder sowas haben....
Werde dann bei Sunny wohl auch mal überlegen, berichte was es bei Nici gebracht hat!!
melodini
geschrieben am 29.12.2009 um 14:17 Uhr
Hallo Daniel!

Wenn die kleine Maus Schmerzen hat, wird sie auch nicht futtern. Ihr solltet ihr also vom Tierarzt Schmerzmittel bekommen und ihr mit allem vor dem Mäulchen rumwedeln, was sie gerne mag. Besonders Kräuter können hier manchmal Wunder wirken.

Ist sie jetzt von den anderen getrennt?

Ich wünsche der Maus gute Besserung!

Melody
MarkSawyer
geschrieben am 29.12.2009 um 14:26 Uhr
Ja, hab mich auch schon geärgert, daß wir nix "blättriges, grünes" da haben, weil das ja noch am ehesten gefuttert wird.

Werd mal was besorgen gehen und in die TK fahr ich auch, wegen Schmerzmittel. Aber es sieht schon besser aus, sie mümmelt gerade wieder bisschen Heu

Im Moment ist sie von den anderen getrennt, sie war ein paar tage vor der Kastra schonmal schlecht drauf, war ein wenig aufgegast und Teddy hat es direkt ausgenutzt und sie gescheucht, das wollt ich mit der OP-Wunde natürlich vermeiden.


Gruß

Daniel
Lumpi
geschrieben am 29.12.2009 um 16:30 Uhr
Unsere zwei haben nach Ihrer Kastra auch als erstes blättriges gefressen. Vor so einem Termin mache ich immer Großeinkauf an Möhrengrün, Seleriegrün, alle Kräuter die sämtliche Supermärkte in der Umgebung haben!

Ich drücke Nici die Daumen, dass sie bald wieder komplett richtig viel Hunger hat!!

Lass Dir am besten Metacam geben - das Zeug hilft wirklich super gegen Schmerzen!
Tanja7
geschrieben am 29.12.2009 um 16:38 Uhr
Oh weh, Daniel. Ihr kommt auch nicht zur Ruhe, wie?

Habt ihr denn jetzt Schmerzmittel für die Maus?
MarkSawyer
geschrieben am 29.12.2009 um 17:39 Uhr
So, nochma Nachtrag, den Tag über war Nici recht "chillig", aber jetzt ist sie doch ziemlich wach und das mit dem Futtern klappt jetzt auch

Ist zwar noch nicht der große Heißhunger, aber die Heusocke hat schon merklich abgenommen

Gerade macht sie sich über´s Knabberhölzchen her.

Hier zum Beweis, Nici an der Heusocke
http://i50.tinypic.com/2mxevzc.jpg

Und ihre Gulaschsuppe süffelt sie tapfer


Gruß

Daniel
KirstenHH
geschrieben am 29.12.2009 um 19:03 Uhr
Dann weiterhin gute Besserung der kleinen Patientin. Sonst alles ruhig bei euch?

VG Kirsten
Lumpi
geschrieben am 29.12.2009 um 20:00 Uhr
Nah, dass sieht doch schon supi aus!!

Und dann sind Eure Männer erst einmal allein? In 14 Tagen macht ihr dann wieder Vg, oder?
MarkSawyer
geschrieben am 29.12.2009 um 20:24 Uhr
Japp, hier is ruhig, Nici hatte ihre Männers ganz gut im Griff, mit welchen Methoden auch immer

Mal schauen, wie´s jetzt aussieht, Tom und Jerry hatten sich eigentlich schon seit Wochen nicht mehr in der Wolle, hoffen wir, daß es so bleibt.

Teddy gehört auch manchmal dazu, wenn Jerry ihn lässt.


Gruß

Daniel
Lumpi
geschrieben am 29.12.2009 um 20:43 Uhr
Ich drücke Euch die Daumen - auch das die Rückführung gut läuft und alles bald wieder seine gewohnten Bahnen läuft!
Sylke
geschrieben am 29.12.2009 um 21:59 Uhr
Die Daumen für die arme Maus sind gedrückt. Aber sie scheint ja schon recht fit zu sein.

Gruß Sylke