Hallo Leute ich hab da mal ein paar Fragen,
Ich habe ein Zwergwidderchen namens Snoopy(2Jahre alt,kastriert)und meine Schwester hat ein Kaninchen namens Wölkchen(4-5Jahre alt,kastriert).Gestern,haben wir versucht die beiden zu Vergesellschaften und ich war total aufgeregt und konnte den ersten Annährungsversuch gar nicht mit ansehen.....also hat mein Vater mir dabei geholfen,besser gesagt :Er hat den beiden zugesehen und ich habe mich verkrümelt,da ich so Angst hatte das was schlimmes passiert usw.
Nach einer Zeit habe ich dnn beschlossen doch einmal rauszugehen!Als ich dann raus gegangen bin haben sich die beiden ignoriert.Wölckchen,war oben am liegen,wir haben es so gemacht ,dass wir beide Ställe von ihnen(hat 2 Etagen)nebeneinander gestellt haben und sie dann mit einem großen Freilaufgehege verbunden haben.Wir haben natürlich alles gründlich gesäubert,doch Wölckchen hat sich nur bei seinen (ehemaligen)Stall verkrümelt und wolte nichts von Snoopy wissen.Kann das sein weil er so lange(3-4Jahre)alleine war und er jetzt ohne Artgenossen klarkommt?Also setzten wir Wölkchen nach einer Weile wieder nach unten in das große Freigehege zu Snoopy und Snoopy fing sofort an Wölkchen in den Nacken zu beißen oder zu Zwicken das konnte ich nicht genau sehen,jedenfalls hatte Snoopy danach sehr viel Fell von Wölkchen im Maul.Als Snoopy ihn also gezwickt bzw. gebissen hat quitschte Wölkchen total schlimm und Snoopy wollte gar nicht mehr aufhören ihn zu verfolgen...ich meine Wölkchen ist schon was älter,das wollte ich im (in dem Moment!)nicht zumuten und ich wollte das wir sie sofort trennen,das taten wir dann auch ...mittlerweile weiß ich,dass dies genau das falsche war...aber in diesem Moment wusste ich mir nicht anders zu helfen und wollte Wölkchen "retten"!
Ich habe auch schon mit Cilli geredet die sich mit einer VG und allem drum und dran auskennt und sie riet mir es in 2.Wochen nochmal zu versuchen!Kann ich das Wölkchen nochmal antuen und was kann ich bei Snoopy machen wenn er das wieder macht???
Ich freue mich über jeden Tipp und ich möchte es umbediengt das es klappt
Viele Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus!!
Jessica
Hier noch ein Bild:
http://i32.tinypic.com/2iqk9s5.jpg