Hallihalo da bin ich wieder, und wollte kurz berichten wie es jetzt in mienem kanickelstall läuft!
nachdem cih keine lösung zur quarantäne gefunden hatte, habe cih mich dazu entschlossen meinen plan weiter zu verfolgen und habe fine sich mit dem schneemann alleine auskaspern lassen und bevor der erste regen kam wieder zusammen ins gehege gesetzt..
es dauerte noch eine woche und alle saßen zusammengeknuddelt auf einem haufen
mein kleiner schneemann ist noch etwas verbittert weil er seinen obersten rang abtreten musste aber er ist eben nicht mehr der jüngste
ich war auhc mit allen beim tierarzt! beim ersten mal haben fine und schneemann noch etwas rumgeschnupft und haben dann mal nur etwas zur stärkung des imunsystems bekommen bevor ich die darauffolgende woche mit der vorimpfung anfangen konnte
...
zwischendurch hat sihc noch ein neues kaninchen angemeldet
Sie heißt tiffi und ist 1,5 jahre alt, stammt von einem Bauernhof und war früher sehr scheu.
wärend cih eine lösung für mein gehege gesucht habe habe cih mien freigehege etwas erweitert um die neue vergesellschaftung vorzubereiten
^^" meine güte das geht alles ziehmlich schnell und cih weiß es man sollte den kaninchen mehr zeit geben aber ich hab im freigehege keine regen und windfeste dauerhafte unterkunft, ich bedauere den stress für die kleinen aber cih will sie auhc nicht im windigen regen stehen lassen...
für das neue freigehege habe cih im baumarkt neuen draht und ein vogelnetz geholt... eigentlich hatte cih vor gleich genug draht für die restaurieung des eigentlichen geheges zu holen aber cih fand nur kleine rollen mit 5m länge die je nach Drahtdicke 19€ aufwärz gekostet haben =/
meine vielen kaninchen haben dann also auf ca. 5-7m² ausgetobt aber wieder nur so lange wie der neue regen kam das hielt diesmal knapp anderthalb wochen..
im eigentlcihen gehege gab es wieder mehr ärger aber cih bin stolz auf meine neue tiffi, denn es hieß früher hat sie nie in gegnwart von menschen gefuttert und heute futtert sie mir aus der hand und manchmal lässt sie sich sogar streicheln ^^
hier ein bild von meinen drei neuen:
http://i32.tinypic.com/30dggwl.jpg
mein kleiner schneemann hatte aber gerade keine lust fotofiert zu werden, aber ich bin mir sicher dass ich irgendwann einmal ein 4er fellbündel zur linse bekommen werde =D
seit dem ich die neuen 3 kaninchen habe bin ich echt kaninchenirre geworden^^ ich würd mich am leibsten den ganzen tag in deren gehege setzen
so letzte frage noch: wo bekomm ich denn gut und günstigen draht her?
liebe grüße
klein.maiky