Hmm...auch wenn die Art und Weise, wie Deine Schwester mit diesem Thema umgeht, traurig und dem Kind gegenüber unverantwortlich ist, freu ich mich doch für das Kaninchen! Immerhin hat es jetzt Spielgefährten und wir versorgt. Zwar wahrscheinlich nicht so gut, wie es bei Dir, Maren, der Fall gewesen wäre, aber es wird jede Menge Platz haben und jeden Tag was zu futtern! Wenn man bedenkt, wieviele Kaninchen einfach ausgesetzt werden...dann doch lieber in nen Tierpark! Zumindest bei solchen, wie ich sie kenne. In den Wildparks haben die Kaninchen meist ein schönes großes Außengehege mit nem großen Schutzhaus!!
Bleibt nur zu hoffen, dass sie es nicht von eben auf jetzt nach Draußen verfrachtet haben!
Wasch Deiner Schwester mal ordentlich den Kopf!! Und frag sie mal, ob es das ist was sie Ihrer Tochter vorleben und beibringen möchte: Lebewesen sind austauschbar und wenn man nicht mehr will,gibt man sie einfach weg und holt sich ein Neues!! Da bekomm ich echt die Wut!
Wir (also meine Eltern und ich) haben sicherlich nicht alles richtig gemacht mit den Kaninchen, was einfach aus Unwissenheit und den damaligen Ansichten herrührte. Aber unsere Tiere blieben immer bei uns und wurden umsorgt und wir sind bis zum letzten mit ihnen gegangen!! "Selbst" mein Hamster wurde zum TA gebracht, weil er leichten Schnupfen hatte!! Und da würden viele sagen: "Wie bekloppt! Der ist doch schon fast zwei und stirbt eh bald!"
Es wurde und wird viel über unsere Tiere geredet...sie gehörten/gehören einfach zur Familie dazu!! Und waren kein Kuscheltier, das man einfach in ne Tüte steckt und wegstellt, wenn es nicht mehr gefällt!!