Ursprüngliche Ansicht darstellen: Habe für 3,5 Wochen Gäste-Hasis...

unique
geschrieben am 16.08.2009 um 12:56 Uhr
Hallo!

Ich hab mal eine Frage, hoffe ich bin im richtigen Forum.

Also, ich habe zwei Kaninchen - weiblich und männlich. Männchen ist kastriert. Beide haben mein ganzes Wohnzimmer für sich und sind somit viel Auslauf gewohnt.
Nächstes Wochenende bringt meine Freundin auch ihre Kaninchen für 3,5 Wochen zu mir, weil sie in Urlaub fliegt. Wie bei mir, männlich und weiblich und er ist kastriert. Da auch diese Hasen sehr viel Auslauf gewohnt sind, wäre es für mich am praktischten, sie auch einfach ins Wohnzimmer zu tun, zu meinen.

Meint ihr, es ist sinnvoll für 3,5 Wochen den Versuch zu starten die 4 Kaninchen zu vergesellschaften? Oder sollten wir es lieber sein lassen?

Freu mich auf eure Antworten und auf Tipps!

LG
unique
shelyra
geschrieben am 16.08.2009 um 13:08 Uhr
da eine vg immer stress für die tiere bedeutet, man auch nie weiss wielange sie dauert und es ja nur 3,5 wochen sind die die tiere bei dir bleiben kann ich dir von einer vg nur abraten. setzte die tiere am besten in ein eigenes zimmer wo sie alleine sind und ihren auslauf haben. alles andere empfiehlt sich wirklich nicht
Bacu
geschrieben am 16.08.2009 um 15:51 Uhr
Ich schließe Shelyra an.
Für 3,5 Wochen wäre eine VG viel zuviel Stress.
Halte sie getrennt voneinander, da haben alle mehr von
Sylke
geschrieben am 16.08.2009 um 17:45 Uhr
*michanschließ* Hinzu kommt, dass man vor Vergesellschaftungen eh eine 2 wöchige Quarantäne einhalten soll, und die Tiere dem TA vorstellen muss, inkl. einer Kotprobenuntersuchung.

Bitte beachte, dass Du die Besucherkaninchen wirklich getrennt hälst und strikte Hygiene einhälst (Hände waschen, separate Schuhe, keine Einrichtungsgegenstände hin und herschleppen usw.).

Gruß Sylke
unique
geschrieben am 16.08.2009 um 17:57 Uhr
Okay...danke für eure Tipps...