Hallo!
wir haben hier seit vorletzten Freitag (7.8.) eine VG laufen. Zwei kastrierte Rammler. Wir haben das gewagt weil wir davor auch schon 2 Kast. Rammler hatten und die beiden ein Herz und eine Seele waren. Leider ist einer davon vorletzte Woche gestorben. Damit der andere (Möppi) nicht allzu lang allein ist sind wir zum Tierheim und haben dort den Louis geholt. Dort war Mammut (der leider starb) auch her, die damalige VG war völig unspektakulär. Nch 2 Tagen war alles vorbei. Möppi war der Boss, allerdings ohne Kampf, Mammut hat sich quasi sofort unterworfen.
Mit Louis und Möppi läuft das allredings alles ganz anders. In den ersten Tagen ist Louis immer abgehauen wenn Möppi ankam. Möppi hat ihn dann auch allerdings nicht verfolgt oder gejagt. Es hat nicht lang gedauert dann haebn die 2 aus einem Napf gefressen und sich gegenseitig sogar abgeschleckt, uch ausgiebig in den Ohren, und sind negeneinander gelegen.
dann war Donnerstag: plötzlich fängt der Louis an den Möppi durch die Gegend zu jagen. der kam ne ganze Weile nicht mal aus einer Ecke raus. Dann siet Samstag haben sie dann wieder zusammen aus einem Napf gefressen, sich abgeschleckt und sind eng nebeneinander gelegen.
Da alles friedlich und geklärt schien haben wir sie heute morgen ins Wohnzimmer, das richitge Zuhause umgesetzt. VG war in der Küche. Seit diesem Moment geht es rund. Jetzt kämpfen sie, was sie davor nicht wirklich gemacht haben. Louis kann nicht beißen, da er ne Zahnfehlstellung hatte und ihm deshalb die vorderen Schneidezähne gezogen wurden. Möppi kann allerdings sehrwohl beißen und tut dies jetzt auch. Es geht richitg rund hier. Ich weiß, dass das so sein sollte. aber nach 11 Tagen? Ich/wir wissen gard irgendwie nicht mehr weiter......Haben wir was falsch gemacht? Besteht noch Hoffnung? Vielleicht hat da ja jemand erfahrungswerte......
Ach wir haben das Wohnzimmer und alles wo die Hasen vorher dran waren natürlich gründlich geputzt......
Ich bin für jeden Rat/Tipp/Hilfe sehr, sehr dankbar!!!!!
