Hallo Chris,
Kaninchen aus dem Tierheim, Klasse. Das finde ich richtig gut ! Die Kaninchen haben es mehr als verdient !
den Tipp mit der Vergesellschaftung in einer Badewanne finde ich ja sehr schlimm. Das grenzt schon an Tierquälerei, so glatt wie das dort ist.
Naja, so tolle Tipps scheint dir das TH nicht gegeben zu haben, denn sonst hätten sie dir zu einem kastriertem Rammler und einer Häsin geraten.
Das alles kann man nun nicht mehr ändern, nun musst du das beste daraus machen.
Am besten vertragen sich Kaninchen, wenn beide Geschlechter im Rudel sind. Wie groß ist dein Gehege ?
2 Kaninchen brauchen mindestens 2-3 m² Platz pro Tier und zusätzlich Auslauf, 24 Stunden am Tag.
Die beiden Häsinnen haben sich sicher gezofft, weil sie sich im Stall nicht aus dem Weg gehen konnten.
Kaninchen sind nacht- und dämmerungsaktiv, du sperrst sie zu ihrer aktivsten Phase ein, daran könnte es auch gelegen haben.
Könntest du dein Aussengehge so sichern, das sie auch Nachts den Auslauf haben, und sich so besser aus dem Weg gehen können? Dann würde ich den beiden Mädels noch eine Chance geben.
Besser wäre es, wenn du vom Platz her noch ein kastriertes Böckchen holen könntest. Der bringt Ruhe unter die beiden Häsinnen, er dient als Ruhepol und Streitschlichter.
LG Andrea