Hallo liebe Kaninchenfreunde,
ich brauch wieder euren super Rat. Und zwar hab ich zu meinen beiden (8 Monate, Dame und Bock), gestern noch ein neues Kaninchen aufgenommen. Der kleine Bock (leider weiß ich noch keinen Namen) ist ca. 10 Wochen. Leider ist der kleine an Trockenfutter gewöhnt
Jedenfalls halte ich ihn jetzt noch erstmal 2 Wochen getrennt und er bekommt in der Zeit noch eine Frühkastra. Sollte ich ihn eigentlich lieber 4 Wochen trennen, damit ich das TroFu ganz absetzen kann? Die anderen beiden bekommen ja keins.
Der Kleine ist sehr aufgeweckt und zeigt keine Angst. Er ist neugierig zu meiner Hand gekommen und hat sich gleich streicheln lassen.
Heute hab ich ihm seine erste Möhrenschreibe in der Hand hingereicht. Und ich konnte es gar nicht glauben, er hat mich angegriffen! Dieses kleine Karnickelchen. Da hab ich nicht mit gerechnet. Dann hat er sein Mörchen verloren, ich wollte es ihm geben und zack, nochmal angegriffen. Nicht das er gebissen hätte, er macht dann einen riesige Satz auf meine Hand und kratzt mich dabei etwas.
Meine 8 Monate alte Dame ist sogar heute noch etwas scheu der Hand gegenüber. Aber der Kleine gar nicht! Habt ihr sowas schon mal erlebt? Meine anderen beiden sind vor mir monatelang geflüchtet und er kommt nach 1 Tag auf mich zu und greift sogar an! Dieses kleine Kaninchen. Etwas verwirrt es mich. Ich dachte, ganz kleine sind am Anfang immer scheu?!
Jetzt hab ich auch ziemlich Angst, dass er vielleicht nicht in meine Gruppe passt....
Vielen lieben Dank schon mal!
Lg