Hallo!
Nachdem die Kastrationsfrist des von mir aufgenommenen dicken Moppels
http://i32.tinypic.com/2qmks49.jpg
nun endlich abgelaufen ist, möchte ich es wagen, ihn mit meinen beiden Mädels zu vergesellschaften. Den VG-Flyer hier habe ich mir auch schon durchgelesen, doch einige Fragen sind noch offen:
1. Hat jemand Erfahrung, wie es mit der Beziehung zwischen den beiden Mädels laufen kann, falls die VG schief läuft und ich die drei doch wieder trennen muss, will sagen, ob die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass die beiden Damen sich danach nicht mehr verstehen? (Noch klappt es bis auf kurzes tägliches Jagen sehr gut.)
2. Ich hätte zwei räumliche Möglichkeiten für die VG: Entweder ich öffne und rearrangiere das bestehende Gehege und lasse die drei im Wohnzimmer. Das hätte den Nachteil, dass ich sie dort nur unter Aufsicht freilassen könnte und dass ich sie, wenn ich während der VG weggehe, immer in das Gehege einsperren müsste. Dafür habe ich sie während meiner Anwesenheit besser im Auge, da ich mich dort natürlich immer aufhalte. Alternativ richte ich meinen Flur und die Küche so ein, dass die drei dort für ein paar Tage walten könnten. Das wäre für alle ein unbekannterer Ort und sie könnten während der gesamten Zeit dort bleiben (und ich esse dann woanders, wer braucht schon eine Küche

Wäre das die bessere Lösung? Wahrscheinlich, oder?
Für Tipps bin ich dankbar. Ich denke, es wird so ablaufen, dass die Mädels sich sofort auf das ganze Futter stürzen werden, dem Dicken alles wegfressen und sich dabei ungestört berammeln lassen
Aufgeregte Grüße,
Dani