hallo erst mal dies ist nämlich mein erster Eintrag hier hab aber schon länger immer hier gestöbert
also zu meinem problem...
Ich bekam meine Süßen relativ überraschend zu meinem Geb. (im Mai)geschenkt.
Mein Freund wollte mich damit überraschen was ihm auch sehr gelungen ist und ich mich natürlich sehr darüber gefreut habe.
Leider sind die beiden aus der Zooabteilung eines Gartencenters und somit nicht bekannt ist woher sie stammen.
Balou ist mein kleiner liebling weil er sehr zutraulich ist und mich verfolgt wie ein hund.
Loona war schon immer sehr ängstlich und traute sich anfangs nur zu mir wenn Balou sie anführte(das obwohl sie die cheffin ist!!). Auch war sie sehr schreckhaft und manchmal auch panisch, was sich schon etwas gelegt hatte, sie ließ sich dann auch etwas anfassen aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden.
das verhältnis zu Balou ist auch so ein kleines problemchen sie war immer etwas größer und viiieeel dominanter als Balou. anfangs war es kein problem, dann kam es eine zeit lang immer wieder zu kleinen beißereien bis sie die rangordnung geklärt hatten. alles war wunderbar und es kam nur ab und zu zu harmlosen streitereien wenn Balou ihr das futter klaute aber jetzt jagt sie ihn immer wieder.
es kann sein dass es an dem ganzen stress mit impfen, kastrieren, neuem gehege usw. liegen kann.
nun hoffe ich dass ihr mir ein paar tipps geben könnt wie ich am bessten mit meiner dame umgehen sollte.
schon mal danke und liebe grüße