Hallo ihr Lieben,
otproben hate ich von beiden noch einmal abgegeben und ich war zum "finalen "Check nochmal beim Tierarzt.
Habe dabei auch noch einmal die Krallen kürzen lassen und die Ärztin meinte nach Mali's Kontrolle, er könne definitiv keinen ungewollten Nachwuchs mehr zeugen

(habe ich auch nicht anders erwartet, da die Kastration zu diesem Zeitpunkt ja schon ca. 8 Wochen her war).
SOOOOO - jetzt zur VG!!!
Habe die beiden Stinker mit meiner Mutter zeitgleich in das Gehege gesetzt. Da sie erst einmal in getrennte Richtungen gelaufen sind, haben sie sich erst nach 2 Minuten bemerkt.
Luka saß in der Toilette und Mali kam auf sie zu und sie beschnupperten sich Nase an Nase - alles schön und gut, dachte ich.
Im nächsten Moment hat Luka ihm voll Eine mitgegeben und dann ging das Gejage los.
Beide brummten sich an, jeder wollte jeden berammeln und Luka riss Mali büschelweise Fell raus. Das hat sich Mali natürlich nicht gefallen lassen und hat dann auch mit dem Fell-rausreißen angefangen.
Mit dem Berammeln hat er eindeutig bessere Karten und Luka musste das recht oft über sich ergehen lassen.
Zwischenzeitig knirschte sie ganz schön mit den Zähnen - kann das von der Angst kommen? Offensichtliche Verletzungen konnte ich nämlich keine bei ihr finden...
Nach 2 Stunden kerhte dann erst mal so eine Ruhe-Phase ein, allerdings immer, wenn Luka in Mali's Blickfeld kam, stürzte sich dieser brummend auf sie um sie anschließend zu berammeln.
Meine Maus tut mir mittlerweise richtig leid, denn immer, wenn ich am Gehege vorbei komme, rennt sie ans Gitter und richtet sich auf - so nach dem Motto : "Hol mich hier raus!"
Das Gehege ist ja im Flur - direkt neben der Schlafzimmertür. Habe also die ganze Nacht das Gejage mitbekommen und konnte immer mal schauen gehen, wenn es besonders laut wurde.
Heute gehen sie sich ziemlich aus dem Weg, wobei Mali, wenn er sie sieht, manchmal zu ihr kommt und sie sich wieder Nase an Nase gegenüber stehen und er ihr den Kopf putz - die gibt dabei aber ganz komische Geräuche von sich (ich vergleiche es mal mit dem Gurren einer Taube) und rennt nach kürzester Zeit fluchtartig weg.
Essen und trinken tun beide sehr gut.
Die Heuraufe habe ich heraus genommen, da Mali auf einmal drauf saß. Das Heu habe ich in die Ecke gelegt, was Mali sofort als Anreiz genommen hat, diesen Platz als seine Toilette zu nehmen -.-
Das ist soweit der aktuelle Stand.
Was meint ihr dazu? Alles okay?!
Liebe Grüße
Danica