Guten Morgen
wie lange eine Nacht doch sein kann, wenn man sich nach dem nächsten Morgen sehnt
Naja, aber eigentlich war die Nacht ganz ok. Ich war halt im Stundentakt wach und hab gehorcht. Ich hatte von meinem Bett aus auch direkten Blick auf "Gismos Ecke" und mein Freund hat mich mit einer Taschenlampe ausgestattet, damit ich nicht das Licht anmachen muss...
Naja, in der kurzen Zeit, in der ich dann mal geschlafen habe, habe ich dann natürlich von blutenden und zerfleischten Nins geträumt und musste dann um 4 doch nochmal schauen gehen... Gismo hat sich -oh Wunder- sogar mal ganz kurz von seiner Ecke wegbewegt und hat mich begrüßt

Und ich Cocco und Tabea sind zusammen durchs Gehege gelaufen und haben immer mal wieder Gismo besucht
Bis 4 Uhr hab ich auch immer mal wieder Gejage und Klopfen gehört, danach wars aber recht ruhig. Manchmal ein bisschen Gejage und Tabeas Fiepen, wenn Cocco sie gerammelt hat, oder rammeln wollte...
Heute früh sah es soweit auch ganz gut aus. Kaum Fell und die Wassernäpfe hatten auch nicht nur Einstreu-Brei als Inhalt, sondern waren noch voll mit Wasser. Cocco und Tabea scheinen sich zu mögen. Manchmal wird Tabea noch gejagt, weil sie das Rammeln wohl nicht so mag...
Gismo bewegt sich stellenweise auch mal ganz kurz aus seiner Ecke weg (z.B. wenns Essen gibt

) Aber wenn er sich zu weit entfernt, kommt Cocco an und dann gibts wieder kurzes Gejage und mehrmaliges Klopfen. Dann wenn Gismo wieder in seiner Ecke gequetscht ist, wird er abgeschlabbert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, Gismo lässt es so "über sich ergehen" Auch Tabea kommt immer mal wieder vorbei, aber irgendwie mag Gismo keinen Besuch

Obwohl er mit Abstand der größte und der fetteste (

, aber er hat auch einen gesegneten Appetit...) ist er so ein riesen Schisser. Das ist unglaublich...
Gerade eben hat sich Gismo sogar mal hingelegt (natürlich in seine Ecke) und Cocco und Tabea haben zusammen mitten im Flur gelegen

Gismo hat dann die Gunst der Stunde genutzt und hat seine Ecke verlassen, um unbemerkt am Apfelbaumzweig zu knabbern. Doch ganz schnell war Cocco wieder da und Gismo ist abgehauen...
Hat jemand noch Tipps für mich, wie ich weiter vorgehen soll? Soll ich es einfach mal weiterlaufen lassen, oder Gismo ein bisschen vorantreiben?
Meint Ihr, ich kann es dann morgen schon wagen, die drei zusammen in ihr Gehege zu setzen? Vorausgesetzt, die Situation wird nicht schlechter...
Ach ja, ab und zu sind mal ein paar weiche Böbbelchen dabei, aber ich denke, das wird dann mit dem Stress zusammenhängen, oder?
Liebe Grüße, Filo