Ich habe hier seit 5 Wo eine 6er Truppe. Nach anfänglichem gejage und gebeiße ist jetzt Ruhe eingekehrt, die Wunden sind verheilt und fast jeder kuschelt mal mit jedem. Ok die Männer weniger.
Die Gruppe besteht aus:
(b)Elli(/b): Die Chefin seit fast 2 Jahren bei mir. Die gute Seele.
(b)Attila(/b): kastr Männchen seit 9 Monaten hier. Charmanter Aufreißer, alle Mädels lieben Ihn.
(b)Lucy(/b): 1,5 Jahre bei mir. Zicke
(b)Luna(/b).seit Anfang Juni bei mir. kommt aus Kinderzimmerkäfighaltung, furchtbar hibbelig und aufgedreht, immer in Bewegung.
(b)Ringo(/b): seit Juli bei uns. Stattlicher Löwenkopf, wurde im Winter ausgesetzt im Wald gefunden. Angsthase, versucht alle zu berammeln. Die Mädels kümmern sich rührend um ihn und putzen ihn.
(b)Nell(/b). ebenfalls seit Juli bei uns. Kommt aus schlechter Haltung und hatte im Mai ein Junges. Recht unkompliziert nachdem sie anfänglich Angst vor Allen hatte.
So, meine Luna sitzt viel Alleine rum. Sie traut sich nicht so recht an die Anderen herran. Sobald jemand mit dem Ohr wackelt ist sie weg.
Seit sie letzte Woche einen Haarballen hatte, hängt sie nur noch an mir, ich werde regelrecht verfolgt. Am liebsten sitzt sie auf dem Schoß und läßt sich streicheln. Wenn sie im Gehege ist schaut sie mich vorwurfsvoll an.
Ringo wird liebevoll gepflegt und bekuschelt, aber sie wird nicht bekuschelt, da sie abhaut sobald jemand Annäherungsversuche macht.
Spielzeug haben sie, findet Luna blöd.
Das Gehege hat gute 11qm, davon ca.8qm Grundfläche und den Rest auf 2 Ebenen. Verstecke gibts genug.
Wohlzufühlen scheint sie sich liegt entspannt rum...
Was kann ich noch für sie tun??!!!