Hallo,
meine beiden Mädels sind nun ca. 4 Monate alt und wir haben genug Platz für ein weiteres Kaninchen (kastr. und männlich).
Wir (mein Freund, Chili, Nemo und Ich

)haben auch schon fleißig im Tierheimen nach Vermittlungstieren gesucht, haben aber keine im richtigen Alter gefunden.
Da viel uns in ein Inserat auf in den ein kleiner Zwergwieder mit einen Steh- und einen Schlappohr angeboten wird.
Er soll laut Beschreibung ein ruhiger und gelassener Kerl sein, der im März 09 geboren wurde.
Er lebt allein wäre aber mit weiblichen Artgenossen und Meerschweinchen (

) verträglich.
Ich dachte mir sofort

Meine Mädels verstehen sich prächtig und haben mittlerweile die komplette Wohnung (40 qm) 24 zur Verfügung aber meistens wird das Schlafzimmer genutzt. Würde ein neues Tier die beiden extrem aufmischen? Und passt es denn überhaupt mit den Alter der dreien?
Wie eine VG funktioniert hab ich mir schon reichlich hier durchgelesen. Nun müssen die dreie aber in den bisherigen Gehege vergessellschaftet werden, da nirgendswo Platz wäre. Würde auch alles richtig putzen und schrubben um Gerüche weg zu bekommen..
Wäre das denn trotzdem ein Problem bei einer Vg?
Mal kurz zum Charakter.. Nemo ist zwar immer noch recht aktiv und neugierig , scheint mir aber ausgelassener und schmusiger gegenüber Chili geworden zu sein. Vorher war sie extrem hektisch und konnte keine Sekunde still halten immer auf Strom. Das ist nun garnicht mehr so. Sie geht immer voran wenn es etwas neues zu entdecken gibt.
Chili ist mutiger und lässt sich ab und zu mal über den Rücken streicheln. Sie ist recht gut im Futter ( nicht dick aber gierig )
Sie ist wie Nemo viel gelassener und aktiver als vorher.
Zu den neuen, da weiß ich leider nur, dass er ein ruhiger und gelassener Kerl sein soll, (Zwergwidder) bei den das eine Ohr nicht gefallen ist.
Die 14 Tage in der er nicht zu den Mädels darf, würde er in einer anderen Stadt (bei mir zuhause) verbringen, ich glaub das ist genug abstand
Vielleicht könnt ihr mir meine Fragen beantworten und mich beruhigen. Hab nämlich angst das Chili und Nemo durch den neuen (Nesquik) aufgemischt werden und sich nicht mehr vertagen..
Danke euch!!
Liebe Grüße Berry