Hallo,
ich halte zwar zu meinen 6en einen Hund, allerdings auch nur, da das Gehege entsprechende Sicherheit bietet. Da käme er nie rein. Es ist massiv aus Holz, Kaninchendraht und Plexiglas gebaut. Wäre es instabiler, käme das Zusammenhalten auch nicht infrage.
Zudem ist es ein Havaneser, der rassetypisch einen kaum vorhandenen Jagdtrieb besitzt. Das bietet natürlich keine 100%ige Sicherheit, aber ist schon mal eine Grundvoraussetzung, wie ich finde.
Er kommt super mit den Kaninchen klar - dennoch würde ich ihn nie unbeaufsichtigt zu ihnen lassen, geschweige denn ihn ständig in ihre Nähe lassen, wenn sie die Wohnung unsicher machen. Meistens rufe ich ihn dann zu mir und lasse ihn von Weitem zusehen - nur gelegentlich darf er auch mal schauen gehen, wobei ich darauf achte, dass er von sich aus einen gewissen Abstand einhält.
Das nächste wäre: ein Hund, der mit Kaninchen zusammenlebt, muss wirklich extrem gut hören. Da darf man nich fünf Mal "Komm!" rufen müssen, bis der Hund hört.
Ich habe beispielsweise mit meinem Racker alle möglichen Stationen durchlaufen: Welpenschule, Hundeschule, Begleithundprüfung - und das kostet Nerven... mehr, als man denkt.
Denn so leicht zu erziehen sind Hunde nicht. Insbesondere bei kleinen Hunden ist es nochmals einen Tick schwieriger, da man von außerhalb wenig Verständnis für einen "gut hören müssenden" kleinen Hund erntet... und Leute von Außen den Gehorsam somit ebenfalls schnell zunichte machen können. ("Er darf nicht hochspringen, also bitte nicht beachten" - "Aber er ist doch so klein und süüüüß."... ist z.B. ein typischer Dialog.)
Und bei einem neuen Hund - insbesondere, wenn es ein Welpe werden soll (der im schlimmsten Fall noch gar keinen Gehorsam kennt) - steckt man in seinem Verhalten nie drin.
Überlegt euch das also besser nochmals ganz genau.

Ich persönlich würde eher davon abraten.
Und vorallendingen: muss es unbedingt ein Hund sein, achtet auf einen, der keinen angezüchteten Jagdtrieb besitzt. Und sichert die Kaninchen.
Ist z.B. ein Zimmer für die Kleinen frei, wäre dies - eine Möglichkeit, den Hund sicher von ihnen fernzuhalten.
Ganz liebe Grüße,
Isabell