Wie macht man denn ein Außengehege mit geringem Aufwand einbruchssicher? Gerade das absichern von unten ist doch eine sch*** Arbeit!
Sich mit den Nachbarn zusammenschließen? Das ist natürlich eure Sache, aber ich wäre da nicht scharf drauf.
Wer macht wann und WIE sauber?
Was wird gefüttert... und wann von wem?
Dann kommen irgendwelche Kinder, denen der Nachbar erlaubt im Gehege rumzuturnen.
Sind dann

alle gimpft und kastriert?
Wer entscheidet über Gruppenzuwachs?
Wann darf das Gehege wie verändert werden?
Behandelt er Kaninchen so wie du deine behandeln würdest?
Da kann einiges schiefgehen und ihr könnt euch ordentlich in die Haare kriegen. Bei meinen Kaninchen haben nur mein Freund und ich was verloren und das ist auch gut so.
Auch wenn ich dir von einem gemeinsamen Gehege abrate könnt ihr trotzdem ein Gehege auf die Grenze stellen und das Grundgerücht gemeinsam nutzen. Bspw. könntet ihr das Gehege in der Mitte abtrennen. Vielleicht stellt ihr eine große Holzhütte in die Mitte und teilt auch diese in der Mitte. Dann könnten sich die Nins nicht sehen. Auch das wäre positiv.
So kannst du den Vorteil nutzen, dass ihr alle Arbeiten gemeinsam verrichtet und euch die Kosten teilt, aber könnt trotzdem jeder selbst bestimmen was ihr macht.

Allerdings würde ich trotzdem auf die Impfungen für alle bestehen!