Ursprüngliche Ansicht darstellen: 3 Neuzugänge gleichzeitig Vergesellschaften?

Bulldogmamma
geschrieben am 09.09.2009 um 15:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

Felix, kleiner Farbenzwergbock unkastriert 4 Jahre alt. Seit 4 Wochen bei uns.

Sam, kleiner Zwergkaninchenbock, unkastriert 3 Jahre alt Seit 3 Wochen bei uns.

Fee, kleine Farbhäsin unkastriert 2 Jahre alt. Seit 1 Woche bei uns.

Alle sind momentan von einander getrennt, alle waren geimpft und der Kot wurde diese Woche untersucht. Alles Roger.

Kastrationstermine für die beiden Herren stehen bevor.

**

Nachdem wir ja jetzt um einiges schlauer sind und wir in ca. 8 Wochen unsere VG starten möchten, hier nun meine Fragen:

müssen wir erst ein Pärchen bilden und eine zweite VG vornehmen, oder dürfen alle 3 gleichzeitig daran teilnehmen? Sam ist sehr dominant, Felix ist hingegen genau das Gegenteil. Das Mädel scheint auch von der entspannten lieben Sorte zu sein.

Habe ich es richtig verstanden, das der Ort der VG das Endgültige Zuhause sein wird, oder ist es nur der Ort an dem der Rang ausgekämpft wird.

Ich sag schon einmal lieben Dank im Voraus - Leila & Rabauken


Dani
geschrieben am 09.09.2009 um 17:57 Uhr
huhu,

nein, du kannst und solltest gleich alle drei mit einander vg'n. jedoch sollte die kastra-frist von 6 wochen rum sein und alle gesund und tierärztlich druchgecheckt sein.

wo du die vg machst liegt bei dir ob nun in einem neutralen neuen revier oder im endgültigem zuhaus.

schau mal hier: //www.sweetrabbits.de/flyer-gesellschaft.pdf

lg dani
dieguste
geschrieben am 09.09.2009 um 17:58 Uhr
Hallo Leila!

Also wenn Du bei den Jungs die Kastrafrist beachtest und das wirst Du ja weil du ja von einer VG in 8 Wochen sprichst, dann ist das kein Problem.

Du kannst dann alle 3 gemeinsam zusammen setzen und der Dinge harren, die da kommen werden

Die Beiträge über die VG in der Beziehungskiste sowie vorn im Downloadbereich unter Informatives kannst Du Dir ja nochmal durchlesen.

Wichtig beim Gehege ist, dass es neutralisiert ist.

Das VG Gehege muss nicht zwingend das endgültige zu Hause sein. Prima ist es natürlich schon, wenn dem so ist. Ich hatte es so und es war einfach genial. Ein jungfräuliches Gehege in optimaler Größe alles gut. So steht dann nicht nochmal ein Umzug an.

Aber wie gesagt, wenn es nicht möglich ist bei Euch, geht es auch anders. Wenn sich dann alle gefunden haben, die Rangordnung geklärt ist, wird alles gut.

Dann wünsche ich den Jungs schonmal alles Gute für die Kastration.

Toi Toi Toi.

Bulldogmamma
geschrieben am 11.09.2009 um 09:58 Uhr
Hallo Dani, Hallo Corinna,

vielen Dank für die schnelle Info. Ich mich immer noch fleißig durch Euer Forum und habe mir sowohl alles über die VG als auch über die Kastration und Ernährung durchgelesen und in meiner Familie besprochen.

Ich denke Dank Euch sind wir gut vorbereitet, sodass die 3 kleinen Chaoten demnächst in Ihr Endgültiges Winterzuhause einziehen können.

(Mein Mann opfert sein Gartenhaus, das eigentlich mal ein kleines Wohnhaus im Krieg war ) Dort werden die Hasis im Winter vor Wind und Kälte geschützt sein, haben Tageslicht durch ein schönes Fenster und jeder genügnend Platz 10 qm um dort den Winter gut zu überstehen...

Wir wünschen uns alle sehr das die VG gelingt und die 3 dort glücklich werden...wir sind aber auch darauf gefasst das es vielleicht am Ende darauf hinausläuft, das der SAM ein eigenes Weibchen braucht, da er sehr dominant ist...

Wie habt Ihr so schön gesagt, es past nicht immer so wie der Mensch es sich wünscht...wir sind gespannt und werden berichten wenn es soweit ist.

In der Zwischenzeit lesen wir fleißig weiter und saugen alles auf wie ein Schwamm

Dankeschön Eure Leila


dieguste
geschrieben am 11.09.2009 um 12:34 Uhr
Hallo Leila!

Das lesen wir gerne, dann saugt mal was das Zeug hält, informiert Euch und haltet uns auf dem Laufenden, was den Bau/Umbau und Einzug der Wollsocken ins neue Reiches betriff