...aber ein Kaninchen wir auch nicht auf den tag genau gescglechtsreif. :-( Du sagst doch selber, dass sie keine Stofftiere sind.
Und auch wenn man nicht vermenschlichen soll und darf - einer bekommt die erste periode mit 11 und einer mit 14.
Ein Hengst kann schon mit einem Jahr Nachwuchs Zeugen, der naechste erst mit ein-dreiviertel Jahren.
BITTE gehe kein Risiko ein.
Auch wenn man es nicht gern hoert. Die Erfahrung lehrt, dass Tieraerzte viel sagen aber oft leider wenig Erfahrung haben.
Heute ist es in der Ausbildung anders, zumindest weiss ich das von einer Vet-Studentin aus Wien, aber es war lange Zeit so, dass Kleintiere schnell schnell mit 3 Seiten im Lehrbuch behandelt wurden. Artgerecht?
Manche Tieraerzte empfehlen Trockenfutter und finden es grossartig, wenn man erzaehlt, dass man bei den Anschaffung seiner kleinen Kaninchenbabys im F**ss***f gleich den groessten von den kaefigen genommen hat .
und was abgeraten heisst - du hast hier nach Rat gefragt und dir wurde davon abgeraten, die 3 zusammenzulassen. Sehr deutlich sogar. Ich zitiere vonMümmel in einem von dir gestarteten Thread:
(i)"Ich würde den Rammler auch nach der Kastra noch 6 Wochen in Quarantäne setzen also ohne Rich- und Sichtkontakt zu den Mädels. Sicher ist sicher. "
"Denn ich würde den Rammler wirklich die Kastrafrist absitzen lassen da es so knapp ist mit der 12. Lebenswoche. Die Weibchen immerwieder zusammen zu setzten und wieder zu trennen ist nicht gut. Und da sich zwei Mädels selten gut verstehn würde ich sie erst mit dem Rammler zusammensetzten, dann gehst du dem Ärger schonmal aus dem Weg das die zwei sich anzicken könnten. "(/i)
Ohne den Zeigefinger noch weiter erheben zu wollen. Man tendiert dazu, sorglos zu werden.
Frag dich selbst - eine Antwort will ich gar nicht - wenn sie zusammen hoppeln oder sogar kuscheln

bist du dann immer in armeslänge von ihnen? Oder reicht es dir, wenn du im selben Zimmer bist?
Ein Deckakt ist in SEKUNDEN gegessen. Schneller als man von einem Ende des Zimmers zum anderen kommt.
Ich wuensche dir weiter viel Glueck und hoffe, das ich nicht zu unfreundlich geklungen habe. So war es nicht gemeint, wenn es denn so rueberkommt. Dann entschuldige ich mich.