Hallo zusammen!
Ich hab vorhin im Internet nach Hilfe für mein Problem gesucht, und bin auf diese schöne Seite hier gestoßen
Also, die Situation ist so: Wir haben 2 Zwergkaninchen (jetzt seit August), Wuschel und Muckerl - 2 Böcke. Die beiden haben wir zusammen gekauft und zu Anfang haben sie sich super verstanden, bis sie dann wohl geschlechtsreif wurden. Da dachten wir, klar, wir lassen sie kastrieren und tatsächlich, 2 Wochen später war wieder alles gut.
Allerdings hatte sich dann unser Wuschel ein Bein gebrochen, wir haben ihn operieren lassen (ist auch wieder komplett verheilt

), aber er musste 8 Wochen in "Einzelhaft" zubringen, weil er ned so viel rumhoppeln durfte.
Vorher war Wuschel immer der "Chef" bei den beiden, und zuerst schien auch alles gut zu klappen, als wir sie nach der Trennung wieder zusammengesetzt haben (das war jetzt vor etwa 6 Wochen.
Aber die letzten paar Wochen hat Muckerl angefangen, Wuschel immer öfter durch den Käfig zu jagen, er verjagt ihn vom Essen, von den Häuschen, egal, ob er da überhaupt selbst hin will... Und dann liegen sie auf einmal wieder friedlich da und dösen zusammen ...
Das wird immer schlimmer und es liegen immer öfter Haarbuschel da, unser Wuschel ist schon ganz verschüchtert :-(
Was können wir denn tun, um die beiden wieder zur Vernunft zu bringen? Bin echt schon verzweifelt, das kann doch so nicht weitergehen...
Wär toll, wenn ihr mir Rat geben könntet!
Gruß,
Wuscheli