) hier mal der aktuelle Stand der Dinge...

Bin grade nach Hause gekommen, und habs grade noch zur Wahl geschafft. Sie wollten schon die Tür dicht machen....
Normalerweise bin ich bei einer VG immer ziemlich cool und relaxt, aber bei Emil ist/war das was Besonderes.
Er erkundet gerade wieder das Gehege, Schnuti beobachtet ihn nur und Elm frisst... mal sehen wo das hinführt.
Alle drei Fressen und nach fünf Minuten jagen gehen alle in ihre Ecke ausruhen.Emil nutzt immer die Gunst der Stunde wenn die Dicken sich ausruhen und erkundet die Welt...

Tamara, soll ich solidarisch mit wach bleiben??

Geh du dich mal erholen, irgendwer muss ja morgen fit sein
.

.
Es klingt fast so, als würde Emil zu seinem alten Selbstbewusstsein zurückfinden.

, aber sie ist nicht tief, nur oberflächlich und blutete auch nicht.
... aber gegen 16Uhr 15 ist mein Freund wieder zu Hause und passt auf. Hoffe, dass sie bis dahin noch möglichst lange schlafen.

Habe gestern fast nen Schock bekommen und Emil in meine Hemdtasche gesteckt und mich vom Acker gemacht, als ich Schnuti gesehen habe...
Aber sie ist sooo lieb und sooo kuschelig.. 
nochmal für deine Hilfe am Anfang und nochmal dafür, dass du den kleinen Mann hergefahren hast.

Man nennt ihn auch Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko......... 

ist, aber die Mülleimer haben irgendwie die Funktion eines Käfigs… er kann fliehen aber die Großen kommen nciht an ihn ran um das mal mit ihm zu klären. Also ist der Müll jetzt weg. Das erste was passierte… Elm hat den Platz für sich beansprucht ☺
Ich traue meinen Eugen nicht... die Dicken, die sich gerade noch fleißig gejagt haben liegen nebeneinander und machen Bubu... kuschelnd 
Wie toll, wie toll... *träller
Es wird, Tamara, es wird!! 

das wird schon ... hört sich immer ruhiger an *daumen bleiben weiter gedrückt*

). Im Moment sieht es so aus, dass Schnuti immer noch beide jagt zwischendurch, aber auch schon mit dem Elm kuschelt und es auch schon Phasen gibt wo Emil und Schnuti ihre Näschen aneinanderstupsen und sie ihn nicht jagt, sondern ganz ruhig bleibt. Allerdings erschickt Emil sich dann so dolle, dass er wegrennt und Schnuti guckt ganz bedeppert
. Emil und Elm stupsen sich sogar an ohne das Emil flüchtet
. Emil traut sich aber nicht so recht mit seinem Essen am Napf zu bleiben und nimmt sein Essen immer ein Stück mit
. Es wird allerdings auch noch gejagt ( Schnuti Elm und Emil und Elm mal Emil und Emil mal Elm), aber es wird immer weniger und wir haben jetzt auch ganz friedliche Phasen zwischendrin

.

Da kann er endlich ganz viel toben 
. Aber nach zwei ‚Schlecks’ hat er Angst und hoppelt davon.
:

und EMil, wo war der .... *such*....*raschel*.. in der Küche. Der kleine Feigling hat sich anfangs nicht über den Flur getraut aber al niemand mehr in der Küche war und auch wir nicht zurück gekommen sind ist er langsam ins Wohnzimmer geschlichen gekommen und hat erstmal alles angeschnuppert
Dann haben sie sich etwas gejagt alle (aber nur kurze Intervalle) und ausgeruht. Jetzt haben sie gerade Heu gefressen und liegen faul rum, Schnuti Elm leckend und Emil neben dem Elm sitzen... erstmal ausruhen
.
. Foto der Drei gibts leder nicht, da ich sie nicht mit der Kamera wieder erschrecken wollte (hätte mit Blitz fotografieren müssen) und keinen Unfrieden stiften wollte.
.
Es freut mich das es scheinbar so gut auf Anhieb geklappt hat.... toi toi toi, hoffe es bleibt so 

... er klaut Schnuti vor der Nase ihr Stückchen Karotte weg... Schnuti guckt und nimmt sich nen Neues, dann macht er das Gleiche beim Elm (nachdem er das Stückchen von Schnuti aufgegessen hat), aber der jagt hinterher und kämpft um sein Stück
So isser der Kleene....

. Nur noch Emil und Elm müssen das mal endgültig klären

Mal putzt Emil Schnute, mal Elm und mal liegt er einfach daneben

.
.
) und Emil wird auch in Frieden gelassen, es sei denn er klaut wieder das Futter
.
), dann muss er sich auch nicht wundern, wenn er Schimpfe von den Großen bekommt
)... dazu habe ich mal nen Beitrag bei Dr. Hase aufgemacht
.