Hallöchen und erst einmal
Ich habe mich, in meinem bald 2 jährigen Darsein als Hasenmama, auch schon zwei mal mit VG auseinandersetzen müssen.
Hier im Forum wurde mir super gut geholfen.
Versuche jetzt mal meine Erfahrungen an dich weiter zu geben:
Bei unserer ersten VG verlief es so, das unser Neuer von Schlappohr ständig gejagt wurde.
Als wir sie das erste mal zusammen gesetzt hatten, haben sie sehr doll gekämpft (das Problem ist, das es immer schlimmer aussieht als es in wirklichkeit ist).
Es ist eine Menge Fell geflogen und Sparky (der Neue) hatte auch einige Bisswunden (natürlich nichts großes), welche aber bei einer VG meist nicht ausbleiben.
Kaninchen sind leider zu ihren Artgenossen nicht so lieb wie sie aussehen!
Bei unserer zweiten VG lief es eigentlich genauso. Sparky, der sich dieses mal überlegen fühlte

, jagte Piper durch das gesamte Gehege. Piper wehrte sich auch und es flog auch ne Menge Fell.
Oft ist es so, das sie mehrmals aufeinander los gehen und es kann auch sein, das du nach zwei Wochen immer noch Fell findest.
Du solltest sie bei der nächsten VG nur trennen, wenn sie sich verbeissen.
Sie müssen ihre Rangordnung klären, da wirst du nicht drumrum kommen, obwohl es wirklich schwer ist zuzusehen.
Und das rammeln ist wie gesagt ganz normal.
Die VG mit Piper und Sparky ist jetzt ca. 4 Wochen her und er will sie immer noch rammeln und jagen tut er sie auch noch!!!
Mach dir nicht all zu große sorgen und geh mit mehr Optimismus an die Sache...Es wird gut gehen!
Ich wünsche dir dafür gute Nerven und viel Erfolg!!!
Und hör nicht darauf, was der Züchter sagt!!!! SCHWACHSINN