Hallöchen
also erstmal zum Namen...mir ist nichts besseres eingefallen so auf die schnelle
Bruno ist ein weißes Kanichen und war bisher immer voll am hüpfen, nagen und rammeln (er hat die Kuscheltiere genommen, sobald er eins gefunden hat)
Durch falsche Beratung wurde er alleine gekauft und aus langeweile dann an mich abgetreten...("der lässt sich nicht mal streicheln", mein kleiner Neffe hat das Interesse verloren um ehrlich zu sein)
Letzte Woche bin ich umgezogen und seit der Kastration (war am Montag) ist er nur im Käfig. Er ist irgendwie nicht so munter wie vorher. Sitzt nur rum und nagt nicht mal am Gitter!! Bevor er kastriert wurde ist er total durchgedreht wenn er in den Käfig musste (ist am Tag nur 5 Min. fürs saugen passiert) In der alten Wohnung hatte ich keine Tapeten, da war die komplette Küche unter seinem Komando. Er durfte den ganzen Tag frei laufen, bis auf die 5 Min zum Chaos beseitigen
Da in dieser Wohnung Haustiere verboten sind und ich den Vermieter nur durch geschicktes Überreden dazu bekommen habe Bruno zu behalten traue ich mich nicht ihn den ganzen Tag raus zu lassen...im Moment scheint er auch nicht daran interessiert zu sein, der Käfig ist offen...ich hab das Gefühl er ist total verwirrt. zu fressen hat er eig. alles Salat,karotten, Kohlrabi, Tannenzweige und ab und zu das Fertigfressen. er wiegt 1,6 kg. Der arzt meinte perfektes Gewicht. Nur ist er jetzt echt arg ruhig ich mach mir langsam Sorgen....
Über Emma weiß ich nichts, nicht mal wie sie aussieht. Ich hoffe sie ist nicht zu groß, weil Bruno ziemlich klein ist. Sie wurde auf dem Speicher eines Hochhauses gefunden, halb verhungert und verdurstet. Meine Freundin hat sie durch Zufall gefunden und aufgepeppelt...sie hat allerdings ne Hasenhaarallergie und den ganzen tag keine Luft bekommen. Jetzt nehme ich Emma, tut ja meinem Bruno auch sehr gut.
Würde es was aussmachen wenn Emma größer wäre? das mit dem tierarzt mach ich nächste Woche, sie ist jetzt noch bei meiner Freundin. Die hat sie jetzt seit 2 Wochen, sie beist manchmal, frisst aber normal und auch der Kot sieht normal aus.
Kann ich einen Stall für die 2 zusammen kaufen? hab heute einen gesehen...voll toll nur mega teuer ( 200,00 €) ne Luxuhütte für den Luxushasen, isoliert und mit Plexiglasscheibe für den Winter usw... braucht man sowas? Auf dem Balkon haben sie ca. 4qm als abgesperrte zone und ab ca. 16.00 Uhr und am We dann den kompletten balkon (10 qm). Der Käfig wäre 1.20 m lang und 68 cm tief. Mehr Platz kann ich den Beiden leider nicht bieten.
Ich hoffe das waren erstmal genug Infos
Eure Seite ist meine rettung!!!! Vielen Dank dass ihr Euch die Mühe macht!
Grüßle aus dem Schwarzwald