Hallo,
nach längere Zeit, bin ich auch wieder hier

Und gleich mit einer Frage:
Also,
irgendwie läuft bei mir im Stall im Moment einige Dinge nicht ganz rund. Ich habe ja drei Hasen: Nick, Maja und Leo. Leo ist ganz unten in der Rangordnung, dass war so, seit ich ihn hab und bisher hatte Leo auch keine Probleme damit.
Aber in den letzten Wochen habe ich den Eindruck der kleine Kerl ist nicht mehr richtig glücklich. Er sitzt nur noch abwesend in einer Ecke, während die anderen draußen im Freigehege toben oder wenigstens an der frischen Luft sind.
Ich hab mittlerweile das Gefühl, dass er unheimlich viel Angst vor Maja hat. Mit Nick kommt er super klar, die beiden kuscheln auch, aber Maja jagt ihn oft vom Futter weg oder wenn sie sich über den Weg laufen.
Jetzt ist es mittlerweile so, dass er noch nicht mal in Ruhe fressen kann, er sitzt am Napf und ist so auf Alarmbereitschaft, dass er wegläuft, sobald Maja nur den Kopf dreht. Damit er jetzt in Ruhe essen kann, hat er ne eigene Futterstelle bekommen, das klappt ganz gut.
Es ist so wie am Anfang der VG.
Ich hab das Gefühl, Leo hat wenig Selbstvertrauen, denn wenn er mit Nick alleine ist, sieht er viel entspannter aus. Leo ist auch ziemlich klein.
Jetzt hab ich mir überlegt, vielleicht noch ein viertes Tier dabei zu holen. Am besten eins was wenig dominant ist. Platzt genug dafür hab ich ja, aber ich hab auch Angst, dass der Schuss nach hinten los geht.
Ich bin im Moment ein bisschen verwirrt und würde gerne eure Meinungen hören. Ich will ja nur das es Leo wieder besser geht.
Sorry, soviel wollte ich gar nicht schreiben

Hoffe trotzdem auf Antworten.