"Ich war heute Schildkrötenfutter kaufen im Zoo &co. natürlcih lasse ich´s mir nicht nehmen , die Kaninchen zu begutachten, um zu sehen ob´s denen auch halbwegs gut geht(so wies halt ist im Glaskasten> ich hasse es)...
Dann war da eins (ich habe es Fussel getauft) männlich 1/2 Jahr alt und alleine im Kasten. ich mich davor gekniet. da fing der an sich zu wälzen zu buddeln zu hoppeln und bei der hand zu schaun wenn man die hinhielt. >>>einfach ein schnuffiges NINI wie für mich gemacht...
da kam die verkäuferin so zu mir.
Ich: "wieso ist der hier alleine?"
Sie: "der ist unverträglich..."
Ich "aso wie alt isser denn? ist ja schon größer..."
Sie "halbes jahr hat er schon. Ihn will keiner kaufen."
Ich" schade son süßes Tierchen. bis zu welchem Alter wird der verkauft?"
Sie :"die kaninchen kommen mit 6 Wochen und gehen meist innerhalb der nächsten drei Wochen."
Ich : was passiert mit ihm wenn ihn keiner kauft? wird der zu Futter?
darauf hat sie nur relativ blöd geschaut und gefragt warum ich ihn nicht kaufe...
Tja, mir zerreist es echt das herz den Fussel da zu lassen. so quirlig und *kauf mich rufend....
und jetzt bin ich grad irre traurig, dass er in der blöden handlung sitzt und ich ihn nicht haben kann. Ich bin sooo geknickt. Der war der Hase für mich... " ich von vor 2 tagen....
So nun das erfreuliche
ich kann dieses Nini bei einer Freundin halten. das Problem was sich jetzt ergibt:
1: Ist der Fussel nach Alleinhaltung bei Zoo&co überhaupt in der Lage vergesellschaftet zu werden. Wurde ja angeblich wegen Unverträglichkeit in Einzelhaft gesteckt?
2. Ist die Vergesellschaftung nach der Kastraktion noch möglich?
(tuerkis)Weil sobald die Rangordnung geklärt ist würden beide Ninis in dem selben Stall wohnen, (/tuerkis)wo er die 6 Wochen wartet > quasi sein Revier.
Geht das? dass beide in den Stall dan einziehen??weil ich kann ihn keine 6 Wochen wo anders hintun, war ja so schon Not an der Unterbringung...
3. Habt ihr eine Lösung für mich???
dankeschön Anne