Hallo Dani, Hallo Sylke,
danke für die schnellen und nützlichen Antworten.
Ups da hab ich mich wohl wieder falsch ausgedrückt

,dass ich die Kosten für die Kotprobe etc übernehmen muss, finde ich absolut gerechtfertigt. Gar keine Frage.
Ich wollte wissen, was ihr davon haltet,das

die Quarantäne im TH absitzen zu lassen. Aber du hast schon recht, die sitzen da alle in einem Raum...
aber meine bekannte wäre eine echt gute Alternative, daran hat ich gar nicht gedacht.
ich frag sie mal, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass sies macht...
Ja ich will auch noch warten, bis ich da Gefühl habe, dass es WIRKLICH passt.
Ich denke immer, vielleicht finde ich im Tierheim ja noch eine kleine Dame, die zum Beispiel auch körperlich eingeschränkt ist.
Dann gäbs sozusagen gleichstand...
Das mit der Org hab ich mir auch überlegt, aber ich denke immer, eine längerer Transport bedeutet soviel Streß, während ganz in meiner Nähe so viele Schnuffis auf ein neues Zuhause warten.
Im TH hat man mir erzählt, dass man im ein Kaninchen in einem kleinen Käfig mit einem einem Meerschweinchen gefunden hat.
Das Kaninchen war schon tot und das Meerschweinchen ist kurze zeit später gestorben.
Menschen können echt graußam sein
Hm also zu der VG, bei mir gibts keine Gehege, nur ein Zimmer das als Gehege dient. Ich hatte aber Gitterelemente die ich evt zu einem Gehege in der Küche zusammen stecken könnte.
Ansonsten hab ich es immer in der Küche gemacht, aber wie ich schon mal wo anders geschrieben hab, zum Teil liefen die VG nicht immer reibungslos ab (auch weil ich Fehler gemacht hab) aber letzten endes hats immer geklappt, in ihrem Zimmer können sie sich ja auch mal aus dem Weg gehen
Ist es besser für die VG ein kleines Gehege zu nehmen? Ich dachte immer, es soll so groß wie möglich sein, damit sie sich aus dem weg gehen können?
Danke noch mals für eure Mühe so spät am Abend
Liebe Grüße
Mira