guten morgen!
erst mal zu euren fragen:
das gehege ist 6qm und einer zwischenebene über 3meter mal 0,40.
der auslauf ist ca. 2mal 3meter, sie können von morgens 6 uhr bis abends 22 uhr raus aus dem gehege. danach kommen sie rein, weil luna bis zu einem meter hoch springt, das ist mir zu gefährlich.
das zweite böckchen habe ich von unserer hausbewohnerin, es lebte nur in einem käfig von 1 meter und keiner kümmerte sich um das kerlchen. habe es kastrieren lassen am 13.10 und nun muß es ja die frist erst absitzen und die endet am 24.11. er lebt im wohnzimmer in einem gehege von 2,40 mal 0,60, mehr ist leider nicht möglich. deshalb ist er auch nicht bei den beiden. es ist alles ein bischen dumm gelaufen, erst wollte sie ihn mir nicht geben, dann auf einmal doch. hatte aber für luna schon ein kastr. böckchen vom tierschutz die sich auch gut verstehen.steffi hatte mir geschrieben das so eine gruppe mit 2 böckchen und einem mädchen durchaus klappen kann. das möchte ich in jedem fall probieren. er ist ca. 7mon. geimpft und durchgesch. einschließlich köttel.
die anderen beiden sind geboren am 5.mai und 29.märz, das dürfte alles passen denke ich.
ich hoffe alle fragen diesbezüglich beantwortet zu haben, habe aus diesem forum viel gelernt.
liebe grüße
sammymäuschen