Hallo ihr Lieben,
da Schnuffel ja leider sehr überraschend über die RBB gegangen ist, habe ich ja noch am selben Tag Elvis mit Möhrchen vergesellschaftet.
Wollte nur mal berichten wies gelaufen ist:
Es gab kaum Gejage, nur vorsichtige Beschnüffeln und anfängliche Distanz. Dann putzte Möhrchen Elvis erst einmal ausgiebig und sie schmusten den ganzen Tag.
Gestern habe ich dann eine Käfigunterschale (neutralisiert) reingestellt... da sie gar kein Klo drin hatten (war wohl doch etwas durch den Wind). Kurz nachdem die Schale drin war ging das Gerammel von Seiten Möhrchen los, aber Elvis hat es sich nicht gefallen lassen und ihr ein paarmal in den Plüschpopo gezwickt.
Leider beeindruckte sie das nicht und man konnte fast annehmen Möhrchen würde es Spaß machen Elvis ein bisschen zu ärgern. Sie rennt mit Vollspeed auf ihn zu, bremst ab, dreht sich um und rennt Hacken schlagend weg. Er hinterher.
So gings die ganze Nacht... Heute morgen hat Elvis dann Möhrchen gerammelt, er rammelt sonst nie, aber das war ihm nun doch zu viel. Dann haben beide erst mal geschlafen, klar wenn man die ganze Nacht Party macht
Dann wurde erst mal gemeinsam gefrühstückt und nun ist wieder alles o.k. Sie kuscheln und fressen zusammen. Werde jetzt aber erstmal ein paar Tage warten, bis ich neue Einrichtungsgegenstände dazuhole, da es mit der Wanne schon so ein Theater gab.
Weiß jetzt noch gar nicht ob ich sie hier behalte und mir höhere Gehegeelemente kaufe (habe im Moment nur 50cm hohe) oder ob ich sie rüber in den zweistöckigen Käfig setzte. Ich habe nämlich das Gefühl Elvis kommt mit den Rampen nicht so gut zurecht, außerdem erinnert mich das Gehege total an Schnuffel...
Naja ich habe ja noch alle Zeit der Welt mir das zu überlegen.
Liebe Grüße an Alle
Cori