Also zu der Quarantäne, er ist in der Wohnung meines Freundes ud die anderen beiden NOCH bei mir zu Hause, also sind sie in komplett anderen Wohnungen unter gebracht und haben auch nicht denselben Auslauf oder so.
Ich werde sie, wenn ich sie dann vergesellschaften kann(wenn der kleine alt genug ist), alle zusammen zu mienem Freund holen. Da gibt es eine Art Zimmer , was vom Wohn zimmer durch eine Wand getrennt ist.
Es misst 2*4m also 8m², das wäre dann für dauerhaft, allerdigs finde ich 4m in der Länge besser als wenn das jetzt Quadratisch wäre oder so, weil sie ja so besser laufen und springen können. Oder sehe ich das falsch?
Wenn wir daheim sind würden wir sie auch im Wohnzimmer laufen lassen.
Habe Heute nach der Arbeit beim TA angerufen, da war aber Niemand mehr hoffe dass ich Morgen Jemanden erreiche.
Wenn ich ihn aber z.B. streichle und nach Hause komme und meine Hand bei den anderen beiden in Käfig halte riechen die das noch?
Dann muss ich darauf achten dass ich meine Hände immer wasche bevor ich den jeweils anderen anfasse.
Zur Kastration, ich dachte sie sind mit 12 Wochen geschlechtsreif und bekommen dann ihre Triebe? Ich wollte ihn ja deswegen dann direkt kastrieren lassen, aber wenn ihr sagt es ist besser für ihn früh dann mache ich morgen wenn ich meine TA erreiche auch das gleich ab.
Ist 7 Wochen zu früh um von der Mama weg zu kommen?
Meine anderen beiden habe ich schon mit 6 Wochen bekommen.
Ich dachte 6 Wochen ist das Minimum das kam mir schon eher noch zu früh vor.
Meine Züchterin sagte mir das so, die ist da überzeugt von und gibt alle so früh weg
Ach übrigens wegen dem "einfach mal in Käfig setzen" was meine Zchterin sagte:
Sie hat ja immer mehrere Häschen in einem Stall und da hat wohl einer ein Loch durch gefressen durch einen Stall und mein Kleiner und sein Bruder der noch da war sind zu den anderen Hasen nach oben gehoppelt unddie haben denen nichts getan.
Wie kommt das?
Meine Idee war, dass wenn sie so viele Hasen hat sicherlich immer mal andere zusammen in den Auslauf setzte und deswegen die Kanichen das vllt gewohnt sind kann sowas sein?
Und meine Häsinnen kennen ja nur sich so zu sagen.
Aber mal was Schönes, der kleine Racker fühlt sich pudelwohl, at sich heute ein kleines Heunest gebaut, rein gekuschelt und dabei gefressen
Wenn ich ihn streichle dann knuspert er ganz entspannt mit den Zähnchen und legt sich hin
Ich hoffe die Zeit geht schnell rum damit er Gesellschaft bekommt.