Ursprüngliche Ansicht darstellen:
95 % gehn schief , bei uns auch !
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 20:16 Uhr
Hey Leute,
meine Freundin schon (öfter hier erwähnt) hat ja 2 Weibliche Nins. Und weil ja bekanntlich 95% solche Fälle schief gehn wollt ich mal im Namen meiner Freundin fragen was jetzt tun soll weil sich ihre Nins nur noch fetzten. Ich hab ihr gsagt das sie die 2 trennen soll aba mia glaubt se ned.
Also Danke.
Giebschen
geschrieben am 29.03.2008 um 20:23 Uhr
Aber mir glaubt sie nicht
Bitte 2-3 Wochen trennen und ein kastriertes Böckchen in etwa dem gleichen Alter dazu vergesellschaften.
Trennung ohne Sich und Geruchskontakt.
Wie in den Flyern beschrieben
LG
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 20:25 Uhr
Also hab ihr die Flyer gegeben ! Und das mit dem Böckchen geht leida nicht. Und trennen will sie nicht ! Hilfe !
Quokka
geschrieben am 29.03.2008 um 20:27 Uhr
Dann wird sie früher oder später mit einem schwer verletzten Tier beim Arzt stehen. Will sie das? Frag sie mal, ob sie das verantworte kann.
Liebe Grüße!
Dani
Giebschen
geschrieben am 29.03.2008 um 20:30 Uhr
Genau!
Frag sie mal, ob sie wirklich will, dass eines der Beiden leiden muss.
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 20:33 Uhr
Das Problem ist das ihren Eltern sie nicht mehr fahren wollen. Also sie war wegen dem weil ihre Nins sooo aufgebläht waren und etz sagn sie wir gehen nicht mehr zum Ta ! Sie es ein wegen solch kleinigkeiten fahren wir nicht. Es gab schon heftige Beissereien und viele viele Verletzungen!
Quokka
geschrieben am 29.03.2008 um 21:06 Uhr
Möhrle,
wenn Ihre Eltern wirklich diese Einstellung haben, handeln sie unverantwortlich. Die tierärztliche Versorgung muss gewährleistet sein.
Was macht Deine Freundin denn, wenn mit den Kaninchen mal was ist? Es muss ja nicht immer was Sichtbares sein! Lässt sie sie dann leiden?
Sowas muss geklärt sein, bevor Kaninchen oder Tiere generell ins Haus kommen. Und wenn sie sich die ganze Zeit fetzen, sowieso!
Wieviel Platz haben die beiden denn? Können sie sich wenigstens aus dem Weg gehen?
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 21:35 Uhr
Nein ! Sie leben in einem winzigen (gruen) K Ä F I G !

Brina83
geschrieben am 29.03.2008 um 22:27 Uhr
Dass das nicht artgerecht ist, weißt du ja auch. Hast du sie darauf mal angesprochen?
Sag ihr und ihren Eltern doch mal, dass sie sich hier anmelden sollen. Vielleicht können wir dann besser vermitteln.
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 22:30 Uhr
Natürlich habe ich sie darauf angesprochen ! Sie ist sturr und meint immer nur : Ja wenn das nicht gesund ist würden sie es nicht verkaufen... ! Und anmelden können sie sich hier nicht da sie kein Internet haben (deswegen frage ich euch auch immer für sie). Ich bin soooooooooo verzweifelt!
Brina83
geschrieben am 29.03.2008 um 22:32 Uhr
Hm, es wird halt nur nicht viel bringen, wenn sie eh nicht lesen kann, was wir hier schreiben und raten.
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 22:52 Uhr
Kann sie ja, sie ist täglich bei mir um sich soo zu "informieren" ! Aber sie versteht das nicht! Sie meinte: Ja,aber ich will sie nicht trennen! Warum auch nur wegen einem kleinen STREIT !?
Brina83
geschrieben am 29.03.2008 um 22:55 Uhr
Aber wenn sie immer bei dir ist, dann hat sie hier ja schon genug gelesen. Was sollen wir denn noch sagen? Es wurde schon alles gesagt. Jetzt liegt es an ihr,ob sie was ändert oder nicht.
Wir können es zum Wohle der Kaninchen alle nur hoffen

Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 23:04 Uhr
Sie denkt, das dass was ihr hier so schreibt FALSCH ist ! Sie vertraut eben nur der Industrie und ist fest davon überzeugt das sie nix schädliches produzieren würden!

schöner Traum vom Artgerechten Leben ihrer Nins!
Brina83
geschrieben am 29.03.2008 um 23:11 Uhr
Darf ich fragen, wie alt sie ist?
Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 23:15 Uhr
12 , warum? Was hat das denn damit zu tun ? Mich wundert es das sie das noch glaubt! Letztens habe ich ihr dieses Ninchenshampoo gezeigt daraufhin sagt sie : Oja, darauf habe ich gewartet das hol ich mir dann müssen sie sich nicht mehr putzen! Gut das ich sie davon überzeugen konnte das dass giftig sein KANN und das es die Ninchenhaut reizen könnte.
moritz
geschrieben am 29.03.2008 um 23:19 Uhr
Oje

Möhrle
geschrieben am 29.03.2008 um 23:21 Uhr
Jaaaaa!

olafundlucas
geschrieben am 30.03.2008 um 00:44 Uhr
Wenn Kaninchen in einem winzigen Käfig dahinvegetieren müssen, mal davon abgesehen, das auch nicht ergründet wird, warum sich die 2 Weibchen nicht verstehen, dann solltest du deiner Freundin sagen, sie möchte ihre beiden Kaninchen im Tierheim abgeben.
Schade, das auch die Eltern deiner Freundin anscheinend kein Interesse an artgerechter Haltung von Kaninchen haben.
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 18:35 Uhr
Wäs?????

! Ich hab ihr angeboten einen zu nehmen und ein böckchen dazuzutun dann kann sie das selbe machn (wir sind nachbarn) dann würde sie das nin auch sehn! Aba...
olafundlucas
geschrieben am 04.04.2008 um 18:49 Uhr
Ich würde an deiner Stelle deine Freundin davon überzeugen, das sie ihre Tiere abgibt, lieber in ein Tierheim, wo die Tiere artgerecht vermittelt werden als 2 Tiere (neu dann 1 Böckchen und 1 Häsin) in einen Käfigknast !
Wenn sie schon jetzt lieber der Industrie glaubt, wird sie auch nicht davon überzeugt werden können, sich ein kastriertes Böckchen zu holen.
Von daher kann ich einer 12 jährigen mit Lern- und Beratungsresistenz nur die Abgabe empfehlen.
LG Andrea
Evi
geschrieben am 04.04.2008 um 18:51 Uhr
Selbst wenn sie sich einen kastrierten Rammler holt und die eine von den beiden nimmst, ändert das nichts an der Käfighaltung. Dann wäre noch ein

unglücklich...
Wenn sie die beiden nicht artgerecht halten möchte und zu Kaninchenshampoo usw. greifen will, soll sie sie lieber abgeben...
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 19:04 Uhr
Also ich mag meine Freundin und 1. Ist es eine halb Artgerechte Haltung 2. Ins Th geben will und darf sie nicht und 3. Müsst ihr mich nich anmotzen weil ich nix dafür kann.
Evi
geschrieben am 04.04.2008 um 19:26 Uhr
Das du deine Freundin magst und ihr helfen willst bezweifelt hier keiner.
1. Aber du schreibst ja selber, dass sie in einem WINZIGEM Käfig leben usw.
Was ist daran artgerecht???
2. Warum soll sie die

nicht ins TH geben dürfen?? Wenn sie sie behalten möchte, sollte sie ihnen auch ein artgerechtes Leben bieten...
3. Hat dich hier glaub ich keiner angemotzt. Es wurde lediglich gesagt, was wir von der Einstellung deiner Freundin halten
olafundlucas
geschrieben am 04.04.2008 um 19:30 Uhr
Hallo Möhrle
Ich mag meine Freundin auch.
Aber darum geht es hier nicht. Ein Käfigknast ist nicht artgerecht. Du hast um Hilfe und Rat gebeten, du hast ihn bekommen.
Hier hat niemand rumgemotzt.
Lieber ein Tier in ein Tierheim geben oder artgerechtes zu Hause vermitteln, anstatt mitansehen zu müssen, wie Tiere dahinvegetieren.
LG Andrea
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 20:19 Uhr
Ja,tut mir Leid. Aber ich bin so wütend auf sie ! /wand Sie darf nicht weil sie sie erst bekommen hat. und ihre eltern finden des egal ob se sich todbeißen würdn oda nicht.
sheila
geschrieben am 04.04.2008 um 20:44 Uhr
Meine Frage wäre mal, wie deine Freundin zu den Kaninchen gekommen ist: Hat sie sie selbst (in einer Tierhandlung) gekauft oder gar von den Eltern geschenkt bekommen? In ersterem Fall müssten die Eltern zumindest einverstanden gewesen sein und haben damit auch Verantwortung übernommen - in letzterem Fall gilt das in noch viel größerem Maße! Ich kann nicht einfach Tiere = lebende, fühlende Wesen!!!! anschaffen, ohne auch nur die Grundbedingungen für ihre artgerechte Haltung zu kennen oder zumindest bereit zu sein, mich darüber aufklären zu lassen und dazuzulernen. Ich denke, viele von uns haben anfangs aus Unwissenheit Fehler gemacht (ich auch!), aber als wir erfahren haben, was wir falsch machen, haben wir uns unseren Ninchen gegenüber schuldig gefühlt und alles getan, dass es ihnen in Zukunft besser geht. Wenn aber Erwachsene Tieren gegenüber so eine Einstellung haben, dass ihnen für sie jede Änderung zu viel ist, jeder Weg zum TA zu weit und zu teuer und was weiß ich noch - so habe ich dafür leider kein Verständnis! Wie kann so jemand ein Vorbild für seine Kinder sein?
LG, sheila
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 20:57 Uhr
Ihre Cousine hat sie ihr geschenkt. Ihre Eltern wollten damit nix zu tun haben und ich habe durch euch auch viel dazu gelernt also danke! Ihr seid sooooo lieb zu uns auch wenn wir mal was falsch machn.

Giebschen
geschrieben am 04.04.2008 um 20:57 Uhr
Huhu Möhrle,
Bitte hole die Ninchen da raus!
Wenn sie nicht zum TA gefahren werden, wenn sie Verletzungen haben, sich zoffen, auf engstem Raum leben und mit Vitakraft gefüttert werden, grenzt das in meinen Augen schon an fahrlässiger Tierquälerei- denn ihre Eltern wurden ja von deiner Freundin aufgeklärt.
Ich finde es übrigens schön, dass du dich so kümmerst! Echt!
Kannst du die Kaninchen nicht ausnehmen? Kannst du evtl. mit ihren Eltern sprechen?
BITTE!!!
Denk nicht, dass du deiner Freundin etwas Schlechtes tust- sondern denk daran, dass du den Ninchen etwas GUTES tust!!!
Ganz kurz: Meine Freundin hat sich vor einem Monat Meerschweinchen geholt. Sie wollte sie zuerst in der Tierhandlung holen. Da hab ich ihr gesagt, dass ich kein Wort mehr mit ihr reden würde, wenn sie das täte.
Nun hat sie 2 aus dem Tierheim, morgen bekommen sie (nach langem Gelaber von mir- ja, ich hab alles bei dieBrain über Meeris gelesen) mein altes Gehege und nächste Woche Dienstag ist TA- Termin
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 21:06 Uhr
Ich wollte schon mit ihnen reden doch plötzlich IGNORIERT sie mich!
Ich habe aber letztens einen kleinen Fortschritt gemacht. Sie werden nun seid 3 Tagen vom VitaKraft "weggeführt" ! Aber ich ruf morgn nochmal bei ihr an oder geh vorbei. Wisst ihr sie ist gegen Tierquälerei aber das mit ihren Nins naja!

Ach ja ich hab mal mitbekommen wie sie sich mit ihrem Vater gestritten hat wegen dieser Sache und ich glaub ich habs schon gesagt: Sie holn sich ein 15 qm großes Gartnhaus wo sie raus dürfn sie haben aber nur 6 Std. auslauf !
sheila
geschrieben am 04.04.2008 um 21:12 Uhr
Ich nehme mal an, dass die Cousine auch nicht viel älter ist als deine Freundin - aber auf jeden Fall hätte sie vorher die Eltern fragen müssen, ob die Tiere auch "erwünscht" sind! Ich habe hier seit kurzem auch zwei kleine Ninis sitzen, die ein Kind von einer (allerdings schon erwachsenen!) Verwandten bekommen hat ohne dass die Eltern informiert und gefragt wurden. Ausgegangen ist die Geschichte eben so, dass die Eltern darauf bestanden haben, dass "die Tiere so schnell wie möglich wieder weg müssen" - und so sind sie bei mir gelandet. Wenn jemand keine Tiere mag/will, werden sie dort nie ein schönes Leben haben und deine Freundin wird sich gegen ihre Eltern schwer durchsetzen können. Ich hoffe auch, du kannst den Kleinen helfen!
LG, sheila
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 21:16 Uhr
Die Cousine ist 19 ihre Eltern waren damit einverstanden bloß das mit Ta und so haben sie nicht gewusst nicht mal meine freundin wusste das ich habs ihr aber immer und immer gesagt!
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 22:20 Uhr
willst du damit sagn das sie bei mir nicht artgerecht leben würdn ?
catheryna
geschrieben am 04.04.2008 um 22:21 Uhr
Also Sorry ich muß jetzt mal ganz ehrlich sagen selbst mein 9 jähriger Sohn weiß mehr von Kanninchen als deine Freundin,
Er hat mir neulich erklärt das die armen Ninis im Käfig sich sicher so fühlen als müsste er 24std am tag im bett bleiben und dürfte nicht raus.
Tiere sind doch keine Kuscheltiere dann soll sie sich was aus plüsch holen dann kann sie das auch mit shampoo waschen.
Wie Verantwortungslos sind ihre Eltern denn bitte?
Ich kann doch nicht sagen: klar kann meine 12jährige Tochter 2 tiere haben für die sie verantwortung trägt aber wir haben damit nix am hut!!!
Das ist ja fast so als würden sie sagen Wasß du bist schwanger und willst das kind? okay aber wir wolln damitnix zutun haben.
Hört sich krass an, aber Haustiere sind von nicht viel anders als kinder sie brauchen unsere pflege,fürsorge, und liebe.
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 22:30 Uhr
Sie werden geflegt , müssen auf den arm genommen werden und immer schön (gruen)
SCHMUSEN
catheryna
geschrieben am 04.04.2008 um 22:46 Uhr
ja sag ich ja wie ein plüsch Hasi.
Ich frag mal meinen kleinen der gibt ihr bestimmt seinen plüsch Hasen....
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 22:52 Uhr
Machst du dich über sie lustig ? Wenn ja dann finde ich das gemein. Wir machen alle Fehler aber sie hat auch schon was verbessert! Außerdem sie liebt ihre Tiere und ich helfe ihr so gut es geht! Aber ich kann ihr halt nicht alles vorschreiben. Vorhin hat sie mir eine SMS geschriebn und hat gemeint: Wir werden 15qm platz haben und die nins bekommen 10 davon. 24 Std. lang!/quee
catheryna
geschrieben am 04.04.2008 um 23:06 Uhr
Das war sarkasmus!!! keine Angst ich mach mich nicht Lustig.
Ich glaub dir das sie ihre Tiere lieb hat.
Aber ich finde es von ihren Eltern einfach krass das sie ihr Tiere erlauben aber dann nix mit zutun haben wolln. Ich finde das man mit 12 noch garnicht die verantwortung übernehmen kann, schon garnicht mit Eltern die so denken, (Sorry)
Aber 15m² hört sich ja gut an./quee
Dann müsst ihr nur noch was gegen den Zicken krieg tun.
olafundlucas
geschrieben am 04.04.2008 um 23:08 Uhr
Nein, aber ich kann mir nicht vorstellen, das eine 11 jährige sich um so viele Kaninchen kümmern kann. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das deine Eltern so ohne weiteres die Kaninchen deiner Freundin aufnehmen würden.
Daher gehe ich davon aus, das sie artgerecht vermittelt am besten aufgehoben sind.
" (i)müssen auf den arm genommen werden und immer schön SCHMUSEN(/i)" - sorry, aber das hat nichts mit artgerechter Haltung zu tun.
Auch kann nicht sichergestellt werden, sollten sie mal krank sein, das die Kaninchen ordnungsgemäß versorgt werden, wenn die Eltern sich dafür nicht interessieren.
catheryna
geschrieben am 04.04.2008 um 23:16 Uhr
das denke ich auch, wie gesagt mein Sohn ist 9 als o nicht soooo viel jünger.
Er liebt unsere ninis auch hilft fleißig beim versorgen und sitzt manchmal stunden im Gehege und *spielt* mit Lucy und ich muss ihn manchmal schon erinnern das es keine spielzeuge sind.
aber ich würde einem Kind nie die eigenverantwortung für ein tier geben.
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 23:16 Uhr
Ja ich hab ihr schon oft gesagt das sie das nich so mögn aber ich... außerdem hatte ich schon 2 Nins und meine Eltern würdens ie schon nehmen da wir eh auf der Suche nach 2 sind.Unsere Nins werden geimpft aber was zählt das schon ?!
olafundlucas
geschrieben am 04.04.2008 um 23:19 Uhr
Selbst wenn du sie nehmen würdest, wäre das Problem mit den Streitereien unter den Häsinnen immer noch da.
Woher holst du denn deine Nins ?
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 23:32 Uhr
Ich hole meine Nins NUR aus dem Th. Außerdem hätte ich die möglichkeit 4 Nins zu halten weil wir bauen werden und die Nins dann 18qm hätten.
olafundlucas
geschrieben am 04.04.2008 um 23:33 Uhr
Möhrle
geschrieben am 04.04.2008 um 23:36 Uhr
Hab zwar grad Probleme welche zu finden!