Am Samstag habe ich die VG von Mimi und Jockel gestartet.
Mimi ist schon fast genauso groß wie Jockel, von daher dachte ich mir, Probieren wir´s mal.
Ich hätt´s net tun sollen...
Habe die beiden nachdem ich Futterstelle, Häuserchen, Heutunnel, frische saubere Klokiste und Rascheltunnel dekoriert hatte, gleichzeitig ins Bad gesetzt. Zuerst haben beide mal die neue Umgebung erkundet und Mimi hat sich gleich auf die unter anderem verteilten Karotten gestürzt.
Jockel hat sich hinter mir verkrochen.
Nach ein paar zaghaften Beschnuppereien haben die beiden ordentlich los gelegt und ich bin zum Mittelpunkt der Rauferei geworden. Dass die beiden ihren "Kampf" net noch auf meinem Schoss ausgetragen haben war grad alles.
Nach ner halben Minute war alles vorbei.
Mimi im Unterschlupf, Jockel im Heutunnel, ich voll mit Haaren, das Bad voll mit Haaren!
Nach ner Halben Stunde Ruhepause, ging dann das Gejage los.
Immer im Rythmus halbe Stunde jagen, halbe Stunde Pause.
Habe dann den Teller mit lecker Hio-Bauernschmäusje prasentiert, weil beide das richtig lieben.
Siehe da, sie haben sogar ZUSAMMEN! aus dem Teller gefressen. Ich mich schon gefreut wie Schnitzel mit Pommes.
Zu früh, wie ich dann gleich merken sollte.
Jockel ging aus heiterem Himmel auf Mimi los und sie ist fauchend und fiepsend davon gerannt.
Das habe ich mir ungefähr 1,5 Stunden angeschaut.
Als mir Mimi dann mal wieder hilfesuchend fast unter den Pulli gekrabbelt ist, habe ich gesehen, dass er sie am Rücken erwischt hatte. Sie hat zwar nicht geblutet, aber man sah deutlich, dass es ein richtig dicker Kratzer/Biss war...+
Jockel hat sie auch richtig angeknurrt und Mimi hat gestunken wie ne ganz Große!! Stinken Mädels auch??? Sie ist def. ein Mädel, das haben wir tierärztlich bestätigt. (Meine ist gut bei Kaninchen).
(Die VG dauerte insgesamt von Mittags um 13.00 bis abends um 18.00)
Ich habe dann resigniert und die beiden wieder getrennt. Werde es in 2 Wochen erst wieder versuchen dann.
Oh gott, kann net jemand vorbei kommen???? Allein krieg ich das sicher net nochmal über mich...
Ich frag mich die ganze Zeit was/ob ich was falsch gemacht habe. War´s doch zu früh?
Aber Mimichen ist soo groß schon geworden und Jockel ist ja net grade Goliath...

/doof