Hallo!
es ist eine lange Zeit vergangen, seit dem letzten Beitrag, aber es war auch nicht viel berichtens wertes passiert. Sonst hätte ich meinen Unmut nur weiter geschürrt. Also es wurde in den beschriebenen Fall. Ein weiters Kaninchen angeschafft, ein zweites kanstriertes Böckchen. Welches mit seinen Käfig direkt neben den des anderes gestellt wurde. Meine "zarten" Hinweise zwecks Aggression auslösen wurden wegbelächelt. Und auch die anderen Aussagen über Gerüche beseitigen und mit essen ablenken sind auch nicht angekommen. /polnisch
Nun lief es so ab, dass die Kaninchen hin und wieder zusammen gesetzt wurden und es nicht funktionierte. Jetzt lebt der ältere weiter in seinem großem Käfig mit Ausblick auf das Feindobjekt. und der neuere in einen kleinen Standartkäfig.
Mit der Aussage der Besitzer, dass wenn ich in deren Urlaub mich um ihre Tiere kümmere, bräuchte ich das Kaninchen nicht rauslassen, das würde es auch mal ne woche ohne Auslauf aushalten, hat sich mir der Magen um gedreht.
Ich hatte dann versucht, darauf hinzuweisen, dass es doch für den neueren, der aus nen Tierheim war, dort mit mehrenen Kaninchen vergesellschaftet und in nen großen gehege lebte,besser wäre, wenn sie ihn wieder abgeben. Doch das kommt für die Besitzer nicht in frage " denn er ist ja so süß". (ohne Wertung)
Für die unrosige Zukunft ist geplant, dass der größer Käfig, des alten geteilt wird und beide dan für Lebzeiten in den Käfig Gitter an Gitter leben.
So und jetzt zu meiner Frage.
Ich betreue jetzt die Kaninchen in der wohnung der Besitzer während, die Besitzer im Urlaub sind. Habe die zwei schon seit Freitag in Ihren gewohnten umfeld immer getrennt hoppeln lassen und fleißig mit essen bestochen. Die Besitzer sind noch 3tage weg und ich habe nun urlaub.
DiE Besitzer meinten bevor sie weg fuhren ich könnte auch mal mein Glück probieren, wegen der Vergesellschaftung.
Obwohl die Gegebnheit dort un günstig sind, weil ich in keinen neutralen Raum mit denen kann und sie auch nicht von der Unterbringung her trennnen kann, denn wo sie jetzt sind ist der einzige Raum wo man die mittlerweile 2 Katzen aussperren kann, juckt es mir doch es auszuprobieren.
Ich weis es klingt unvernünftig. Aber nur so kann man noch was ändern das sie nicht alleine sein müssen und wenn die Besitzer alle beide gleichzeitig raus lassen können, würden sie es vielleicht öfters tun.
Nun hätte ich gerne nen Rat. Wie ich mich verhalten soll?