Wie du schon selber richtig erkannt hast ist es die Haut. Sie ist bei den Kleinen viel zu dünn und geht schnell kaputt, dass sie den Attacken nicht standhalten kann. Daher sollten sie 6 Monate alt sein, damit die Haut dick genug ist.
Ich würde sagen, dass es maßgeblich auf den Charakter der Tiere ankommt und nicht auf das Alter (es sei denn sie sind eben noch unter den 6 Mobnaten), wie schlimm die VG ist. Unsere Schnuti war ca. 5 Monate als wir sie vergesellshaftet haben und sie war damals genauso 'aggressiv' wie bei der letzten VG (da war sie ca. 9 Monate alt) wohingegen der Elm immer eher ruhig war und er ca. 2 jahre oder 3 Jahre alt ist (Fundtier alter nicht so gut schätzbar).
Unproblematisch ist die VG wenn beide Tiere noch sehr jung sind, also ich schätze bis zum ca. 4 Monat (ich kenn mich mit VGs mit so jungen hüpfern aber auch nicht aus, deswegen wäre da ein Experte gefragt

).
Warum nimmst du die Kleinen denn nicht auf und hälst sie so lange getrennt von deinen Schnuffels, bis sie alt genug sind oder du nimmst sie auf und versuchst sie dann zu vermitteln?