So, nun ist es soweit, 6 Wochen sind um. Kastrafrist ist vorbei...auch gut so, denn meine Freundin kann emma nicht länger bei sich behalten (hat in 6 Wochen viel angestellt

)
kurz zu mir: hab schon öfters geschrieben, nehme nun Emma zu mir, sie wurde gefunden, ist ca. 6 Jahre alt, vom TA untersucht worden und ein Ferkel vom Feinsten... Ich vergesellschafte sie mit Bruno, den ich schon länger habe, er ist 5 Jahre alt und ein etwas scheuer und ängstlicher, aber lustiger Zeitgenosse, der endlich mal ne Freundin bekommt.
ich werde auf dem Balkon ein neues Zuhause für Beide erschaffen, ein wahres Ninchen-Paradies ist geplant, sobald es draussen auch Nachts 15 Grad hat, was ja noch bissle dauert. Bis dahin müssen die Zwei in meinem Wohzi hoppeln.
Jetzt meine Fragen
1. reicht es wenn ich 2 neue Teppiche kaufe und den Käfig von Bruno mit Desinfektionmittel putze? Ich habe kein anderes Zimmer in dem ich die VG durchführen kann. Kann ich den Käfig behalten? Ein neuer wäre echt teuer...und Bruno macht immer nur in ein Eck im Käfig, wenn er das nicht hat dann wird er vielleicht unsauber...
2. Sein Häusschen mache ich erst mal raus und baue aus Pappkartons ein paar Häusschen damit es nach nichts riecht....aber im Zimmer könnte schon sein Geruch sein.
3. Muss ich ein anderes Eck des Zimmers nehmen? Und das Gehege austauschen? ich habe metallstäbe von einem Handelsüblichen Aussengehe vorrübergehend als sein Innengehege genommen, die Stäbe würde ich gerne lassen. Kann mich im Wohzi kaum noch bewegen, was noch schlimmer wird wenn Emma da ist, deshalb würde ich gerne den Platz von jetzt nehmen.
das mal bis jetzt, bin tierisch aufgeregt, hoffe es läuft alles gut. Bin für jeden Tip dankbar, die Tips der VG kann ich bereits auswendig (mein Freund langsam auch, ich glaub er ist leicht genervt /wirdoof)