Ursprüngliche Ansicht darstellen: Endlich eine neue Frau für Quaki Polo

Paule27
geschrieben am 15.11.2009 um 08:33 Uhr
Guten Morgen alle zusammen,

endlich gibt es wieder gute Nachrichten. Nach dem Tod meines süßen Flöckchens, bekommt Quaki eine neue Frau . Helena heißt die Auserwählte und ich kann sie noch heute aus dem Tierheim abholen. Die neutrale Zone ist auch schon eingerichtet...
Eine Frage habe ich jedoch noch. Wie lange muss ich die beiden in der "neutralen Zone genannt Schlafzimmer" lassen, bevor ich sie in das eigentliche Kaninchenzimmer hoppeln können? Gibt es da eine bestimmte Frist oder kann ich dies nach meinem Ermessen entscheiden?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten


Ich werde mich jetzt auf den Weg ins Tierheim machen und die kleine Helena nach Hause holen.



Liebe Grüße an ALLE
Susanne
geschrieben am 15.11.2009 um 08:34 Uhr
Öhmm, direkte VG ohne Kotprobe und Quarantäne....?
schnuffelnase
geschrieben am 15.11.2009 um 08:44 Uhr
Hallo,

das sind wirklich tolle Nachrichten, aber Susanne hat recht ... ohne eine Kotprobenuntersuchung und einer angemessen Quarantänezeit für die kleine Dame sollte keine Vergesellschaftung stattfinden - zum Schutz deines Quaki.
Viele Krankheiten brechen erst durch Stress (z.Bsp. Ortswechsel) aus, Parasiten lassen sich mit bloßem Auge meist gar nicht erkennen ... also bitte warte die zwei Wochen ab und gib während dessen eine Kotprobe ab - am besten gleich von beiden, dann bist du auf der sicheren Seite.
Paule27
geschrieben am 15.11.2009 um 16:53 Uhr
Keine Sorge, die kleine Maus hat ihre Quarantänezeit ihm Tierheim abgehockt und die Abschlussuntersuchen (plus Kotprobe) waren in Ordnung.


Liebe Grüße
schnuffelnase
geschrieben am 15.11.2009 um 17:32 Uhr
Und das Ergebnis hast du auch schriftlich?

Ich weiß, ich bin anstrengend, aber wir haben hier schon die dollsten Dinger erlebt und gehört ....
Paule27
geschrieben am 15.11.2009 um 17:34 Uhr
Ja, ich habe einen Abschlussbericht mit Unterschrift der Ärztin.
olafundlucas
geschrieben am 15.11.2009 um 23:41 Uhr
Wenn die VG abgeschlossen ist, sie zusammen kuscheln und einer keinen Schritt ohne den anderen macht, dann würde ich sie in das "normale" Revier entlassen. Die Dauer einer VG ist allerdings unterschiedlich, sie kann von "Liebe auf den ersten Blick" quasi sofort bis hin zu einigen Wochen dauern.

Auf dem Anschlussbericht steht doch auch bestimmt, auf was die Kotprobe alles hin untersucht wurde. Hefen, Würmer Kokis ?

Als ich meinen Max damals gebracht bekam, war ein Zettel der Kotprobenuntersuchung dabei, dennoch hatte ich einfach aus Sicherheitsgründen eine 14 tägige Quarantänezeit eingehalten.

Wie siehts denn aus bei dir. VG schon im Gange ?

Du hast doch bestimmt hoffentlich alles dokumentiert und auf Fotos festgehalten ? *auf Bilder´s scharf ist*

LG Andrea
Paule27
geschrieben am 16.11.2009 um 18:11 Uhr
Hallo ihr Süßen!

So hier mal ein kleiner Statusbericht.....
Helena hat sich nach nur einem Tag gut eingewöhnt, sie macht ihr neues Heim unsicher und hoppelt fleißig durch die Gegend . Sie weicht Quaki auch nicht von der Seite, kuscheln ist zwar noch nicht drin, aber ich denke für einen Tag ist das schon ein riesen Schritt in die richitge Richtung. Die beiden haben sogar schon aus einem Napf gefuttert, sie rutschen cm für cm näher zusammen. Die Maus ist gegenüber dem Menschen noch sehr schüchtern, aber ich denke nach einem Jahr im Tierheim ist ihr dies nicht zu verdenken. Wir haben ja Zeit!!! Wir lassen die beiden in Ruhe und schauen nur ab und zu ins Zimmer, ich denke so kann sie sich am Besten eingewöhnen.

Na guti, ich meld mich wieder..

Hier ein Bild (nicht besonders gut, aber für den Anfang als Anschauungsmaterial erstmal ausreichend)
LINKS: Helena RECHTS: Quaki POLO


http://i35.tinypic.com/sqtstg.jpg
KirstenHH
geschrieben am 17.11.2009 um 00:03 Uhr
Hi,

ich wünsche euch, dass die Maus wirklich gesund ist.

Schön ist ja, dass die VG so gut läuft, ich drücke weiterhin die Daumen.

Vg Kirsten