Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder zum Schreiben - im Moment ist sauviel zu tun, weil ich nächste Woche für drei Tage dienstlich weg muss und meine Family versorgt hab!
Also Doughnut und Hagen, sind jetzt, nachdem es keine Anzeichen mehr für irgendwelche Rangordnungskämpfe oder ähnliches gab, in das Kaninchenzimmer gezogen.
Doughnut scheint die Chefrolle übernommen zu haben - ist halt ein Frauenhaushalt - und Hagen ist ziemlich geduldig!
Witzigerweise nähert er sich ihr am Liebsten, wenn sie frißt.. dann versucht er etwas von ihrer Beute abzukriegen und nutzt gleich die Gunst der Stunde möglichst nah bei Ihr zu sitzen und zu kuscheln - so niedlich!
heute hatte er ansonsten ein paar wilde fünf Minuten und jagte wie so ein Wilder in einer Tour durch das Gehege.. immer in die Runde, dann verzog er sich in seine Box und kam erstmal nicht raus
Naja, einige Zeit später hoppelten die beiden wieder gemeinsam rum - mus sich nicht verstehen
Jetzt fällt - durch die Gehegegröße ca. 7 - 8 qm - auch auf, dass Hagen noch nicht so "hoppelerfahren" ist und bislang nur im Käfig gehockt hat, er macht noch keine Luftsprünge und sieht beim hoppeln etwas "behäbig" aus, also ungeschickt, ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll.. dazu kommt, dass er manchmal Verhaltensweisen wie bei einer katze an den Tag legt.. er streckt seine Vorderfüßchen ganz weit nach vorne, macht einen Buckel mit dem Hinterteil und gähnt dann richtig ausgiebig mit weit offenem Maul.. das habe ich bei Doughnut und auch als Muffin noch war, nie bei einem Kaninchen gesehen.. ulkig ist das!
Naja, aber dank Geraldine, hat das ja jetzt ein Ende und er kann jetzt mal richtig springen! Das war wirklich toll Geraldine, danke auch im Namen von Hagen...!
Nächste Woche, wenn ich von der Dienstreise wieder da bin, gibt es ne neue Aktraktion, dann kommt die Buddelkiste!!!!
Fotos reiche ich nach - sobald die Akkus mal geladen sind
LG Fy