Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.
Und alles ist anders...
Meine beiden Häsinnen haben sich gar nicht mehr miteinander vertragen, da ist ausgebrochen, was auch schon in der Dreiergruppe geschwelt hat - kurz, da war dann Saira, die Chipolla als Konkurrentin gesehen hat und versucht hat, sie aus dem Revier zu beissen. Das waren echt keine Rangkämpfe mehr!
Ich habe mir das 24 h angeschaut (selber mit Fieber und Grippe), bin öfter dazwischen und habe dann aus Angst um die Gesundheit von Chipolla , die einige Verletzungen hatte die ich hart an der Grenze fand und völlig panisch war, das Kaninchenzimmer geteilt und habe jetzt zwei Paare hier sitzen...
Sobald die Wand dazwischen war - als ob ein Schalter umgeworfen wird - alle vier entspannt.
Und ich konnte zwei Wochen lang mit Bettruhe meine Grippe auskurieren...
Eine Vierer ZF werde ich wohl nicht mehr machen, ich vermute, Saira vertägt sich nicht gut mit einer anderen Häsin.
Saira und Lui verstehen sich blendend,
bei Chipolla und Samson: Samson rennt weg!
Und jetzt die Frage: Kennt sich hier jemand mit einem Kaninchen aus, das extrem Angst vor Artgenossen zu haben scheint??
Samson lässt seit vier Wochen, in denen er hier ist nur unter Zwang (TB) Nähe zu. Scheint sich dann wohl zu fühlen, aber im Zimmer haut er wieder ab... Lässt sich von Menschen gern knuddeln!
Selbst in der Zweier-Situation ist er scheu - und Chipolla würde sich fast mit jedem Bock vertragen denke ich, sie ist wenig aggressiv und freundlich. Ab und an versucht sie, ihn anzuschlabbern - er rennt weg! Sie legt sich mit Abstand in seine Nähe, sobald sie dann näher kommt - er rennt weg! Sie jagt ihn auch, aber er ist wesentlich flotter, nur ab und an finde ich ein bisschen Fell.
Wenn ich nun den Platz verkleinere (jetzt 6 m2) fürchte ich, dass er sich in die Enge getrieben fühlt und aus Angst zubeisst, was fatal wäre für Chipolla, die ja in der letzen Zeit schon so schlechte Erfahrung hat. Dann könnte ich das mit den beiden vergessen.
Ich habe ja Zeit, von mir aus kann es Monate dauern bis sie sich finden,
wäre für Tipps und Meinungen sehr dankbar.
LG