Kotproben wurden durchgeführt, bei meinem kleinen Zeyo ist das wohl schon etwa vier Wochen her. Hätte ich da besser zeitnaher noch eine gemacht? Die Ergebnisse waren aber bei beiden "negativ".
Das Mädel wirkt auf mich definitiv sehr fit. Hab noch nie so ein aktives und sprungfreudiges Kaninchen gesehen.
Es war ein Kleks Blut auf dem Boden, etwa so groß wie... hm... etwas kleiner als ein Teelicht, würde ich sagen. Mich hat das fürchterlich erschreckt, aber da danach ja auch nicht mehr anderswo nachgeblutet wurde, war es vielleicht nur eine kleine Wunde. Es war auf jeden Fall dünnflüssig, also hoff ich mal, dass alles okay ist.
Da bin ich ja froh, dass ich meinen Kleinen weiter streicheln darf! Er hat so superweiches Fell, dass es wirklich schwer wäre zu widerstehen.
Und dass meine Wohnung eh nach mir riecht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Hachja, das Alter.
Aber ich hab auch gute Neuigkeiten!
Gestern Nacht (so um drei, kein Schlaf) haben die beiden zum ersten Mal zusammen gefressen. So niedlich! ♥
Und jetzt gerade hat mein Kleiner ganz zaghaft das Gesicht des Weibchens geleckt. Ich bin so glücklich. Jetzt bin ich mir auch sicher, dass es klappen wird.
Wenn es keine Rangeleien mehr gibt, wie lange sollte ich noch warten, bevor ich sie in das richtige Gehege umquartiere? Hätte auch gern meinen Flur wieder.
Achja, ist jetzt ein bisschen ab vom Thema: Seit heute benutzte ich die Natur-Strohstreu von MultiFit, und Zeyo stürzt sich da geradezu drauf. Es scheint ihm unglaublich gut zu schmecken. Der hat frisches Möhrengrün dafür ignoriert. Hab ich noch nie erlebt.
Ich denke mal, dass das nicht gefährlich ist, aber zum Fressen ist es doch eigentlich nicht gedacht!
Vorher hatte ich das hellere, auch von MultiFit. Das hat er nie angenagt. Was macht man da? Einfach walten lassen?
Normalerweise ernährt er sich von sich aus sehr gesund, ein Heuliebhaber.