Hallo,
heute um 13.30 Uhr hab ich die VG von den dreien gestartet. Gestern musste ich leider auch arbeiten und hab es deshalb auf heute verschoben. Hoffentlich dauert es nicht so lange mit der Zusammenführung, muss ab morgen mittag wieder arbeiten, hab Mittwoch aber wieder frei. Leider hab ich in nächster Zeit nie 2 Tage hintereinander frei, deshalb hab ich mich entschieden die VG heute zu machen.
Heut früh hab ich eine 2 stündige Putzaktion gestartet, alles umgestellt und umdekoriert, überall Futter verstreut und dann gings los.
Hab Charly zu erst reingesetzt, dann El und zum Schluss meine Camino. Am Anfang haben sie sich gar nicht registriert und haben nur das Futter gemampft, aber dann haben Charly und Camino sich ziemlich gekloppt. Es ist ganz schön viel Fell geflogen, aber nix schlimmes passiert. Seit dem haben sich die beiden noch ein paar mal Kämpfe geliefert und Camino nimmt jetzt immer reiß aus. Sie versteckt sich auch oft in den Häuschen.
El flüchtet vor allen beiden - mit ihm gab es noch gar keine Auseinandersetzung.
Camino jagt El auch hin und wieder - ich vermute also mal das Charly der Chef wird, dann Camino und der Rangniedrigste wird bestimmt El werden.
Zwischendurch gibts aber recht viele und längere Ruhephasen wo jeder in seiner Ecke liegt und sich erholt. Das is doch gut, oder?
Charly ist auch ziemlich ko - so viel rumgerenne kennt er ja nicht. Die kleinen sind auch deutlich schneller und wendiger als er und ihre neue Taktik besteht jetzt darin über ihn drüber zu springen wenn er angerannt kommt. Sieht ziemlich komisch aus
Charly macht das ganze irgendwie am wenigsten aus - er sieht gar nicht gestresst aus und hoppelt auch öfter fröhlich durch die Gegend.
El putzt sich auch ab und an - aber meiner kleinen Camino sieht man den Stress echt an - sie sitzt ganz oft regungslos in einem Häuschen oder macht sich ganz platt. Meine arme kleine!Hoffentlich wird es nicht zu viel für sie!
Gekuschelt wurde aber leider noch gar nicht
Ich hoffe echt das sie sich schnell zusammenraufen. Ich war heute morgen sooooo wahnsinnig aufgeregt das ich dachte mein Herz explodiert. Es ist ja meine erste VG und das geht echt auf die Nerven!
Im Moment haben sie so ca. 10 qm - über Nacht kann das aber nicht so bleiben und ich würde alle in den Flur setzen, der ist 5,5 qm. Ist das zu klein? Später kommt dann noch ihr Stall im Wohnzimmer dazu, der durch einen schmalen Gang in der Flur führt. Heute nacht will ich das aber noch nicht so machen - a hat er Stall bloß einen Eingang und b ist der Gang ist auch sehr schmal, so das ich befürchte das sie sich da nicht ausweichen können. Ist das ok so???
Oh gott - ich glaube mir macht das ganze mehr zu schaffen als den Wollsocken!*Zuspruch brauch*
Darf ich die kleinen eigentlich mal streicheln/knuddeln, oder soll ich das während der VG-Zeit besser lassen?
Vielen Dank schonmal an alle!