Ursprüngliche Ansicht darstellen: Hier krachts gewaltig... update 4.01.2010

Shawen
geschrieben am 04.12.2009 um 21:23 Uhr
Hallo ihr Lieben,
nachdem bei uns schon alles so schön war, ha ich jetzt mal eine eher schlechte Nachricht, bzw. eine Frage.

Gerade eben (nachdem unser Besuch gegangen ist), wie aus heiterem Himmel, ist der Emil plötzlich auf den Elm los gegangen und hier fliegen wirklich krass die Fetzen zwischen den beiden Männern. Es fliegt zwar nur Fell aber die beiden haben sich auch schon ziemlich ineinander verbissen. Ich bin dazwischen gegangen und als ich den Elm hochgehoben habe hing der Emil so in seinem Fell, dass ich beide hochgehoben habe. Dank ihres Winterfells aber kein Blut und keine Verletzung nur Fell .
Kurz danach hatte Emil sich kurz auf den Boden geduckt und Elm hat ihm kurz über das Köpfchen geschleckt, bevor sie danach wieder aufeinander los gingen.

Ich weiss ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich machen soll. Soll ich sie wieder in die Küche (ca. 6qm) sperren, wo sie normalerweise ihr Klo und Fressen und so haben oder weiter frei rumlaufen lassen und erst heute Nacht ihre üblichen 4-5 Stunden in die Küche sperren? Elm hat sich in sein Häuschen verkrochen und versteckt sich und Schnuti guckt gelangweilt zu.

Woran kann es liegen? Daran, dass Emil in die Pubertät kommt? Aber es war von jetzt auf gleich, es gab keine Anzeichen, bis gerade kurz davor waren sie noch ein Herz und eine Seele.
Gestern wurden allen die Krallen geschnitten, was alle blöd fanden (besonders der kleine Emil), aber ich denke, dass das nix damit zu tun hat

Ich bin gerade etwas überfragt, wie ich jetzt am besten weiter verfahre...


Liebe Grüße,
die Es-Rappelt-im-Karton-Bande
Tanja7
geschrieben am 04.12.2009 um 21:27 Uhr
Hallo Tamara,

oh weh, oh weh

Also, ich rate dir sie nicht wieder in die Küche zu sperren, sondern sie einfach machen zu lassen. Emil ist jetzt voll in der Pubertät und will seinen Rang erhöhen. Solange sie sich hinterher wieder putzen, so wie du ja grade geschrieben hast, seh ich es nicht dramatisch.

Die Rangfolge wird und kann sich ständig verändern und wenn Elm Emil in seinen Schranken weist, wird der kleine Mann es schon kapieren! Oder Emil gewinnt und wird Chef!

Mach dir nicht so viele Gedanken, bei meinen Weibern rappelts momentan auch wieder gewaltig, grade eben haben sich Bella und Blümchen heftigts gejagt und gebissen, aber nu ist wieder Frieden!!

Liebe Grüße
Lumpi
geschrieben am 04.12.2009 um 21:27 Uhr
Wer war den der Ranghöhere bis jetzt gewesen?

Versucht Emil eventuell einen Rang aufzusteigen und bekommt "langsam" Höhenflug wie man so schön sagt?

Kannst Du Sie mit Futter ablenken? Fressen dann alle? Gemeinsam oder getrennt?
Shawen
geschrieben am 04.12.2009 um 21:37 Uhr
Tja wer der Ranghöhere war, war schon immer eher etwas 'schwierig'. EMil hat sich nie 100%ig untergeordnet und Elm nie so stark um die Chefposition gekämpft, aber es war schon eher der Elm. Emil und Schnute sitzen gerade beide gemeinsam im Wohnzimmer und Elm hat sich in eine andere Ecke verkrochen. Wenn sie sich zu nahe kommen gehts wieder rund.

Mit Fressen habe ich versucht sie abzulenken, aber es fressen nur Schnuti und EMil gemeinsam und Elm traut sich gar nicht dazu. Schnuti lässt Elm und Emil in Ruhe und ignoriert sie komplett. Kuscheln tut die Dame mit beiden, allerdings geht sie auch mal auf Elm los.

Hm... alles doof.

Wenn ich ins Bett geh muss ich sie aber in die Küche sperren, weil ich dank Schnuti sonst morgen kein Sofa mehr habe. Meint ihr da geht?

Jetzt fliegen die Fetzen schon wieder

Lumpi
geschrieben am 04.12.2009 um 21:40 Uhr
So hart wie es klingt aber ich denke Du wirst Sie machen lassen müssen.
Das müssen die Herren jetzt regeln.

Aus deinem Text geht für mich klar hervor - Emil will einen Rang aufsteigen und zeigt das jetzt Elm.

Kannst Du die Nacht nicht mit Ihnen im Zimmer schlafen - auf der Couch?

Tanja7
geschrieben am 04.12.2009 um 21:47 Uhr
Tamara, wenn du die Küche wieder so herrichtest wie am Anfang der VG, also mit Verstecken usw., denke ich spricht nichts dagegen sie dort über Nacht einzusperren.

Gehe auch davon aus, dass Emil jetzt die Chefposition erreichen will und würde sie einfach machen lassen. Auch wenn Elm jetzt keinen glücklichen Eindruck macht, entweder er kämpft um seine Position, oder er ist mit dem niedrigeren Rang auch zufrieden.
Shawen
geschrieben am 04.12.2009 um 21:52 Uhr
Nö, er ist natürlich nicht zufrieden, er kämpft . Ich lass sie ja auc machen, aber als ich den ELm hochgehoben hab und Emil dranhing war es schon irgendwie krass.... Aber ist ja alles ok und gesund und munter sind sie.

Hm... hatte heute gerade erst neue Papphäuschen von der Arbeit mitgebracht. Dann werden die aufgestellt und ein wenig Futter versteckt. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nur normale Rangkämpfe zu sein scheinen... war ja auch mein erster Gedanke, aber da es von wirklich Null auf Hundert ging war ich doch etwas erschrocken. Zum Glück hält sich die Schnuti da raus.

Die Männer sollen das gefälligst schnell klären, damit hier wieder Ruhe herrscht... unglaublich das !
Tanja7
geschrieben am 04.12.2009 um 22:11 Uhr
Das wird wieder, mach dir keine Sorgen!! Emils Brüder sind momentan auch ziemlich barsch zueinander!

Shawen
geschrieben am 05.12.2009 um 10:44 Uhr
Guten Morgen,
heute st leider keine Besserung in Sicht. Es ist eher schlimmer geworden. Schnuti hat sich jetzt auch eingemischt und geht auf beide los, sowohl den kleinen Emil als auch den Elm. Heute Nacht ging es einigermaßen (ich war alle halbe Stunde gucken und bin jetzt fix und fertig), aber heute morgen ist es soweit, dass der kleine Elm nicht zum Fressen gekommen ist und ich ihn nur mit Mühe überzeugen konnte ein wenig Apfel zu essen und nen wenig Banane zu gnibbeln. Hört er ein Geräusch ist Feierabend mit Fressen und er duckt sich wieder und zittert. Im Moment liegt er an der Heizung und zittert vor sich hin. Hab mich etwas vor ihn gesetzt, dass die anderen beiden nicht ran kommen, damit er mal runter kommen kann. Schnuti hat ihn auh gerammelt, aber er hat auch darauf keine Reaktion gezeigt auch nicht, als sie angefangen hat ihn dabei zu zwacken.
Der kleine Elm hat auch ne kleine Wunde, aber nix dramatisches weswegen ich sie jetzt auch ungern auseinanderpflücken würde, Sorge macht mir eher seine fehlende Reaktion.

Was sollte ich denn jetzt machen? Meint ihr, dass das wieder wird?

Ich bin noch immer vollkommen schokiert drüber wie schnell es ohne irgendein Anzeichen eskaliert ist. Grade noch alle drei zusammen gekuschelt und eine Minute später ist Emil wie der Blitz auf Elm los und danach war Chaos.

Die sollen sich gefälligst wieder einkriegen.

Gestresste Grüße,
diie Rasselband
Dani
geschrieben am 05.12.2009 um 10:47 Uhr
genau!!! tztztztzzzzzzzzzzzzz

wie wäre es denn wenn du alle mal inne box stopfst und mal runde mit ihnen auto fährst?

lg dani
Shawen
geschrieben am 05.12.2009 um 10:51 Uhr
Meint ihr, dass das ne gute Idee wäre? Dachte immer, dass das eher nur so der Notnagel wäre. Aber wenn ihr meint, dass es klappen könnte, würde ich direkt losfahren
Allerdings hat sich der Elm jetzt seit ner halben Stunde gar nimmer bewegt und die Banane vor seiner Nase ruft auch keine Reaktion hervor. Total apathisch gerade.

Tanja7
geschrieben am 05.12.2009 um 11:11 Uhr
Tamara,

da sie sich sonst so gut verstanden haben, würde ich mir immer noch nicht allzu große Sorgen machen.

Versuch es ruhig mal mit der TB-Methode. Schaden kann es ja nicht
Tanja7
geschrieben am 05.12.2009 um 11:11 Uhr
Wenn du magst, können wir heute abend gerne mal telefonieren
Shawen
geschrieben am 05.12.2009 um 11:19 Uhr
Dann warte ich mal, wie sich das Entwickelt und wenn Elm nicht mehr so dasitzt und wieder aktiv wird, werde ich sie mal alle in die TB packen und lossausen.

Ja, Telefonieren wäre toll Wann bist du denn erreichbar oder willst du dich einfach melden, wenn du Zeit hast dann?

Naja wenn ihr alle noch so guter Dinge seid, dann bin ich das auch, Hab Elm jetzt erstmal aufs Sofa neben mich gesetzt, damit er mal Ruhe hat. Die anderen beiden jagen sich gerade und Elms Herzschlag wird ganz allmäglich wieder etwas ruhiger...
Tanja7
geschrieben am 05.12.2009 um 11:31 Uhr
Ich rufe dich an, wann biste denn zu erreichen?
Shawen
geschrieben am 05.12.2009 um 11:50 Uhr
Da wir Besuch bekommen bin ich die ganze Zeit da, also immer zu erreichen

Der Elm auf seinem Sofaplatz dreht sich alle 3 Minuten im Kreis, als würde er nicht richtig sitzen können. Aber außer der kleinen Wunde am Oberschenkel hat er nix... was könnte das denn sein?
Shawen
geschrieben am 05.12.2009 um 14:10 Uhr
Nochmal ein kurzer Zwischenbericht:
Der Elm ist jetzt vom Sofa runter gehüpft und liegt jetzt (das erste mal wieder in entspannter Haltung) unter dem Stubentisch. Die anderen beiden Rabauken schlafen in der anderen Ecke des Wohnzimmers. Fressen tut der Elm leider immer noch nix. Aber sein Atem ist wieder ruhig und er scheint sich wieder etwas gefangen zu haben.
Mal sehen wie es weitergeht.

Also ihr Männer... seht zu, dass ihr das geklärt bekommt und hier vor Weihnachten wieder Ruhe einkehrt!
melodini
geschrieben am 05.12.2009 um 16:59 Uhr
Hallo Tamara!

Wann hat Elm denn das letzte Mal gefuttert? Er sollte aber schon mal futtern, auch wenn ihn die Situation gerade mitnimmt.

Bitet ihm am Besten alles an, was er gerne futtert. Ist er denn immer noch so gestresst?

Kannst Du das "sich im Kreis drehen" mal genauer beschreiben? Kann er sich denn richtig hinsetzen, bzw. legen? Könnte er Schmerzen haben?

Liebe Grüße!
Melody
Tanja7
geschrieben am 05.12.2009 um 18:39 Uhr
Tamara, ich schließe mich Mel an, also fressen sollte er auf jeden Fall.

Normal ist es, wenn sie sich vorher grad gezofft und geprügelt haben, aber wenn er entspannt ist und nichts frisst, kann die Ursache auch woanders liegen.

Böbbelt er denn?
Tanja7
geschrieben am 05.12.2009 um 19:33 Uhr
Ich habe deine Festnetz-Nr nicht mehr Schickst du sie mir bitte, oder rufst du mich an?
Puck08
geschrieben am 05.12.2009 um 21:51 Uhr
Ach, lese das jetzt erst! Wie geht es Elm? Alles beim Alten oder hat es sich wieder etwas beruhigt?
Fühl Dich ganz lieb gedrückt und behalt die Nerven...!!
Shawen
geschrieben am 06.12.2009 um 02:14 Uhr
Hallo ihr Lieben,
danke fürs Aufbauen und eure tolle Unterstützung und dir Tanja, lieben Dank fürs Telefonat, das hat mich beruhigt .

Sorry auch für die späte Reaktion, aber ich war aufgrund des Besuchs nicht mehr online. Jetzt sind alle im Bett und ich kann endlich wieder schreiben.

Also die Neuigkeiten erstmal. Der Elm hat wieder was gefressen, zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Bis ca. 18Uhr hat er nix angerührt, nichtmal seine heißg eliebte Banane und ich hab schon alles für das Notfall-Matsch-ins-Maul-Einflöß Futter besorgt, aber dann um 18Uhr hat er endlich gefressen. Er hat zwei Blätter Chinakohl, eine Apfelspalte ein bisschen Brokkoli und ein Stückchen Möhre gefressen. Böbbeln tut er auch aber es sind wirklich ziemlich kleine Böbbel (so seit heute Mittag, heute Nacht waren sie noch normal groß).

Er ist gegen Mittag ja auch vom Sofa runter gesprungen und er hat ab Nachmittag auch wieder das Wohnzimmer erkundet, auch neugierig, auch wenn er den EMil sehr meidet. Er rennt sofort weg, sobald Schnute oder Emil in seine Nähe kommen, auch wenn sie nur schnüffeln.

Elm dreht sich auch nicht mehr im Kreis sondern bleibt jetzt auch ohne Bewegung an einem Fleck liegen. Er lag heute auch ne ganze Weile unter meinem Stuhl in entspannter Lage und hat geschlafen. Das i Kreis drehen war irgendwie komisch... er sass, dann machte er sich wieder hoch, tippelte wie ein Hund im Kreis, der seinen optimalen Liegeplatz ausmacht und legte sich dann wieder hin. Wenn man sein Köpfchen krault schließt er halb die Augen und mahlt etwas mit den Zähnen, als wäre er entspannt.

Zum schlafen habe ich sie gerade wieder in die Küche gesperrt, da bei uns Besuch mit Luftmatrazen schläft im Wohnzimmer und die würden die Nacht dann wohl nicht überlegen Da gings dann gleich wieder rund, weil Elm Emil nicht so weit aus dem Weg gehen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Emil nachgiebiger geworden ist. Wenn Elm wegrennt beisst er noch eine Runde hinterher aber nicht minutenlang wie gestern. Ich habe auch das Gefühl, dass Elm ihn durch seine Flucht anstachelt... immer wenn Emil kommt heute sogar auch ohne Angriffshaltung und Beissabsichten rennt Elm weg, dann fühlt Emil sich scheinbar aufgefordert und geht hinterher. Elm ist so verängstigt, dass er sobald einer in seine Richtung hoppelt wegrennt und klopft, aber nchct mehr so apathisch wie heute mogren, er hat die Ohren nach oben gestellt und sein Herz geht schnell aber nicht so rasend wie heute früh.

Ich habe die Türen alle aufgelassen und bekomme es sofort mit wenn es rumpelt. Drückt den kleinen Murmeln die Daumen, dass sie sich schnell einkriegen, besonders der Elm soll doch endlich wider Ruhe haben.

Sorry, dass es jetzt so ein langer Roman geworden ist, aber irgendwie wollte ich auch nix vergessen.

Liebe Grüße und für die tolle Unterstützung
Brina83
geschrieben am 06.12.2009 um 10:20 Uhr
Huhu,

na das hört sich doch schon besser an! Das wird schon

Wie war die Nacht?
Shawen
geschrieben am 06.12.2009 um 14:25 Uhr
Hallo,

die Nacht war zwar 'Laut' aber es flog nur Fell und es gab keine weiteren Verletzungen. Also alles recht harmlos. Die Jagerei war immer kurzer Dauer, aber wenn sind gleich beide auf den Elm los und die Abstände waren auch recht kurz. Er hat heute morgen aber nicht mehr diesen apathischen Eindruck gemacht und ist hier wieder am Gegend erkunden und er frisst auch wieder was. Er hat heute immerhin gleich zwei Chinakohlblätter weggefuttert und auch nen recht großes Stück Gurke und sich auch über den Apfelbaumzweig hergemacht. Er putzt sich auch wieder fleißig und und ich denke, dass wir auf dem Wege der Besserung sind, immerhin geht der kleine Emil jetzt nich bei jedem Sichtkontakt auf den kleenen Elm los sondern schnuppert auch mal nur.

Ich glaube, dass das schon wieder wird hier .
Ich werde weiterhin Bericht erstatten, wenn sich hier was ändert (hoffentlich zum Guten)

Liebe Grüße von den kämpfenden Chaoten und der Hasenmama.
Tanja7
geschrieben am 06.12.2009 um 15:33 Uhr
Hallo Tamara,

sorry, habe erst jetzt Zeit gefunden um zu antworten.

Ich bin sehr beruhigt, dass die Lage sich etwas entspannt hat und vorallem das Elm wieder futtert.
Die Böbbel von ihm sind wieder größer?
Shawen
geschrieben am 06.12.2009 um 15:45 Uhr
Ach Tanja, das ist doch gar kein Problem, nach der lieben Unterstützung gestern, ging es auch schon viel besser. DANKE!

Ja die Böbbel sind etwas gewachsen. Sie sind zwar noch nicht normal groß aber immerhin schon mal wieder mehr echte Böbbel. Ich denke, dass er so langsam wieder klar kommt, der kleine arme Fratz. Tschakaaa, sie schaffen das.
Mal sehen wie die heute Nacht wird, tagsüber gehts ja immer ganz gut, weil sie alle schlafen /muede, diese Nasen.
Tanja7
geschrieben am 06.12.2009 um 16:13 Uhr
Habe ich doch gerne gemacht.

Gut das sie jetzt wieder größer sind. Behalte das aber weiterhin im Auge, ja?
Shawen
geschrieben am 06.12.2009 um 16:37 Uhr
Klar behalte ich das weiterhin im Auge

er hat grad ne halbe Möhre, Gurke und Paprika gefuttert und traut sich wieder in die Küche
Tanja7
geschrieben am 06.12.2009 um 16:42 Uhr
da mach ich doch glatt mit...
Lumpi
geschrieben am 06.12.2009 um 17:04 Uhr
Ach wie schön, ich kann Deine Angst da eigentlich voll mitfühlen. ich bin auch so ein Vg Schisser.
Aber es muss sein und hoffentlich habe Sie sich bald wieder ein und sind lieb und friedlich!
Shawen
geschrieben am 06.12.2009 um 17:31 Uhr
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
Man, bin ich froh, dass er endlich wieder frisst... trotz dessen, dass grade wieder Büschelweise Elmhaare flogen.
Shawen
geschrieben am 07.12.2009 um 19:50 Uhr
Huhu,
hier nochmal ein Update. Also ich hab die Mäuse jetzt doch in die Küche gesperrt, da ich das Gefühl hatte, dass sie sich im Wohnzimmer zu sehr aus dem Weg gehen und wenn der Kleene den Elm dann mal findet rumpelt es mächtig. Deswegen hab ich sie in die Küche verfrachtet heute und da hats erstmal gerappelt aber jetzt wird es allmählich ruhiger. Der Emil jagt zwar immer noch den Elm und es fliegt viel Fell aber Elm kommt auch mal wieder hervor und schaut obs essen gibt und traut sich auch wieder auf Klo.
Außerdem hab ich gerade mal ne Scheibe getrockneten Apfel genommen und hingehalten und sie haben beide von verschiedenen Seiten dran gefressen. Als es leer war ist Elm allerdings wieder weggerast und der kleine hinterher aber alles in allem denk ich wird es wieder.
Der Elm möpt immer noch und knurrt, wenn er vor dem Kleinen flüchtet aber ich hab ihn auch schon enstapnnt liegend in der Küche beobachtet. Die Wunde ist auch schon verkrustet... toitoitoi.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,
die Chaostruppe
Brina83
geschrieben am 07.12.2009 um 19:57 Uhr
Huhu,

ich weiß jetzt nicht, wie groß eure Küche ist, allerdings würde ich die drei dann erst einmal ein paar Tage dort lassen und den Auslauf dann nur wieder langsam erweitern.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass die Herren sich langsam mal wieder einkriegen.
Shawen
geschrieben am 07.12.2009 um 20:02 Uhr
Die Küche hat ca. 6qm. Ich werde die Drei da so lange lassen, bis sie sich wieder eingekriegt haben, dann gibts den Flur dazu und dann wieder das Wohnzimmer, wie bei der VG. Hoffe, dass das ok ist.

Die Kämpfe haben schon deutlich nachgelassen und der Kleine ist nicht mehr so aggressiv dem Elm gegenüber... sie mussten sich jetzt ja mehr auseinander setzen.

Ich bin da jetzt ganz zuversichtlich, dass sie bald wieder harmonisch miteinander kuscheln
Lumpi
geschrieben am 07.12.2009 um 20:15 Uhr
Oh ich drücke Euch so ganz arg die Daumen!!

Ich will, dass Ihr auch kuschelnde Mäuse zu Weihnachten habt!
schnuffelnase
geschrieben am 07.12.2009 um 20:17 Uhr
Ich drück auch mit, dass sie jetzt bald wiedr freidlich zu einander sind.
Tanja7
geschrieben am 08.12.2009 um 08:08 Uhr
Hallo Tamara,

dann war die Entscheidung mit der Küche doch ein guter Gedanke!

Ich drücke weiter mit die Daumen das sich der böse, kleine Emil wieder einkriegt!!
Shawen
geschrieben am 08.12.2009 um 19:27 Uhr
Danke, dass ihr alle so fleißig eure Däumchen für uns drückt... es hilft auch schon .

Der Kleene hat sich zwar noch nicht wirklich wieder eingekriegt aber verliert ganz, ganz langsam auch die Lust am ärgern. Heute haben sie sogar schon wieder ihre Näschen aneinander gestupst ehe das kleine Frettchen (ja das ist jetzt Emils neuer Spitzname ) auf den Elm losgegangen ist. Fell flog kaum heute... nur ein Büschel vom ELm hab ich nach der Arbeit gefunden.
Elm war sogar schon wieder so frech heute, dass er dem kleinen Frettchen was zu essen klauen wollte... das war natürlich ein /skandal und er hat dafür erstmal einen auf den Popo bekommen. Er nimmer schon die gleichen Verhaltensweisen an wie Emil .

Schnuti hält sich mittlerweile komplett raus, nur wenn mal einer zu sehr in ihrer Nähe 'rumnervt' macht sie nen Satz und jagt wen auch immer weg, aber eigentlich macht sie nix und Elm durfte auch schon wieder neben ihr sitzen .
Emil und Schnuti sitzen fast die ganze Zeit nebeneinander und sind schon wieder ein Herz und eine Seele.

Es geht den Berg also wieder rauf
KirstenHH
geschrieben am 09.12.2009 um 00:49 Uhr
Klingt doch gut, ich drücke euch weiter die Daumen, die Süßen sollen friedlich sein
Tanja7
geschrieben am 09.12.2009 um 08:06 Uhr
Puh, da bin ich aber jetzt schon viel beruhigter!

Schließlich ist bald Weihnachten und da sollen´s mal alle friedlich sein!
Lumpi
geschrieben am 09.12.2009 um 08:41 Uhr
Puh ... bin ich froh, dass die Herrschaften soch langsam besinnen!

Der neue Spitzname von Emil ist klasse - Frettchen!!!

Das Tanja nicht grummelt ...

Tanja7
geschrieben am 09.12.2009 um 09:52 Uhr
Wenn er so böse ist???

Und außerdem mecker ich ja nicht bei jedem!! He! He!
Shawen
geschrieben am 09.12.2009 um 20:09 Uhr
Also mal wieder ein Bericht von heute:
Alles unverändert, so wie gestern... keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung. Fellbüschel hab ich wieder nur ein vereinzeltes gefunden.

Gefressen wird munter auch Elm holt sich seinen Kram wieder vom Napf und das kleine Frettchen jagt ihn immer noch. Das ist alles Taktik von dem Kleenen... er hat sich jetzt an Schnuti rangewanzt und kuschelt die ganze Zeit mit ihr . Aber ich bin weiterhin zuversichtlich, dass bis Weihnachten wieder Ruhe ist
Lumpi
geschrieben am 09.12.2009 um 20:26 Uhr
Nah das ist schon ein kleiner frecher Kerl .. der Emil der!

Emil .. das Frettchen!!! Ich finde den Namen so klasse!!!

Ich hoffe sehr für den armen Elm, dass er bald Ruhe gibt!!! **Daumen drück**
Puck08
geschrieben am 10.12.2009 um 15:49 Uhr
Was macht das Frettchen heute? WIe geht es dem armen Elm?
Und knuddel mal die Schnuti von mir! Sehr cool von ihr, dass sie so über den Dingen Steht!!

Liebe Grüße, Nele
Shawen
geschrieben am 10.12.2009 um 19:14 Uhr
Huhu,
das kleine Frettchen ist heute schon wieder minimal friedlicher geworden. Er jagt den Elm nicht mehr jedes Mal, wenn we ihn sieht. Leider läuft der Elm noch jedes mal weg.

... ähm... aktuell gerade ändert sich hier was...
Das Frettchen versuch die Schnuti zu berammeln.
Na jetzt wird er ordentlich verdorschen.... ich mag gar ned hinsehen.... Er will die Chefposition... da beisst er sich aber an Schnuti dieZähne aus.

Das kann ja was werden hier...

Leibe Grüße


EDIT: Elm Köttel sind übrigens wieder normal groß.
schnuffelnase
geschrieben am 10.12.2009 um 20:07 Uhr
Ohje, ohje ... da machst du ja ganz schön was mit momentan.

Immerhin ist der Focus jetzt nicht mehr nur auf Elm gerichtet (die beiden scheinen sich jetzt ja einig zu sein) und du hast somit auch indirekt die Bestätigung, dass es wichtig Rangordnungskämpfe sind - das wiederum bedeutet, es hört auch wieder auf!
Shawen
geschrieben am 10.12.2009 um 20:14 Uhr
Ja das ist wirklich beruhigend zu wissen, dass es nicht an Antipathie liegt, sondern nur an der Klärung der Rangordnung.

Das kleine Frettchen hat grade die Schnute angepiselt.... mitten auf die Stirn. Ich glaub es hackt. Schnuti hat ihn jetzt ordentlich vermöbelt (Wudenfrei) und sie nimmt ihn gar nicht so recht für voll. Sie lag mitten in der Küche und der Kleene ist im Kreis um sie rumgerannt wie irre und wollte sie aufforder... was macht sie? Nix.. guckt und guckt, dann wollte der Kleene wieder an si ran und dann hat se ihn kurz weg gejagt und sich wieder hingelegt... so ne süsse Nase.

Grad gabs essen und alle fressen in der Nähe des Napfes. Wenn auch mit viel Abstand zueinander.

Bis Weihnachten haben sie noch 14 Tage... Also der Countdown läuft, wenn sie sich bis dahin nicht wieder lieb haben ist die Ninimama aber beleidigt
schnuffelnase
geschrieben am 10.12.2009 um 20:17 Uhr
Der will es aber wohl wirklich wissen, was ....
Tanja7
geschrieben am 10.12.2009 um 22:09 Uhr
Oh wei, oh wei... was muß ich denn hier lesen???

Bist du sicher das du Emil nicht irgendwie ausgetauscht hast? Als er bei mir war, war er noch ganz lieb!!
Shawen
geschrieben am 11.12.2009 um 20:02 Uhr
Da war er auch noch nicht in der Pubertät . Bis Freitag letzer Woche war er hier auch lieb

Also heute haben wir die Mäuse wieder ins Wohnzimmer gelassen, da die Schnuti etwas unausstehlich wurde und nur der Elm drunter leiden musste. Schnuti und Emil haben sich wieder eingekriegt, nachdem Schnuti den Kleenen gestern vermöbelt hatte . Hier frische Fotos von gerade (teilweise unscharf, da ohne Blitz fotografiert wurde):
http://i49.tinypic.com/2yozayg.jpg
http://i50.tinypic.com/4r7yqd.jpg
http://i47.tinypic.com/20kuh6e.jpg

Emil und Elm sind immer noch am streiten. Es ist gegenüber keine Besserung in Sicht. Der Kleene jagt den ELm immer noch ganz doll. Heute war auch wieder etwa Fellflug. Manchmal geht er so richtig drauf los und manchmal macht er gar nix (nur leider rennt Elm sowohl vor der friedlichen Schnue als auch vor Emil immer weg).
Meint ihr die raufen sich wieder zusammen?

Gestresste grüße
Tanja7
geschrieben am 11.12.2009 um 21:23 Uhr
Tamara, ich würde hier mit dem gleichen Zeitraum rechnen, wie am Anfang. Es kann sich also schon noch einige Tage hinziehen. Muß aber nicht.

Gibt es auch Ruhephasen? Fressen alle?
Shawen
geschrieben am 11.12.2009 um 21:29 Uhr
Ja alle fressen, alle Kötteln normal und ich habe auch soeben ein kleines Erfolgserlebnis zu verzeichnen Ich habe gerade alle gefüttert und sie saßen alle drei um den Napf herum und klein Emil ist zum Fressen direkt neben ELm gehüpft... nach einigen Sekunden hat Elm registriert wer neben ihm sitzt und ist in Panik weg gelaufen... Emil hat nur geguckt und weiter seinen Chinakohl gemümmelt... das sieht schon mal besser aus !
Schnuti un Emil sind hingegen jetzt ein Herz und eine Seele, auch wenn Emil sie manchmal zum rangeln auffordert, indem er so lange um sie rumhüpft und die Kreise immer enger werden, bis sie ihn jagen geht... dann rennt er Luftsprünge machend davon und sie hinterher
Lumpi
geschrieben am 11.12.2009 um 23:01 Uhr
Oh je oh je ... da hast Du ja mal ein haufen!

Tamara es bleibt dabei - ich drücke und der Countdown läuft!!! Alle Daumen dazu bleiben gedrückt!!!

TseTse ... Frettchen und lieb ...
Shawen
geschrieben am 12.12.2009 um 12:44 Uhr
Ja da stimm ich dir zu... das ist ein Chaoshaufen

Heute morgen wurde auch wieder eine Zeit lang gemainsam gefresen bevor der Elm reißaus genommen hat. Der Emil ist aber nciht hinterhergerannt. Ich ahbe heute auch ncoh kein Eéinziges neues Fellbüschel gefunden .

Ja bis Weihnachten sind es nicht mal mehr zwei Wochen... wenn sie bis dahin nicht lieb sind gibbet kein Weihnachtsgeschenk
Shawen
geschrieben am 17.12.2009 um 21:47 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wieder ein Update geben, was hier so los ist. Also die Bessereien haben aufgehört. Das Jagen noch nicht. Allerdings hab ich jetzt schon seit Anfang der Woche kein Fell mehr gefunden .
Elm hat immer noch Panik vor den anderen. Wenn sie sich auch nur in seine Richtung bewegen rennt er weg wie irre. Das kleine Frettchen jagt ihn ab und an noch, aber es ist weniger geworden. Schnuti jagt nicht wirklich mit nur, wenn er ihr zu nahe kommt, wenn sie keine Lust auf kuschen hat.
Emil und Schnuti kuscheln ganz viel miteinander, nur der Elm sitzt immer abseits alleine. Aber ich hoffe, dass sich das wieder einrenkt. Immerhin ergrift er ja immer die Flucht, wenn die anderen näher als 25cm rankommen. Aber man sitzt schon wieder in den nebeneinanderliegenden Toiletten und nicht mit einem dazwischen .
Sooo... das wars ersteinmal von der Ninchenfront

Liebe Grüße von den turbulenten Chaoten
Supersteffi
geschrieben am 17.12.2009 um 22:03 Uhr
Na also, das klingt doch schon deutlich besser

Die werden sich schon noch einkriegen
Tanja7
geschrieben am 17.12.2009 um 22:05 Uhr
Hallo Tamara,

das hört sich doch soweit ganz gut an, allerdings finde ich es schon etwas traurig, dass der Elm alleine sitzen muss. Aber man darf das nicht zu menschlich sehen, auch das rangniedrigste Tier ist mit seinem Platz ja zufrieden. Wird er denn überhaupt mal irgendwann von irgendjemanden geputzt?
Shawen
geschrieben am 17.12.2009 um 22:32 Uhr
Nein, er wird nie geputzt und ist immer allein. Aber das sucht er sich ja selber aus. Schnuti kommt manchmal ganz schmusig an und das Frettchen kommt schnuppernd ran um zu kontakten, aber der Elm rennt ja dann immer weg. Er sitzt nur beim Fressen neben den anderen. Ich habe das Gefühl, wenn er vergisst, dass Stress war sitzt er neben ihnen, aber fällts ihm wieder ein rennt er weg. Wenn er manchmal fressend neben den anderen sitzt, macht er kurz ne Pause, guckt und rennt mit Möhre im Maul weg, als würde ihm einfallen, dass die anderen böse sind.
Ich hoffe sehr, dass die Stinkerchen sich wieder einkriegen, bzw. Elm mitkuscheln mag und darf .
Tanja7
geschrieben am 17.12.2009 um 22:33 Uhr
Ganz bestimmt!
Lumpi
geschrieben am 17.12.2009 um 22:50 Uhr
Oh Tamara, ich kann das so nach vollziehen! Wir hatten das ja mit Flocke auch gehabt! Ich denke aber der Elm wird sich besinnen und ich hoffe es für Euch!!!

Das wird der Countdown für Weihnachten läuft!
Shawen
geschrieben am 20.12.2009 um 17:22 Uhr
Heute hab ich sie zusammen ohne Jagen und Beissen fressen sehen Elm traut sich schon ganz nah ran, auch wenn das Frettchen ihn noch oft wegjagt. Es wird aber besser, er wird wieder weniger ängstlich .... tschakaaa bis nächstes Jahr haben sie sich bestimmt wieder geeinigt
schnuffelnase
geschrieben am 20.12.2009 um 17:36 Uhr
Klasse!

Manchmal braucht es halt ein wenig länger ...
dieguste
geschrieben am 20.12.2009 um 18:42 Uhr
Oh Klasse, das freut mich.
Ich drück Euch die Daumen Tamara
Schnuffeltuet
geschrieben am 20.12.2009 um 18:48 Uhr
Auch die Daumen drück
Lumpi
geschrieben am 20.12.2009 um 19:11 Uhr
Ich wünche es Euch so, dass dann erst einmal für laaannnnggeee Zeit Ruhe ist !
Shawen
geschrieben am 20.12.2009 um 19:17 Uhr
Danke fürs liebe Daumendrücken Habs den kleinen Rackern jetzt nochmal gesagt, dass sie sich gefälligst beeilen sollen, damit wir uns alle freuen können
Tanja7
geschrieben am 20.12.2009 um 21:25 Uhr
Shawen
geschrieben am 22.12.2009 um 13:22 Uhr
Heute gabs wieder einen Minierfolg.... Elm und das Frettchen haben sich beschnuppert und beäugt. Bestimmt 10 Minuten bevor das Frettchen wieder die Keule rausgeholt hat
Schnuti hat dem Frettchen dann aber in den Popo gebissen .

Es wird, man resst sich so kurz vor WEihnachten langsam zusammen
KirstenHH
geschrieben am 22.12.2009 um 15:01 Uhr
Auch Minierfolge sind wichtig, also weiter so. Und schon mal vorsichtig freu

Vg Kirsten
Shawen
geschrieben am 27.12.2009 um 23:09 Uhr
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, dass ihr schöne Weihnachten hattet

Ich wollte mal berichten, was hier so los ist. Hier hat sich nicht viel verändert leider. Der kleine Elm ist immer noch aussen vor und das Frettchen macht immer noch Jagd auf ihn. Immerhin sitzt er aber immer noch im Klo ab und an neben der Schnuti die das toleriert.

Das kleine Frettchen jagt ihn leider wieder recht oft, aber fast immer ohne Fellflug.

Alle drei sind aber gesund und munter und wohl auf. Es wird gefressen, geböbbelt und Blödsinn gemacht, nur muss der Elm immer alles alleine machen (er sieht aber sehr fit aus und hat heute auch wieder Luftsprünge ohne Ende gemacht).

Also der Weihnachtscountdown wurde leider nicht eingehalten von den Rackern, aber vielleicht schaffen sie es ja bis Ende des Winters sich wieder einzukriegen
Supersteffi
geschrieben am 27.12.2009 um 23:59 Uhr
Das schaffen sie ganz bestimmt *sicherbin* Solange alle munter sind und fressen, wird das schon
Shawen
geschrieben am 04.01.2010 um 23:32 Uhr
Hallo ihr Lieben,
hier wollt ich mal ein kurzes Update geben. Die Knallerei an Silvester hat die Drei scheinbar so sehr verschreckt, dass der Elm wieder bei seiner Schnuti sein darf (sie hat ihn auch wieder geputzt) und das Frettchen ihn schon wieder mitfressen lässt
Hier mal Fotos, frisch von heute

http://i50.tinypic.com/ajujis.jpg
http://i48.tinypic.com/lcjv8.jpg


Hach... wir bekommen hier langsam aber sicher wieder so was wie Harmonie
dieguste
geschrieben am 05.01.2010 um 08:49 Uhr
mitfreu. Sieht doch toll aus!

Weiter so....
Tanja7
geschrieben am 05.01.2010 um 10:06 Uhr
Tamara, ich freue mich sehr, dass endlich wieder Ruhe eingekehrt ist.
KirstenHH
geschrieben am 05.01.2010 um 12:55 Uhr
Das sieht doch schon super aus

Weiter so!

Vg Kirsten