Hallo ihr Lieben,
danke fürs Aufbauen und eure tolle Unterstützung und dir Tanja, lieben Dank fürs Telefonat, das hat mich beruhigt

.
Sorry auch für die späte Reaktion, aber ich war aufgrund des Besuchs nicht mehr online. Jetzt sind alle im Bett und ich kann endlich wieder schreiben.
Also die Neuigkeiten erstmal. Der Elm hat wieder was gefressen, zwar nicht viel, aber immerhin etwas. Bis ca. 18Uhr hat er nix angerührt, nichtmal seine heißg eliebte Banane und ich hab schon alles für das Notfall-Matsch-ins-Maul-Einflöß Futter besorgt, aber dann um 18Uhr hat er endlich gefressen. Er hat zwei Blätter Chinakohl, eine Apfelspalte ein bisschen Brokkoli und ein Stückchen Möhre gefressen. Böbbeln tut er auch aber es sind wirklich ziemlich kleine Böbbel (so seit heute Mittag, heute Nacht waren sie noch normal groß).
Er ist gegen Mittag ja auch vom Sofa runter gesprungen und er hat ab Nachmittag auch wieder das Wohnzimmer erkundet, auch neugierig, auch wenn er den EMil sehr meidet. Er rennt sofort weg, sobald Schnute oder Emil in seine Nähe kommen, auch wenn sie nur schnüffeln.
Elm dreht sich auch nicht mehr im Kreis sondern bleibt jetzt auch ohne Bewegung an einem Fleck liegen. Er lag heute auch ne ganze Weile unter meinem Stuhl in entspannter Lage und hat geschlafen. Das i Kreis drehen war irgendwie komisch... er sass, dann machte er sich wieder hoch, tippelte wie ein Hund im Kreis, der seinen optimalen Liegeplatz ausmacht und legte sich dann wieder hin. Wenn man sein Köpfchen krault schließt er halb die Augen und mahlt etwas mit den Zähnen, als wäre er entspannt.
Zum schlafen habe ich sie gerade wieder in die Küche gesperrt, da bei uns Besuch mit Luftmatrazen schläft im Wohnzimmer und die würden die Nacht dann wohl nicht überlegen

Da gings dann gleich wieder rund, weil Elm Emil nicht so weit aus dem Weg gehen kann. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Emil nachgiebiger geworden ist. Wenn Elm wegrennt beisst er noch eine Runde hinterher aber nicht minutenlang wie gestern. Ich habe auch das Gefühl, dass Elm ihn durch seine Flucht anstachelt... immer wenn Emil kommt heute sogar auch ohne Angriffshaltung und Beissabsichten rennt Elm weg, dann fühlt Emil sich scheinbar aufgefordert und geht hinterher. Elm ist so verängstigt, dass er sobald einer in seine Richtung hoppelt wegrennt und klopft, aber nchct mehr so apathisch wie heute mogren, er hat die Ohren nach oben gestellt und sein Herz geht schnell aber nicht so rasend wie heute früh.
Ich habe die Türen alle aufgelassen und bekomme es sofort mit wenn es rumpelt. Drückt den kleinen Murmeln die Daumen, dass sie sich schnell einkriegen, besonders der Elm soll doch endlich wider Ruhe haben

.
Sorry, dass es jetzt so ein langer Roman geworden ist, aber irgendwie wollte ich auch nix vergessen

.
Liebe Grüße und

für die tolle Unterstützung